Kapitel 2

222 14 6
                                    

Etwas enttäuscht öffnete ich die kleine weiße unschuldig aussehende Tür.

PoV Paluten

Ich öffnete die Tür und trat ein. In dem Zimmer saß einen junger Mann mit braunen Schulterlangen Haaren und Gift grünen Augen ,die ich von hier aus sehen konnte. Sie waren irgendwie sehr anziehend und interessant. Der Mann saß in einer Ecke des Raumes und schien gebannt auf seinem Handy rum zutippen. Er hatte anscheinend nicht gemerkt dass ich reingekommen war, er ließ sich nicht stören. Irgendwie ein komischer Typ ,aber auch interressant, vor allem seine giftgrünen Augen.

Ich ging auf ihn zu und hoffte das er mich bemerkt, doch er sah immernoch auf sein Handy. Wow entweder er macht das mit absicht oder er ist mega Konzentriert. ,,Hey Ich bin Patrick du bist anscheinend mein neuer Kollege." Nun schaute Er auf und musterte mich interessiert, was mich nervös machte und ich leicht rötlich wurde. ,,Ich bin Manuel, aber nenn mich ruhig Manu.", sagte er freundlich und in seinem Gesicht tat ein Lächeln auf. Er streckte mir die Hand zu. ,,Ä-äh..Hey du.. äh also äm.. d-du kannst mich auch gerne Palle nennen. A-Also nur wenn du magst.", stotterte ich nervös und wurde Knall rot und drehte mich von Manu weg. Was ist bitte los mit mir? Ich hörte wie Manu leicht kicherte, was mich traurig machte und in mir kroch die Wut auf mein dummes Verhalten hoch. ,, Okay, Palle also. Was machen wir jetzt? ", fragte Manu und tat so ,als sei das alles nicht so peinlich gewesen ,wie es eigentlich war. Ich war ihm dankbar und meine Wut klinkte sich langsam aus.

,,A-Also Manu... Du bist ja jetzt neu hier stimmt's ? Deshalb führ ich dich mal rum." Manuel der inzwischen aufgestanden war nickte nur. Gemeinsam gingen wir durch die Wache. Zuerst zeigte ich ihm die Umkleideräume und Duschräume. Als nächstes gingen wir zur Cafeteria ,wo es viele Leckere Sachen gab, wie zum Beispiel Donuts (Klischee xD). ,,Magst du was essen? Es gibt ne Menge leckeres und kostet nicht viel. Außerdem hätte ich etwas Hunger.", fragte ich und sah auf den Boden. Warum war mir alles so peinlich? Das war doch noch nie so oder doch? Nein. ,,Ja klar. Ich mag mich mal umsehen." Also liefen ich und Manu zur Theke. Es gab eine Menge zur Auswahl es war ja auch eine große Theke. Manu brauchte bestimmt 10 Minuten ,bis er sich entschieden hatte. Ich hatte mir ein belegtes Brötchen geholt und Manu einen einfachen Donut.

Als wir fertig waren zeigte ich ihm die restliche Station. Wir suchten nach seinem Spinnt und Arbeitsplatz. Als wir ihn gefunden hatten, ließ ich Manu für die restliche Arbeitszeit alleine. Ich musste noch ein Bericht beenden.

(...)

Endlich Feierabend. Ich packte meine Sachen und ging nach draußen. Dort traf ich auf Manu der so schien als würde er auf jemanden Warten. ,,Manu!", rief ich und lief auf ihn zu. ,,Hey Palle was gibt's? ",, Nix aber auf wen wartest du?",, Ähm ich hab kein Führerschein also ... auf den Bus." ,, Achso.. ähm soll Ich dich vielleicht mitnehmen? " ,, Klar wenn es dir keine Umwege macht." ,, Nein aber wie wär's wollen wir was trinken gehen? " ,,Gerne" Ich und Manu liefen zu meinem Auto und fuhren in die nächste Bar.

(...)
PoV Manu

Palle und ich waren jetzt schon beste Freunde, wir kannten uns zwar erst 2 Wochen aber was soll's. Er fuhr mich gerade nach Hause da es schon spät geworden war. ,,Wenn du magst hol ich dich absofort täglich.", kam es von ihm plötzlich. Wow was für ein charmanter Typ er ist voll hilfsbereit und irgendwie auch tolpatschig. Süß.
,,Klar liebend gerne.", ich lächelte ihm zu. Leider waren wir angekommen, ich hätte gerne weiter seine Nähe genossen. Ich stieg aus und winkte Palle noch zum Abschied.

(...)
Ich und Palle kamen in der Station an und begrüßten unsere Kollegen. Seltsam ,dass hier alle immer voll höfflich sind. Aber ich kann mich nicht beschweren. Kurz nach unserer Ankunft kam ein Arbeitskollege zu Patrick und redete hektisch mit ihm. Ich verstanden kein Wort und starrte die beiden nur schweigend an. Was war los?

,,Los Manu ein Notfall wir müssen los.", sagte Palle nur und wir sprangen in den Einsatzwagen. Ich verstand nix. Zum Glück trugen wir schon unsere Uniformen sonst wäre das jetzt doof gewesen. ,,Palle was ist los?" ,, Es brennt", sagte er nur knapp.,,Macht das nicht normalerweise die Feuerwehr?" ,,Ja aber das Feuer eskaliert und da sind Menschen eingeschlossen und wir müssen die Leute evakuieren und die Straßen sperren." ,, Achso na dann ", ab da an war es still im Auto. Nach der 5 Minutenlangen Autofahrt kamen wir endlich an. Das Gebäude stand in Flammen. Ich und Palle stiegen aus und ich betrachtete das vom Feuer verschluckte Haus. Ich war mehr als überrascht, was für Ausmaße ein Feuer doch annehmen konnte.

--------
Hey ich hoffe es gefällt euch.

Ciao Ciao 😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt