Spuren umgehend erforderlich Alex runzelte die Stirn. Irgendwie gefiel ihr die Art nicht, wie Robert die Nachricht verfasst hatte, so kurz und emotionslos – das passte überhaupt nicht zu ihm. Irgendwas beschäftigte ihren Kollegen und das konnte nichts Gutes sein. Michael sprach mit ihr, doch sie hörte nicht wirklich hin. Sie hörte zwar die Tür ins Schloss fallen, doch ihre Gedanken waren bei Robert. Vielleicht hatte er Liebeskummer? Damit würde er aber bestimmt zu ihr kommen, immerhin war sie die Frau im Team und konnte ihm da gut helfen. Oder er wurde bedroht? Das konnte sie sich auch nicht vorstellen, dafür hatten sie vor langer Zeit ein Codewort ausgemacht. Was in der Welt konnte so wichtig oder gefährlich sein, dass er sich nur Gerrit anvertrauen konnte? Alex merkte, dass sie darüber ein wenig beleidigt war und verdrängte das Gefühl schnell wieder. Es war immerhin Roberts Sache, wem er sich anvertraute. Um sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen, widmete sie sich der Recherche über Christoph Hahn. Sie wollte unbedingt wissen, wo er war und ob er nicht vielleicht schon ein Erpresserschreiben bekommen hatte? Schnell tippte sie den Namen des Gesuchten ein und schnell fand sie heraus, dass er Urlaub in der Türkei geplant hatte. Sie konnte sehen, dass er wie sie selbst in Alanya gelandet war, doch wohin er dann gefahren war, ließ sich nicht sehen. Kontaktdaten hatte sie auch keine von ihm. Also musste sie die in Erfahrung bringen. Schnell rief sie bei der verantwortlichen Stelle an und einige Minuten später hatte sie eine Telefonnummer.
Sponsor werden und Werbung komplett deaktivieren
Neugierig wie sie war, zögerte sie nicht lange und rief die Nummer an. Erst dachte sie, es würde niemand ran gehen, doch nach dem fünften Piepton hörte sie eine tiefe Männerstimme: „Hallo? Wer da?“ und Alex versuchte, sich als Freundin auszugeben: „Hallo hier ist Michaela, bist du das Christoph? Christoph Hahn? Ich wollte nur wissen, wo du bist. Bin grad in der Stadt und wollte dich besuchen kommen.“Gespannt lauschte sie, doch sie hörte rein gar nichts. Dann knackte es kurz und die Stimme sagte bedrohlich: „Ich kenne keinen Christoph. Du hast die falsche Nummer.“ Dann hörte sie nur noch leises, schnelles Tuten, denn ihr Gegenüber hatte aufgelegt. Höchst verwirrt rief Alex sofort noch einmal an. Statt einer Begrüßung fauchte sie die Stimme nun direkt an: „Christoph Hahn benutzt diese Nummer nicht mehr. Du solltest aufhören, hier anzurufen.“Erneut wurde das Gespräch abrupt beendet und Alex starrte verwirrt auf das Telefon. Was sollte sie nun davon halten? Hatte Christoph Hahn seine Nummer geändert oder aber war sein Handy gestohlen worden? Das Ganze war mehr als seltsam und ihr Gespür sagte ihr, dass da mehr dahinter steckte. Sie konnte nur noch nicht ahnen, was. Michael kam wieder herein und bemerkte ihre Irritation, denn er trat gleich zu ihr und fragte, was los sei. Alex sagte es ihm und ihr Kollege hatte den gleichen Verdacht wie sie: da musste etwas anderes dahinter stecken. Ob das nun ein Handy-Dieb war oder jemand, der in irgendeiner Weise an der Entführung beteiligt war, das mussten sie genauer untersuchen. Alex nahm es auf sich, zu Mia in die IT hinunter zu laufen und die Handynummer orten zu lassen. Michael hingegen blieb oben und organisierte die Adresse des Hauses, immerhin waren sie noch nicht dort gewesen und Robert und Gerrit hatten in der Nacht nicht einfach bei den Nachbarn klingeln können. Der älteste Kommissar passte seine Kollegin auf ihrem Weg nach oben ab und gemeinsam fuhren sie in die Färberstraße.
DU LIEST GERADE
Bis ans Ende der Welt
AventuraUrlaubszeit für Alex und Gerrit! Doch was als schöne Entspannungswoche gedacht war, entwickelt sich zu einer Zerreißprobe für das K11-Team. Jemand überschätzt sich und die Bestrafung lässt nicht lange auf sich warten