23 - IBIZA Showday

12 0 0
                                    

Die weiteren Tage unter der warmen Sonne Ibiza's vergingen wie im Flug. Wir nutzten die Zeit und entspannten, gingen schwimmen im Meer und Mykko und ich machten lange Strandspaziergänge im warmen Sand. Auch im Team wuchsen wir mehr und mehr zusammen und schworen uns bald schon auf die nächsten Shows ein. Als nächstes stand die Eröffnung eines neuen Nachtclubs an, für die Mykko gebucht war. Am Morgen des Showtags klopfte ich an Mykkos Zimmertür. Ich wusste, dass er bis spät in die Nacht an neuen Mashups gearbeitet hatte und wollte ihn mit Frühstück überraschen. „Guten Morgeeen!", begrüßte ich ihn. Verschlafen tauchte sein blonder Wuschelkopf unter den Kissen auf, dann setzte er sich auf. „Na? Gut geschlafen?", fragte ich ihn. Er rieb sich die Müdigkeit aus den Augen und sagte: „Ja habe ich, und du? Nur nicht lange genug. Dafür steht die Show für heute Abend schon grob. Willst du den Plan hören?" „Nix da.", lachte ich, „Jetzt rutsch mal ein Stück. Ich habe uns Frühstück gemacht." Ich setzte mich neben ihn aufs Bett und überreichte ihm seinen Frühstücksteller und eine große Tasse mit Kaffee. „Wooow, du bist die Beste!", grinste er und begann zu essen. Nach einer Weile fragte ich: „Und, bereit für heute Abend?" Er nickte: „Jap, ich denke schon. Ich freu mich, solche Club Shows sind schon etwas anderes als die größeren Festivals. Hier kannst du wirklich einige Gesichter in der Menge ausmachen und viel besser herauslesen, was die Leute hören möchten. Es ist irgendwie intimer, alles liegt näher zusammen. Von daher wird heute Nacht sicher cool!" „Klar, das glaube ich.", antwortete ich, „Vor allem, weil du mal wieder die halbe Nacht nicht geschlafen hast, um alles vorzubereiten." Er lachte und knuffte mich in die Seite: „Hey, das ist nun mal mein Job!" Wir redeten noch eine Weile und aßen dabei unser Frühstück auf. Den Rest des Tages arbeitete Mykko weiter an seiner Show und ich entschied mich, ein paar Bilder zu bearbeiten. Mykko brauchte ein paar neue Fotos für sein Instagram Profil und ich wollte ihm einige neue Auswahlmöglichkeiten bieten.

Als ich die Arbeit beendet hatte, war es schon bald Zeit, sich auf den Weg zur Venue zu machen. Alle außer Joucca, Mykko und mir waren bereits etwas früher losgefahren, da diverse Meetings mit Technik und Merchandise Teams auf dem Plan standen. Unser Fahrer holte uns ab und brachte uns zum Hintereingang des Clubs. Dort stiegen wir aus und hörten bereits die laute Musik aus dem Club dringen. Joucca machte sich direkt auf den Weg zu einem Treffen mit dem Stage Manager und den Securities des Clubs. Mykko und ich machten uns auf den Weg zu seinem Dressing Room, um uns dort noch ein wenig zu entspannen. Kaum hatten wir uns dort niedergelassen, klopfte es an der Tür und ein junger Mann mit sonnengebräunter Haut, kurzen braunen Haaren, in denen eine grüne Basecap steckte und Kopfhörern um den Hals, steckte seinen Kopf durch die Tür. Mykko starrte ihn kurz an, doch dann erkannte er ihn und rief: „Yoooo Ciero! Dein Ernst? Was machst du denn hier?" Er sprang auf und die beiden umarmten sich. Der Mann, Ciero, antwortete: „Ich hab vorhin gerade hier gespielt. Und ich konnte es kaum glauben, als ich deinen Namen auf der Stage List gesehen habe. Es ist ewig her, Mann!" „Ja da hast du Recht! Es ist so gut, dich zu sehen! Bleibst du noch zu meinem Set?", wollte Mykko wissen. „Klar Mann, natürlich bleibe ich!", lachte Ciero und fragte dann: „Hey Mykko, willst du mich nicht deiner hübschen Begleitung vorstellen?" „Klar, natürlich.", antwortete Mykko und warf mir einen musternden Blick zu. Dann sagte er: „Linnea, das ist Ciero. Wir haben uns damals bei meinem ersten Festivalauftritt kennengelernt und seitdem bin ich den Typ nicht mehr losgeworden. Man könnte auch sagen, wir sind Freunde geworden." Ich schmunzelte und gab Ciero die Hand: „Hi, Ciero. Schön, dich kennenzulernen." Dann wandte sich Mykko wieder Ciero zu: „Und Ciero, das ist Linnea. Wir sind zusammen groß geworden und heute ist sie meine Tourfotografin. Und vor allem ist sie eine unglaublich gute Freundin." „Schön dich kennenzulernen, Linnea. Ich hab schon einige deiner Fotos auf Mykko's Instagram gesehen. Respekt, die sind echt gut!", grinste Ciero. Wir unterhielten uns noch eine Weile, dann kam Joucca rein und rief: „Ey Mykko, noch 5 Minuten bis zum Intro. Auf geht's." „Alles klar!", rief dieser und stand auf. Er stand auf und umarmte uns: „Sorry, ich muss. Viel Spaß bei der Show, Linny. Ciero, wir sehen uns später. Ach und noch was, Mann: Finger weg von Linnea. Sie ist mein Mädchen."

Northern LightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt