„Wollt ihr mich verarschen?"

314 9 0
                                    

Ich war überglücklich über diese Neuigkeiten.
Ich hatte das Gefühl ich könnte die ganze Welt umarmen....

Doch durch Zufall, fiel mir mein Job ein.
Wie erkläre ich das meinen Chef?
Wie lange bleibe ich überhaupt weg? 

Ich löste mich langsam wieder von unserer Umarmung, und schaute nachdenklich auf den Boden...

Granit merkte meine Unsicherheit sofort, und nahm meine Hand in seine.

Granit: „Zemer wenn du doch nicht willst..-
Er stoppte.

Granit: „Dann ist das auch nicht schlimm... ich will nur das du glücklich bist"

Albi und Ghassan sind übrigens inzwischen schon raus aus der Küche.
Wahrscheinlich verkünden sie gerade die schönen Neuigkeiten ihren Mädels.

Ich: „Natürlich will ich mit.. ich bin überglücklich...."

Granit: „Was ist dann noch?"
Fragte er zärtlich

Ich: „Mein Job Granit. Wie soll ich das David (meinen Chef) erklären ?"

Granit: „Ähhmm wie wärs mit: Ich geh auf Tour, bis dann?"

Ich musste schmunzeln, weil seine Antwort so süß klang. Er sieht immer alles so einfach und problemlos ....

Ich: „Soll ich kündigen oder was? Wie stellst du dir das vor Ljubavi? Wovon soll ich leben?"
Fragte ich ihn lachend.

Ich setzte mich an den Küchentisch, und Stütze meinen Kopf in meine Hände.
Granit setzte sich genau vor mich, und musterte mich fragend.

Granit: „Zemer, warum machst du dir dein Leben immer so schwer?"

Ich: „Was meinst du?"

Granit: „Naja ich verdiene doch genug mit der Musik... warum sollst du dann überhaupt arbeiten? Du bist meine Frau und du gehörst zu mir..."

Natürlich fand ich es super süß was er gesagt hatte, allerdings will ich nicht auf seine Kosten leben.
Ich möchte selbstständig sein, und nicht auf einem Mann angewiesen sein, versteht ihr?
Das ist das, was meine Mama mir immer beigebracht hat...
Sei niemals abhängig von einem Mann. Verdien dein eigenes Geld ,und Bau Dir davon was auf.

Ich: „Das ist wirklich süß Ljubavi, aber ich muss mein eigenes Geld verdienen. Ich kann das so nicht, und das weißt du auch"

Granit: „Und Warum?.... Bitte erkläre mir einfach warum du das nicht kannst? Du weißt doch wie ich zu Euern Job stehe"

Seine Stimme wurde langsam ernster. Ich merkte das es ihm wichtig war, mich zu verstehen.
Nur wusste ich nicht wie ich mich am besten erkläre, ohne das es falsch rüber kommt.

Ich: „Weil ich von Niemanden abhängig sein möchte Granit. Ich bin selbstständig und erwachsen. Ich kann selbst arbeiten, wie jeder andere. Du arbeitest so hart für dein Geld.. warum sollte ich das nicht auch so tun? Ich schätze es trotzdem sehr wie du denkst, ich hoffe das weißt du"

Granit: „Emilija was machst du wenn wir mal heiraten sollten? Denkst du dann immer noch so? Oder wenn wir Kinder haben?"

Ich: „Was hat das jetzt damit zutun? Es geht gerade um die Tour Granit"

Granit: „Beantworte bitte meine Frage"

Ich: „Was willst du hören ? Ich weiß es nicht was irgendwann ist.... keine Ahnung verdammt.."

Azet FF~ Verliebt in den Balkan 🇭🇷🇽🇰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt