Kapitel 33

51 4 0
                                    

Auch ich verabschiedete mich und legte auf.

PoV Manuel 

Ich legte das Handy aufs Bett und lehnte mich wieder gegen das Fensterbrett. Mein Blick glitt auf die Straße unter mir. Überall Autos und Menschen, die wie immer gestresst und blind durch die Welt gehen. Ich seufzte und sah Richtung Himmel. Der blaue Himmel lässt einen für ein paar Minuten abschalten und sich frei fühlen, vom ganzen, allen Verpflichtungen, dem ganzen Drama, jedem Idioten und jedem Problem, was sich die Menschen selbst schaffen. Ich sah wieder zur Erde und beobachtete die Menschen, welche nur auf sich bedacht sind mit ihrem Geiz, ihrem Neid und der ganzen abgehobenen Art. Mein Blick glitt zum Horizont, er war wie der Himmel blau und mit schleierwolken verzierten. Einmal fliegen, das wär doch was. Verträumt blieb mein Blick am Horizont hängen. Ich bin so verdammt froh, dass es noch normal Mensch gibt, auch wenn sie selten sind. Menschen, die lieber geben, statt nehmen. Menschen, die erst an andere und dann an sich denken. Menschen, die sich mit einem ehrlichen und aufrichtigen Wesen durch die Welt gehen. Aber solche Menschen, die werden zu oft einfach benutzt und gebrochen. Solche Menschen werden zu oft unterdrückt  und gezwungen sich anzupassen. Und die Menschen, die niemand will, werden einem untergeschoben und verpissen sich erst, wenn sie alles zerstört haben, denn für sie gibt es nur sie, Hauptsache sie, die anderen sind ja egal. Diese Gier der Menschen ist manchmal einfach widerlich, auch wenn es immer Ausnahmen gibt. Ich seufzte und fasste mir an den Kopf. Was denk ich denn schon wieder? Leicht führ ich mir durch die Haare und setzte mich wieder aufs Bett und nahm mir das Handy wieder.

PoV Maurice
Aus Langeweile schaute ich in Michas Handy herum . Reinzugehen hatte ich keine Lust. Was ich dort hätte auch machen sollen?  Also bleib ich hier und überlass Micha Patrick. Ja Michael  und Patrick... Ich schüttelte den Kopf, um die aufkommenden Gefühle zu ignorieren. Gelangweilt sah ich auf das Handy und scrollt ziellos über das Display. Erst ging ich auf Instagram, sah mir die Post's der anderen an, dann ging ich auf sein Profil, scrollte lächelnd durch seine Bilder, sah mir seine gespeicherten Beiträge an. Nein es war nichts schlimmes, ein paar Bilder, die ordentlich in Ordner sortiert waren. Bevor ich Instagram schloss, sah ich noch kurz zu meinem Account, aber da hatte sich nicht viel geändert. Als nächstes war ich in WhatsApp, scrollte durch die archivieren Chats, aber nichts besonderes. Er hatte als letztes mit einem Kollegen geschrieben, und davor war der Chat von Palles Handy. Ich schloss auch WhatsApp wieder und ging jetzt in seine Galerie. Natürlich war auch dort alles geordnet, es gab sogar ein Ordner nur mit mir. Dort waren Bilder drin, die ich am liebsten sofort gelöscht hätte, weil es einfach eine Katastrophe war von mir Bilder zu machen. Sie sehen immer aus wie Müll. Ich fand mich nicht schön, eher das Gegenteil, aber Micha sah das ansich anders. Er widersprach mir immer und machte trotzdem Bilder von mir. Ich ging zu seinem Ordner, wo seine Bilder drin waren, da waren sogar neue dabei, die ich mir erstmal genauer ansah. Es waren ungefähr 15 Stück und eins schöner als das nächste.

,,Gefallen sie dir ?",sagte Micha leicht lachend neben mir. Ich sah zu ihm und wurde rot. ,,Äh ähm ... ja jedes Bild von dir ist toll, aber das musst du mir schicken",sagte ich und zeigt ihm das Display. Er fing an zu lachen. ,,Mach es doch selber, immerhin hast du es doch in der Hand." ,,Hast recht, aber ich war noch nicht fertig, bekommst es gleich wieder",sagte ich, als wäre es selbstverständlich und schicke mir das Bild. ,,Mach was du willst, irgendwas schlimmes findest du eh nicht", er zuckte mit den Schultern und sah zum Himmel. ,,Oh doch, das hab ich schon.. ", sagte ich dramatisch, da ich seine Reaktion testen wollte. Er sah mich an und sagte monoton:,, Achso? Was denn?" Er sah aufs Telefon und ich zeigte ihm den Ordner mit den Bildern von mir, die aussahen wie Dreck. Sofort fing er an zu lachen und strich mir über den Kopf. ,, Du tickst doch nicht richtig. Was hast du denn dagen? Das ist Erinnerungs Gold." ,,Ahja.. ich seh aus wie Müll.. warum löschst du sowas nicht sofort, sowas gehört in den Papierkorb", sagte ich vorwurfsvoll. ,,Also gehörst du in den Papierkorb? ",,Ja... naja" ,,Mhhh also zum einen finde ich die Bilder wunderschön, weil ich dich wunderschön finde und das egal bei was, sei es beim Essen, oder einfach beim Lachen. Und zum anderen wenn ich dich wegwerfe, dann verliere ich doch alles was ich hab.. so dumm könnte ich doch niemals sein. Maurice du bist einfach wunderbar und ziemlich neugierig",er grinst mich rechthaberisch an. ,,Tja aber gegen mein wertvollstes, kann dein nicht mithalten, denn meins ist der beste Mann den ich jemals gesehen habe", ich schaltete sein Handy aus und drückte es ihm in die Hand.

,,Ich hab das mit dem Handy geklärt... morgen oder übermorgen können wir es abholen bei ihm, wann wir kommen, sollen wir ihm noch sagen. Ich geb ihm ein anderes als Austausch und da können wir ja unsere Nummern drauflassen, damit er uns im Notfall kontaktieren kann", sagte ich vollkommen ernst und sah zum Horizont. ,,Ich wusste das du das kannst.. denn manchmal kannst du echt ernst sein. Und da bekomm sogar ich Angst", lachte er. Ich wusste, das er das Spaßig meint, aber er ist auch nicht ganz ohne. ,,Bei Palle wieder alles gut?" ,,Ja... er hat sich beruhigt", lächelte er mich an. ,,Ach Micha... du wolltest mich noch was fragen...",kam ich auf das Thema von vorhin zurück.

----------------------------------
Hellu

Mal etwas ruhiger und mehr Zomdado Aktion heute ×D

Ciao Ciao 😋

Nur ein Unfall? #FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt