Schon von weitem hörten wir die Party, die im Gange war. Johnny und ich hielten kurz an Mykkos Dressing Room an, wo er sich natürlich nicht aufhielt, aber ich zumindest meinen Kamerarucksack abstellen konnte. Den wollte ich nun wirklich nicht mit ins Getümmel tragen. Der Bass des DJs, der gerade auf der Bühne auflegte, wummerte in unseren Ohren. Wir liefen durch die spärlich beleuchteten Backstage Gänge, bis wir an der Bar im Artist Bereich ankamen. Trotz der kleinen Größe des Festivals herrschte dort ein unglaubliches Treiben. Doch wir brauchten nicht lange nach Mykko suchen, denn vorher fand Ciero uns. Johnny und ich waren gerade dabei, uns durch die Menge durchzuschlagen, als ich einen Arm spürte, der sich von hinten um meine Hüfte legte und sich ungeniert immer weiter nach unten bewegte. Ciero. „Hola Chica, wo geht's denn hin? Wollen wir tanzen?", fragte er schmierig. Johnny war sofort stehen geblieben und sah sich nach mir um. Er wollte schon dazwischen gehen, als ich entschlossen Cieros Arm von meinem Körper schob und rief: „Wo ist Mykko? Ich will ihn sehen, sofort!" Überrascht von meiner deutlichen Ansage, führte Ciero uns lallend zu Mykko, der mit einer Bierflasche in der Hand an der Bar lehnte. „Mykko, deine heiße Braut will zu dir!", rief Ciero und brach in einen Lachanfall aus. Mykko sah auf, grinste und deutete frech auf den Platz neben sich: „Hey Linne-a-ha. Willst du... Willst du auch nen Drink? Komm her' zu mir, Baby." Sein Blick war benebelt vom Alkohol, seine Stimme rau und kratzig. Er hatte sich so verändert, war ein ganz anderer Mensch durch den Alkohol. Ich atmete tief durch, nahm meinen Mut zusammen und zog ihm die Bierflasche aus den Händen: „Nein, ich will nichts trinken. Und für dich reicht's jetzt auch, kapiert? Du hast schon genug kaputt gemacht." „Aber wa-warum?", fragte er lallend zurück. „Du hattest mehr als genug für heute. Denk mal nach, verdammt! Du solltest in ner Stunde auf der Bühne stehen, Mykko!", rief ich nun wütend. Mykko lachte und sagte: „Ach das. Klar spiel ich die Show, das ist gaaar kein Problem." Nun griff Johnny ihn fest an der Schulter und rüttelte ihn einmal durch: „Fuck, sag mal checkst du es eigentlich nicht? Du hast dir komplett die Birne zu gesoffen, so lassen wir dich nicht auf die Bühne. Du wirst heute nirgendwo mehr spielen! Wie kann man nur so bescheuert sein!" Dann wandte er sich Ciero zu: „Und du! Los, du löschst jetzt deine Stories von heute Abend. Das ist weder für dich noch für Mykko förderlich, so nen Scheiß zu posten!" Ciero motzte kurz, aber zeigte sich dann erstaunlich willig und löschte die Stories. Währenddessen versuchte ich leise auf Mykko einzureden: „Mykko, hör mir mal bitte zu. Ich will dir nichts Böses, aber es ist wirklich besser, wenn du die Show heute Abend nicht spielst. Spätestens morgen früh wirst du sowieso verstehen, warum. Pass auf, Aline und Joucca sind richtig sauer. Die Zwei kommen gleich auch her, und wenn die da sind, dann hast du ein richtiges Problem. Also bitte, bitte hör auf mich und komm mit mir." Mykko schüttelte stur den Kopf und griff nach der Bierflasche in meinen Händen. Er nahm demonstrativ einen Schluck und protestierte: „Nein, nein das la...sse ich mir nich-t nehmen. Ihr könnt mich mal." „Mykko bitte... vertrau mir doch.", flehte ich. Es konnte für ihn wirklich nur noch schlimmer werden, aber sein Verstand war komplett betäubt, er konnte das nicht begreifen. Einige weitere Minuten vergingen, doch es war vergebens. Kurz darauf erschienen Aline und Joucca hinter uns. Jetzt gab es richtigen Ärger. Joucca schob uns beiseite und ging zu Mykko, aber anstatt laut zu werden, war seine Stimme ruhig und von einer eiskalten Deutlichkeit: „So? Also nicht mal auf Linnea willst du hören? Du kommst jetzt mit, und zwar sofort." „Aber ich...", protestierte Mykko. „Sofort.", sagte Joucca mit Nachdruck und ließ ihn erst gar nicht zu Wort kommen. Joucca griff seinen Arm und zwang ihn, aufzustehen. Mykko protestierte noch kurz, aber ließ es dann stöhnend über sich ergehen und folgte uns.
DU LIEST GERADE
Northern Lights
RomanceLinnea und Mykko kennen sich seit Ewigkeiten, beste Freunde seitdem sie denken können. Dann verlieren sie sich aus den Augen. Er wird über Nacht zu einem bekannten DJ und sie studiert Fotografie... Folgt den Beiden auf eine Reise durch die Musikwelt...