Kapitel 36

56 4 4
                                    

Mir wurde schlecht und schwindelig, so das ich mich setzen musste. Nach kurzen sammeln legte ich mit einem ,,Danke" auf und rannte so schnell wie noch nie in den Park. Maurice ich komme...

PoV Patrick

Aufgewühlt tiegerte ich durch meine Wohnung. Erst das mit dem Manuel und jetzt auch noch Maurice. Ich hatte keine Ahnung wo er war, wo Micha war, oder was ich jetzt tun sollte. Ruhig schlafen konnte ich auch nicht mehr, dafür war ich zu aufgeregt. Nicht mal sitzen konnte ich. Wenn Micha nicht aufgelegt hätte, hätte ich helfen können, aber der hatte einfach aufgelegt. Ich ging zum Fenster, in der Hoffnung etwas sehen zu können. Draußen war es mittlerweile schon dunkel und nur die Laternen spendeten mir Licht. Ich öffnete das Fenster und atmete tief durch, was mich teils beruhigte und teils zum zittern brachte, da es ziemlich kalt geworden war. Ich beobachte die Straße, die bis auf ein paar vorbeifahrenden Autos, leer war. Besonders stochert mir ein dunkles Auto ins Auge, das wie ein besenkter durch die Straßen düste und selbst die Ampeln ignorierte. Es schien als wäre es auf der Flucht. Nur kopfschüttelnd über den Idioten, schaute ich auf mein Handy, in der Hoffnung, dass sich irgendwas änderte. Doch nichts geschah.

PoV Zombey

Da vorne. Nur noch ein kleines Stück. Ich versuchte noch schneller zu laufen. Meine Lunge brannte und meine Beine schmerzten bei jedem der folgenden Schritte. Schnell rannte ich zu dem Platz, wo wir getrennte Wege gegangen waren. Schon von weitem sah ich nichts. Niemand weit und breit. Ich blieb bei einer Bank stehen und holte Luft. Erschöpft stütze ich mich auf meine Kniee und sah mich um. Es wurde von Minute zu Minute dunkler. Jedoch weit und breit kein Maurice. Ich stellte mich wieder hin und lief los, in der Hoffnung ihn irgendwo zu sehen. ,,Maurice!!!'', rief ich seinen Namen. Immer wieder, doch keine Antwort. Ich nahm mein Handy hervor und wählte seine Nummer. ,,Komm schon... geh ran." ,,Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht erreichbar..",schon legte ich auf. Und lief weiter. In jeder Ecke sah ich nach und rief immerwieder seinen Namen. Auf weitere Anrufe reagierte er auch nicht weshalb ich verzweifelt nach Hause lief, in der Hoffnung, er sei dort. Erst klingelte ich. Nichts. Dann schloss ich auf und ging hinein. ,,Maurice?!" Keine Antwort. Wie gestochen lief ich in jedes Zimmer. Nichts. Verzweifelt ließ ich mich auf den Boden fallen. Wo ist er nur? Ihm ist doch nichts passiert oder? Bitte nicht. Ich nahm mein Handy und wählte Palles Nummer. Nach kurzer Zeit ging er ran. ,,Und Micha? Hast du ihn?", ich fing an zu weinen, weshalb Patrick still wurde. ,,Er..er ist weg.. ich kann ihn nicht finden Patrick..", schluchzte ich ins Telefon. ,,Ich komm zu dir. Und dann rufen wir die Polizei. Die dafür zuständig ist. " Schon hatte er aufgelegt. Schweigend legte ich mein Handy weg und spürte die warmen Tränen auf meinen Wangen.

Keine 10 Minuten später klingelte es an der Tür. Ich ließ Patrick hinein. ,,Na..", sagte Palle und trat ein. Ich lehnte mich gegen ihn und fing erneut an zu weinen. Er nahm mich in den Arm und strich mir über den Rücken, bis ich mich leicht beruhigte. ,,Danke", sagte ich leise und gemeinsam gingen wir in die Wohnstube. ,,Wollen wir die Polizei anrufen? '', fragte Palle nach ein paar Minuten der Stille. Ich nickte stumm, holte mein Handy heraus und wählte die Nummer. ,,Hey Michael. Was gibt's so spät?" ,,Hast du Nachtschicht, Jasmine? " ,,Ja weißt du doch. Wieso?" Kurz schluckte ich und holte Luft. ,,Naja... Maurice ist verschwunden... zwar erst seit einer Stunde ,aber er meldet sich nicht, hatte angerufen und um Hilfe gesucht und letztendlich wurde aufgelegt...", ich fing an es Jasmine ausführlich zu beschreiben. Sie machte sich Notizen und schrieb alles mit. Nach meiner Beschreibung meinte sie:,, Du weißt selbst, dass ich erst Suchanzeigen nach 24h ausgeben darf." ,,Ja aber.. kannst du da nichts machen? Bitte. Ich erklär das dem Chef." ,,Ja ist okay... ich mach das schon und melde mich. Und wenn du ihn findest meldest du dich. Bis dann." ,,Bye" Ich legte auf und erzählte Patrick grob was wir besprochen hatten. Also zogen wir uns an und gingen wieder in den Park. Wir werden ihn finden. Hoffentlich...

----------------------------
Moin oder eher Abend ×D

Ich bin so ein trottel echt 🤦‍♀️. Ich hab mein Handy geschrottet und hab jetzt alle Daten verloren 😭. Zum Glück nicht von Wattepad. Ich bin richtig trottellig 😅

Ciao Ciao 😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt