Kapitel 23

80 4 6
                                    

Mein Herz zog sich erneut zusammen, als ich ihn so da liegen sah ,er war soweit ich es erkennen konnte blutüberströmt und Panik machte sich in mir breit.

PoV Manuel

Ich stand einige Sekunden regungslos da, ohne genau zu wissen, was ich jetzt tun sollte. Ich starrte nur Patrick an und langsam fing es an zu dämmern. Als ich mich wieder etwas gefangen hatte, suchte ich mir einen etwas sicheren weg nach unten zu ihm, doch eigentlich gab es keinen und ganz weit laufen um irgendwann in gefühlt 10 Jahren anzukommen, hilft ihm wahrscheinlich am wenigstens. Also fing ich an rückwärts zu ihm runter zu klettern, was auch relativ gut funktioniert hatte, wenn man nicht betrachtet das ich den halben weg nur gerutscht bin ,aber Hauptsache ich war unten heil angekommen.

Ich suchte nach meinem Handy um das Licht zu nutzen, da es hier unten viel dunkler war ,doch natürlich hatte ich es nicht dabei. Ich schlug mir mit der Hand gegen den Kopf und taste mich langsam nach vorne. Ich ging einige Schritte vor bis ich etwas an meinem Schuh spürte und beugte mich sofort nach unten. ,,Palle!", rief ich etwas erfreut und erleichtert ,doch als ich nach ihm tastete bemerkte ich das es nicht Palle war, es war ein alter Baumstamm den ich für Palle gehalten habe. ,,Scheiße.. Palle antworte mir... Bitte", enttäuscht stand ich wieder auf und sah mich um. Währenddessen rief ich nach ihm doch es kam kein Wort zurück. Ich sah mich um, da ich hoffte, dass ich vielleicht seine umrisse erkennen könne. Es klappte auch und ich entdeckte ihn ein Stück neben dem Stamm. Schnell stieg ich über ihn und rannte auf ihn zu und ließ mich neben ihn fallen. ,,Patrick? Alles ok? Antworte mir doch... Bitte antworte mir", Panik machte sich in mir breit und der Schmerz kehrte wieder. Ich Griff mit einer Hand an meine Brust und suchte mit der anderen Hand nach seinem Handy um den Krankenwagen zu rufen.

,,Hallo mein Name ist Manuel Büttinger. Ein Freund von mir ist eine Klippe im Wald runter gefallen und ist nun bewusstlos.... Ja der Wald liegt ( Beliebig Adresse einfügen). Ja danke... Beeilen sie sich bitte." Der Krankenwagen würde bald da sein. Dieser Gedanke beruhigte mich etwas. Ich sah zu Palle und machte das Licht seines Handys an um ihn besser erkennen zu können. Fehler. Er hatte Blut im Gesicht und an seinen Klamotten. Ich begann dann mit erster Hilfe und meine Hände wurden von seinem Blut rot gefärbt. Ich Verband seine Wunden so gut es ging mit meinem Pullover und überprüfte seinen Puls. Zu meiner Erleichterung spürte man diesen, wenn auch nur leicht. Sicher war, dass er noch lebt.  Dieser Gedanke zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und ich sah zu Palle und begann mit der Herzdruckmassage, wendete aber trotzdem nicht meinen Blick von ihm.

Nach einer Weile kamen dann auch Krankenwagen und Notarzt. Sie kamen hinunter und bauten so eine Art Aufzug für Patrick und legten ihn sanft darauf und zogen ihn nach oben und behandelten erste Wunden professionell. Sie halfen mir auch wieder aus der Schlucht und bedankten sich bei mir und liefen zum Wagen. ,,Entschuldigung.. ähm dürfte ich vielleicht mitkommen?" ,,Natürlich aber jetzt schnell", antwortete der Artzt auf meine Frage und ich stieg mit hinten ein und wir fuhren ins alt bekannte Krankenhaus, aus dem ich heute abgehauen war.

Dort angekommen stiegen wir aus und Palle wurde eingeliefert und kam erstmal in die Notaufnahme. Da der Arzt mich weggeschickt hatte ,lief ich durch das Krankenhaus ,Richtung mein Zimmer und trat ein zog mich um. Ich legte mich hin ,so als wäre nix passiert und spielte an meinem Handy. Nach einigen Minuten kam ein Krankenpfleger panisch und völlig aufgelöst mit 2 anderen herein. Als sie mich sahen blieben sie geschockt stehen und fragten wie aus einem Munde:,, Herr Büttinger... wo waren sie?"...

---------------
Hey

Ich hab keine Lust auf Schule 👌
Wer noch?

Ciao Ciao 😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt