Kapitel 7

136 8 0
                                    

Ich war ihm sehr dankbar er hatte mich sehr abgelenkt, er war ein toller Freund.

PoV Paluten

Ich und Micha klopften an die Tür des Krankenzimmers, obwohl wir wussten das die zwei wahrscheinlich nicht antworten würden. Kurz darauf öffnete ich die Tür und blieb wie angewurzelt stehen. Ich war wie gelähmt ,als ich ihn so sah. Ich war schon immer ein sensibler Mensch ,der das Leid anderer nicht ertragen kann und sich selbst immer Vorwürfe macht.

Micha rannte sofort zu Maurice ,der wie Manu regungslos auf dem weißem Krankenbett lag. Sie sahen aus wie Leichen, waren blass und würde man nicht genau hinsehen, könnte man denken ,sie würden nicht atmen. Mein Blick schweifte immer zwischen Manu, Maurice und Micha umher. Ich setzte langsam ,wie in Zeitlupe, einen Schritt vor den anderen ,bis ich bei Manu ankam. Ich setzte mich zu ihm ans Bett und er lag einfach seelenruhig da und schlief, so als wäre nie was passiert. Ich nahm seine Hand und streichelte sie sanft.

Ich starrt ihn nur an ,ohne jegliche Gefühle zu zeigen. Meine Miene war wie eingefroren. Bis ich plötzlich ein schniefen entnahm ich sah zu Micha, der mit gesenktem Kopf zu Maurice sah. Er hielt ,genauso wie ich, seine Hand, doch im Gegensatz zu mir liefen ihm Tränen über die Wange. Er wischte sich die Tränen weg und versuchte sein Gesicht mit seinen Haaren zu bedecken, doch trotzdem sah ich seine Tränen. Ich stand auf und lief auf Micha zu und nahm ihn in den Arm. Jetzt er fing etwas lauter an zu weinen.

PoV Michael

Ich und Palle betraten den Raum. Palle blieb stehen und wurde blass, als er seinen Kollegen in dem Bett sah, der überall mit Schläuchen abgeschlossen war. Genau wie Maudado. Mir ging es nicht anders als Palle ,ich war auch bleich und zitterte leicht.

Ich ging mit schnellen Schritten auf Maurice zu und setzte mich auf den Stuhl ,neben seinem Bett. Ich sah ihn an und lautlos fingen Tränen an ,mir über das Gesichtzu rollen. Ab und zu kam trotzdem seufzer heraus. Es war mir egal ,ob Patrick das hört oder nicht. Ich ließ meinen Gefühlen freien Lauf und eine Träne nach der anderen lief mir über die Wange.

,,Es tut mir so leid", fing ich aufeinmal an zu flüstern. Immer wieder flüsterte ich es leise vor mich her. Ich wünschte ich wäre nicht so ein schlechter Koch ,dann wäre Maurice nicht hier und Manu hätte ihn nicht retten müssen und Palle wäre jetzt nicht so traurig.

Ich nahm Maurice Hand und drückte sie sanft und fing wieder an zu weinen. Plötzlich kahm Palle von hinten und umarmte mich sanft. Er Strich mir sanft über den Rücken und ich fing lauter an zu weinen. Er blieb bei mir und langsam beruhigte mich langsam. Palle war ein guter Freund, auch wenn ich ihn noch nicht lange kannte.

Wir lösten uns und sahen zu Maudado. ,,Es tut mir so leid", sagte ich. ,, Alles gut, ich wette den beiden geht es bald wieder gut", sagte Patrick aufmunternt. Kurz darauf kahm ein Arzt herein und sagte leicht betrübt:,, Es sieht leider nicht so gut aus ... im Gegenteil sogar ,es geht ihnen sehr schlecht und sie haben kaum eine Chance zu überleben. Ihre Lungen haben zu viel Kohlenstoffdioxid eingeatmet, was die Blutversorgung, als auch die Tätigkeit der Organe unterdrückt hat, vorallem der Atmungsorgane. Die Chance, das sie aufwachen, ist da ,aber halt gering.Maximal bei 10%. Und Manuel ist in sehr großer Gefahr ,da er durch sein Asthma noch mehr geschwächt ist und er so nun auch eine Lungenentzündung überstehen muss. Für gesunde Menschen ist so eine Entzündung schon gefährlich, aber für jemanden wie ihn, der dann auch noch rauch eingeatmet hat, und davon nicht wenig, ist es so gut wie tödlich. Er müsste schon sehr an seinem Leben hängen, um das zu überleben. "

Ich brach zusammen und fing wieder an zu weinen. Der Arzt ging entzwichen wieder und Palle setzte sich zu mir und meinte ,,Sie schaffen das schon, keine Angst",und lächelte, doch ich sah das es ihm nicht besser ging als mir. Das Lächeln könnte ich nur schweren Herzens erwidern. Ich stand auf und sah Palle an und meinte nur mit Tränen in den Augen: ,,Es tut mir unendlich leid "

-----------
Moin Moin
Ein weiteres Kapitel ^-^

Ciao Ciao 😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt