Gähnend zog ich meinen vollgepackten Koffer durch die leeren Gänge des Flughafens. Ich hatte meine Kameratasche umhängen und zusätzlich noch einige Objektive im Koffer. Meinen Kaffee hatte ich auf der Busfahrt zum Flughafen schon ausgetrunken, allerdings hatte der mich auch nicht wirklich wachgemacht. Kurz vor dem Check-In Schalter entdeckte ich Mykko, der etwas abseits von einer kleinen Menschentraube stand. Lächelnd ging ich auf ihn zu und begrüßte ihn. Mykko nahm mich kurz in den Arm und wandte sich dann den anderen Menschen zu. „So Leute, das ist Linnea.", stellte er mich vor, „Sie ist ab heute Teil unseres Teams und wird die Tour als Fotografin begleiten. Linnea und ich sind zusammen groß geworden. Ich hoffe, ihr nehmt sie alle ganz herzlich in unsere kleine Familie auf." Die anderen lächelten mir alle freundlich zu. Mykko stellte sie mir nacheinander vor. Zuerst gingen wir auf einen jungen Mann mit wild gelocktem, hellbraunen Haar und einer weinroten Basecap zu. Neben ihm stand ein dunkelhäutiger Mann mit kurzem, schwarzen Haar und einem freundlichen Blick „Das ist Jasper. Und das hier neben ihm ist Johnny. Die zwei sind für die ganze Inszenierung der Show verantwortlich. Licht, Special Effects und so. Die zwei sind super. Die anderen Jungs von der Technik lernst du später noch kennen." „Hi, ich bin Linnea.", stellte ich mich vor, „Schön euch kennenzulernen." Als nächstes ging er auf die einzige Frau der Gruppe zu. Sie war relativ klein und hatte schulterlanges, dunkelbraunes Haar. „Hey Aline.", sagte Mykko, „Du bekommst Verstärkung. Linnea, das ist Aline. Sie kümmert sich um alles, was mit den Medien und PR zu tun hat." Aline bot mir grinsend eine Umarmung an: „Hi, schön dich kennenzulernen. Endlich Verstärkung in diesem Chaostrupp.", lachte sie. Neben ihr stand ein weiterer Mann mit kurzen blonden Haaren. „So und das hier ist Isaac.", stellte ihn mir Mykko vor, „Isaac arbeitet bei MER Music, meinem Label. Er ist auch schon fast von Anfang an dabei. Er bringt die ganze Musik raus, die ich so fabriziere." Ich wollte mich gerade vorstellen, als ich von hinten eine tiefere Männerstimme hörte: „So Leute, Check-In ist erledigt." Mykko und ich drehten uns um. Vor uns stand ein großer, dunkelhaariger Mann. „Genau, einer hat noch gefehlt. Linnea, das ist Joucca. Joucca ist mein Manager oder besser gesagt.... Das Superhirn der Truppe. Ohne ihn wären wir wohl alle verloren. Und Joucca, das ist Linnea. Ich hab dir ja schon von ihr erzählt." Joucca lachte und gab mir die Hand: „Oh ja, das hast du. Hey Linnea. Schön, dich endlich kennenzulernen. Herzlich Willkommen in unserem kleinen Team." „Hi Joucca..", antwortete ich, „Vielen Dank, dass ihr mir diese Chance hier gebt. Ich weiß das echt zu schätzen." „Also laut Mykko hast du diese Chance mehr als verdient. Und der ist ja schließlich der Chef hier.", grinste er und knuffte Mykko in die Seite. Angekommen. Das Team fühlte sich jetzt schon wie eine kleine Familie an.
DU LIEST GERADE
Northern Lights
RomanceLinnea und Mykko kennen sich seit Ewigkeiten, beste Freunde seitdem sie denken können. Dann verlieren sie sich aus den Augen. Er wird über Nacht zu einem bekannten DJ und sie studiert Fotografie... Folgt den Beiden auf eine Reise durch die Musikwelt...