„Du kriegst mich nicht!!", rief ich lachend und rannte die Strandpromenade entlang. Jasper rannte hinter mir her, schaffte es aber nicht mehr aufzuschließen. „Mann bist du schnell!", lachte er, als er bei mir ankam. „Das hat gut getan. Danke fürs mitkommen.", seufzte ich und kletterte auf das Geländer der Promenade. Jasper nickte: „Das stimmt. Immer gerne." und setzte sich neben mich. Wir schauten eine Weile lang einfach nur aufs Meer hinaus. „Das fühlt sich immer noch alles an wie ein Traum.", brach ich nach einer Weile das Schweigen, „All die Reisen, Zeit mit so tollen Menschen wie euch verbringen und dann auch noch meiner Leidenschaft nachgehen... Ich kann es immer noch kaum glauben, dass das alles wirklich wahr ist. Dass Mykko und ihr mir so eine tolle Chance bietet..." Jasper lächelte: „Hey, du hast das alles verdient Linnea. Hast du dir mal deine Bilder angesehen? Die sind richtig gut. Und außerdem passt du menschlich perfekt ins Team. Wir sind alle froh, dass du dabei bist. Ohne dich wäre es nicht mehr dasselbe." „Siehst du, sag ich doch. Ihr seid die Besten.", gab ich zurück. Jasper sprang vom Geländer und ich folgte ihm. Gemütlich liefen wir zurück ins Hotel, wo wir uns mit den Anderen zum Frühstück trafen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Flughafen und stiegen in den Flieger Richtung Ibiza. Als wir am dortigen Airport alle unser Gepäck erhalten hatten, blieb das Team auf einmal stehen und bildete einen Kreis um mich herum. Jasper schubste Mykko zu mir in die Mitte des Kreises und ich blickte mich ein wenig verwirrt um. Mykko räusperte sich kurz und begann dann zu sprechen: „Sooo.. also ich schätze mal, die ehrenvolle Aufgabe bleibt an mir hängen, stimmts?" Das Team nickte zustimmend und Johnny rief lachend: „Klar, du bist doch hier der Star." „Also...", fuhr Mykko fort, „Liebe Linnea. Ich denke, ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass du zu einer unglaublichen Bereicherung für unsere kleine Familie geworden bist. Ich bin froh, dass wir immer noch so gute Freunde sind, nach all den Jahren. Wir beide kennen uns jetzt schon ewig und ich bin verdammt stolz, dass du jetzt als unsere Fotografin dieses riesige Abenteuer hier begleitest. Das Team und ich.. Wir freuen uns, dass wir morgen deinen Geburtstag mit dir feiern dürfen. Dir haben wir zwar gesagt, die nächste Show findet in zwei Tagen statt, aber das ist so nicht ganz wahr. Um genau zu sein, haben wir die gesamte restliche Woche freigeschaufelt. Joucca hat einen super Job gemacht und uns eine kleine Finca an der Küste besorgt. Das ist unsere Überraschung für dich. Wir hoffen, dass du morgen einen wunderbaren Tag hast!" Kaum hatte Mykko seinen Satz beendet, fiel ich ihm in die Arme. „Danke danke danke!", rief ich freudestrahlend. Nach Mykko umarmte ich auch die Anderen, Joucca, Johnny, Aline, Jasper, Theo und Isaac. Strahlend stieg ich anschließend in den Bus, der uns zur Finca brachte. Nach ca 1h Fahrzeit erreichten wir die Küstenstadt, in der unsere Finca lag. Inzwischen war es früher Nachmittag und die Sonne strahlte. Der Fahrer öffnete die Tür unseres Kleinbusses, als wir am Grundstück angekommen waren, und eine Brise frischer Meeresluft wehte hinein. „Los aussteigen!", riefen Jasper und Aline mir wie aus einem Mund zu. Mykko nickte bestätigend. Also stieg ich aus, den Schlüssel in der Hand und lief staunend auf das große Grundstück. Die weißen Wände des Hauses leuchteten im Sonnenschein und das braune Dach roch wunderbar nach warmem Holz. Ich umrundete das Haus einmal und entdeckte einen weitläufigen Pool und etwas abseits eine Terrasse, von der aus man das Meer sehen konnte. Plötzlich tippte mir jemand von hinten auf die Schulter: „ÜBERRASCHUNG!!!"
DU LIEST GERADE
Northern Lights
RomanceLinnea und Mykko kennen sich seit Ewigkeiten, beste Freunde seitdem sie denken können. Dann verlieren sie sich aus den Augen. Er wird über Nacht zu einem bekannten DJ und sie studiert Fotografie... Folgt den Beiden auf eine Reise durch die Musikwelt...