Kapitel 35

49 5 4
                                    

,,Jetzt ist gut Maurice.. ! kannst du mir mal erklären, was mit dir los ist? Warum sprichst du nicht? Warum bist du so seltsam, nachdem ich nur gefragt habe ob du eifersüchtig bist? Und wieso gehst du mir aus dem Weg? Wärst du eine Frau hätte ich gefragt ob du deine Tage hast oder schwanger bist, aber das kannst du ja nicht haben. Also was zu Teufel hast du?!"

PoV Maudado

Ich sah ihn an, wie er mich aufgelöst 'anschrie' und sich dann letztendlich verzweifelt durch die Haare strich, als ich nicht antwortete. ,,Maurice? Warum redest du nicht mit mir?", versuchte er es erneut, nur diesmal etwas ruhiger. Ich wusste nicht wie ich es sagen sollte und bekam sowieso meinen Mund nicht auf. Mein ganzer Körper weigerte sich, ihn auch nur anzusehen. Als ich auch nach mehreren Minuten nichts sagte, hörte ich wie er seufzte und dann an mir vorbei ging. Ich hob meinen Blick und sah zu ihm. Leise presste ich ein:,,Weiß nicht",durch meine Lippen. Er blieb stehen, drehte sich zu mir um und sah mir in die Augen.

Der Abstand zwischen uns, war größer, als vorher. Ich versuchte mich so gerade wie möglich hinzustellen und sah ihm ins Gesicht. ,,Wie du weißt nicht? ",brach er das Schweigen. ,,Naja.. ich weiß nicht, warum ich nicht ordentlich mit dir reden kann." Sein Blick musterte mich. ,,Dann beginne ich einfach nochmal von vorne. Also, was war vorhin, nach meiner Frage ,mit der Eifersucht ,los?" Ich schluckte hörbar und zuckte mit den Schultern. Micha ließ seine Schulter hängen und seufzte verzweifelt. ,,Und warum warst du vorhin, allgemein so abweisend und distanziert? ", versuchte er es auf ein neues. Mein Blick ging wieder zu Boden. ,, ..weiß nicht",sagte ich leise.

Ich spürte, wie sich die Stimmung anspannte. ,,Ist das dein ernst? Du behandelst mich wie Abfall, ignorierst mich, lügst mich an und sagst dann, dass du nicht weißt wieso??! Verarschen kannst du jemand anderen ,aber nicht mich! Ich verlange eine Erklärung, sonst geh ich Maurice... ohne dich", man konnte seine Wut und seinen Ärger förmlich sehen. In meinen Kopf versuchte ich mir hilflos, irgendwelche Sätze zu bilden. Mein Körper begann vor Verzweiflung zu zittern und Tränen bahnten sich langsam ihren Weg. 'Ich.. äh ich.. ich bin eifersüc-'... nein... 'ich will nicht nervig und als Kontrollfreak rüberkommen?'  So? Nein... 'ich will dich für mich'.. nein zu egoistisch... 'ich will nicht ,dass du mich wegen meiner Eifersucht verläs-'.. nein.. 'ich hab Angst Fehler zu machen' lieber nicht... was.. was soll ich nur sagen.. ich weiß es nicht. Mittlerweile flossen die Tränen unkontrolliert über meine Wangen. In mein Kopf konnte ich keinen richtig Satz bilden. ,,3...2...",panisch öffnet ich meinen Mund und versuchte irgendwas zu sagen, doch durch die Panik, ging es nicht, ,,1...0... ok.. gut.. wie du willst." Mit diesem Satz dreht er sich um und ging.

Ich fing stärker an zu weinen und fiel zu Boden. ,,Micha..! Bitte ich will nicht, dass du gehst... bitte..",rief ich ihm zu, um ihn aufzuhalten. ,,Und ich will, dass du mir vertraust...!", rief Micha zurück, ohne sich umzudrehen. Verzweifelt stand ich wieder auf und lief ihm nach. ,,Micha... warte .. bitte" Bei ihm angekommen ,hielt ich ihn schwach fest. Er sah mich an, sein Blick war kalt, aber trotzdem erkannte ich Enttäuschung. ,,Was?", sagte er scharf. In meinen Augen bildeten sich erneut Tränen. ,,Ich will nicht, dass du gehst..", wiederholte ich mich leise. ,,Schön, aber anscheinend, bin ich dir nicht so wichtig, dass du mit mir ordentlich reden kannst.", er sah weg, ,,..und mir anscheinend auch nicht vertraust... du weißt garnicht, wie weh das tut." Zum Ende hin wurde er leiser und ich sah, wie seine Wangen nass wurden. ,,Und deshalb, brauchst du mich nicht, also kann ich ja auch gehen",ohne mich widersprechen zu lassen, löste er sich aus meinem Griff, sah mich mit seinen feuchten, verletzten Augen an und ging. Wissend, dass ich versagt hatte, ließ ich mich auf die Bank am Wegrand fallen. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und dachte darüber nach, was ich jetzt tun sollte.

PoV Michael

Wütend, aber auch zu tiefst verletzt, ging ich aus dem Park. Wohin ich ging, wusste ich nicht, meine Beine würden mich schon irgendwohin tragen. Was hat er eigentlich?  Warum redet er nicht? Und warum wurde er so seltsam?  Ich denke nicht, dass er eifersüchtig auf Palle ist.. sonst hätte er doch was gesagt.. Mag er Patrick vielleicht mehr al- nein .... aber warum war er denn sonst so abweisend?  Ich meine, hätte er wirklich nicht gewollt, dass ich gehe, hätte er sicher einen Weg gefunden.. er ist warscheinlich sauer, wegen irgendwas, was ich gesagt habe.. bestimmt... vielleicht.. oder .. er mag mich nic- über sowas denk ich nicht erst nach.. seufzend setzte ich mich zu einem Brunnen, an dem ich immer bin, wenn ich bedrückt bin. Ich ließ meine Gedanken weiter kreisen und sah in den Nachthimmel. Die Sterne funkelten leicht aus der Dunkelheit hervor und sahen von hier unten aus, wie ein Hoffnungsschimmer.

Mein Handy holte mich zurück in die Realität. Ich nahm es heraus und erwartete einen Anruf von Maurice, jedoch war es Patrick. ,,Ja?",nahm ich ab. ,,Micha ? Wo bist du? Was ist mit Maurice? Was war mit ihm?", er überrumpelte mich mit Fragen und klang ziemlich aufgelöst. ,,Was wovon redest du?.. Ich und Maurice hatten einen kleinen Streit und ich bin gegangen. Also keine Ahnung was du willst ",sagte ich schon etwas genervt. Palle schluckte laut:,,Fuck.." ,,Was ist denn lo-" ,,Micha.. Maurice ist glaube etwas passiert oder wird gerade was passieren. Er hat mich angerufen und meinte, er brauche Hilfe. Er klang ziemlich Panisch, als er das sagte und dann hörte man jemand rufen und einen kleinen Schrei. Dann war aufgeregt..." Mir wurde schlecht und schwindelig, so das ich mich setzen musste. Nach kurzen sammeln legte ich mit einem ,,Danke" auf und rannte so schnell wie noch nie in den Park. Maurice ich komme...

--------------------------
Moin

Bin irgendwie total vom ursprünglichen Plan abgekommen 😅

Ciao ciao😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt