Ich ging dahin wo ich auch Manu abgeholt hatte. Zum Glück nur vorübergehend und wieso eigentlich Glück? Ist er kompliziert? Streng? Oder ein Arsch? All diese Fragen stellte ich mir in meinem Kopf. Ich kam an der Tür an holte tief Luft und öffnete sie.
PoV Paluten
Ich öffnete die Tür und sah mich um. Zu meiner Verwunderung war in dem Raum niemand vorzufinden. Genervt schloss ich die Tür und drehte mich um, direkt in die Arme einer fremden Person.
,,Suchst du wen?", fragte sie mit leichtem Grinsen. ,,Ja aber wie?", ich war komplett überfordert. Wie konnte er,ohne das ich es merkte, sich hinter mich schleichen? Seltsam der Typ. Der ist hier sicher gut aufgehoben.
,,War ganz leicht", sagte er gleichgültig und streckte mir seine Hand entgegen, ,, Ich bin übrigens Sebastian, aber nenn mich Rewi." ,,Ich bin Patrick, aber gerne auch Palle und du bist also vorübergehend mein Partner", ich betonte das vorübergehend automatich scharf, ich wusste nicht wieso ,aber er war halt seltsam und so oder so musste ich mit ihm auskommen.Trotz seiner speziellen art fand ich ihn interessant. Aber Manu würde er nie ersetzen, obwohl er nicht schlecht aus sah. Trotzdem hatte Manu etwas einzigartiges.
Ich führte Rewi noch rum und zeigte ihm all die Arbeitsräume. Wir unterhielten uns und er prahlte damit, dass er der beste seines Jahrgangs war. Also war es kein Wunder ,dass er mich so austrixen konnte. Was für ein
komischer Typ. Ich sah auf mein Handy. ,,So Feierabend... bis morgen dann", verabschiede ich mich und fuhr sofort zu Manu ins Krankenhaus.Micha saß wie immer an dem Bett von Maurice und grüßte mich mit einem Lächeln, welches ich sofort erwiderte. Die Hoffnung, dass sich je etwas verbessert an ihrem Zustand, verblasste jede Sekunde, in der ich die leblosen Körper der zwei betrachtete. Aber hey, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber sie stirbt. Ergänzte die Stimme in meinem Kopf. Micha, den ich bis eben nicht beachtete hatte, kam zu mir. Er hatte wieder rote geschwollene Augen und seine Haut war extrem blass. ,,Lass in die Cafeteria gehen", meinte Micha und versuchte zu lächeln. Ich stand seufzend auf und ging mit ihm mit.
*1½ Wochen später*
Es war alles Routine geworden, erst Arbeit, dann Krankenhaus. Ich war froh, dass ich mich gut mit Rewi verstand, auch wenn er auf seine Weise etwas seltsam war. Mit ihm machte die Arbeit wenigstens etwas mehr Spaß und durch seine Art, hatte man meist etwas zu lachen.
Auch heute war ich wieder auf der Arbeit, kurz vor Feierabend. Ich konnte es kaum erwarten zu gehen. Heute war es nur dieser nervige Papierkram gewesen, der mich unterhalten hatte. Nicht mal rewi war da, da er sich einen freien Tag genommen hatte. Als dann endlich der Feierabend einschritt, packte ich mein Zeug zusammen und fuhr ins Krankenhaus.
Als ich ankam lief ich zu seinem Zimmer, klopfte kurz an und trat dann ein. Ich bemerkte beim hereinkommen,dass der Typ, der sich mit Manu ein Zimmer teilte, aufgewach war. Maurice?, so hieß er doch oder? ja doch ich bin mir sicher.
,,Hey ", sagte ich knapp und setzte mich zu Manu. ,,Wer ist das?", hörte ich Maurice leise fragen. ,,Das ist der Kollege von Manuel. Er heißt Patrick. Er und ich haben euch jeden Tag besucht. Wir sind gute Freunde geworden." ,,Achso", dann herrschte wieder stille.Wieso ist Manu noch nicht wach ? Er soll aufwachen... bitte Manu wach auf. Ich machte mir große Sorgen.Es war einfach nicht fair. Er sollte nicht sein restliches Leben hier verbringen, er soll wieder aufwachen. Ohne ihn ist es irgendwie viel schwerer, vor allem in der Arbeit. Rewi ist zwar cool und so, aber trotzdem hätte ich Manu viel lieber.
Micha umarmte mich plötzlich und faselte was von nicht weinen. Ich verstanden nicht was er meinte. Ich weinte doch nicht oder etwar doch? Tatsächlich, ich hatte angefangen zu weinen. Was macht Manu nur mit mir? Ich fang doch sonst nicht so schnell an zu weinen.
Als Zombey mich beruhigt hatte ging er wieder zu Maurice und lächelte mir zu. Ich drehte mich wieder zu Manu und beobachtet ihn weiter beim schlafen.
-------
Sry für die Pause, dafür geht es morgen gleich weiter ^^'Ciao Ciao 😋
DU LIEST GERADE
Nur ein Unfall? #Freedomsquad
FanfictionManchmal läuft nichts so wie es eigentlich sollte, so natürlich auch bei dem Freedom Squad. Doch dann passieren wieder irgendwelche Sachen, wo man sich dann doch fragt:,,War das Nur Ein Unfall?" Egal ob positiv oder negativ ,dass ist halt Schicksal...