„Was soll die Scheiße?", hörte ich Isaac vorwurfsvoll fragen. Er sprach so laut, dass ich mir nicht mal Mühe geben musste, etwas zu verstehen. „Lass mich in Frieden, Isaac. Es ist nur Musik. Kein Grund so rumzuschreien.", grummelte Mykko. Seine Stimme klang so hart. „Der Track ist doch toll.", hörte ich Joucca, wie er versuchte, einzulenken. „Auch die Bedeutung ist schön. Da kann was draus werden. Du solltest uns nur vorher mit ins Boot holen. Sag uns doch vorher einfach Bescheid, wenn du sowas planst. Wir sind ein Team, wir sind dafür verantwortlich, dich da draußen zu repräsentieren. Aber das können wir nicht anständig, wenn du uns nicht teilhaben lässt.", ergänzte er. „Und außerdem hast du einen Vertrag unterschrieben.", erwähnte Isaac mit einem scharfen Unterton in der Stimme. „Aber es ist immerhin noch meine Bühne.", erwiderte Mykko, „Wenn ich einen Track in meinem Set spielen will, dann werde ich ihn spielen, ganz egal, ob es dir passt oder nicht Isaac! Es ist ja nicht so, als hätte ich gerade meine neue Single geleakt oder sonst ein Drama veranstaltet. Also komm mal runter." „Okay, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.", sagte Joucca, „Ich denke, Mykko hat unseren Standpunkt verstanden und wird uns das nächste Mal mit einbinden. Außerdem hat die Menge den Track geliebt, also sollten wir hier nicht unnötig irgendwelche Probleme kreieren. Das macht uns allen nur Stress. Jetzt kommt, gebt euch die Hand." Nach einer Weile hörte ich, wie die Tür aufgestoßen wurde. Isaac lief hinaus, kurz dahinter Joucca. Dieser blieb stehen, als er mich sah. „Du hast seine Welt echt ganz schön auf den Kopf gestellt, Linnea.", sagte er, „Halt den Kerl gut fest. Der ist ein verdammt Guter." Ich nickte und Joucca lief Isaac her, vermutlich um sicherzustellen, dass sich die Gemüter beruhigt hatten. Dann lugte ich um die Ecke der Garderobe. Mykko lehnte an einer Schrankwand, sein Ausdruck erschöpft und sein Blick ging ins Leere. Dabei summte er leise eine Melodie vor sich hin. „Na du?", fragte ich sanft, „Beruhigungstaktik?" Mykko nickte. „Darf ich?", fragte ich und deutete auf das Sofa, das in dem Raum stand. „Natürlich.", sagte Mykko, seufzte, schüttelte einmal den Kopf und setzte sich dann neben mich. „War's sehr schlimm?", fragte ich. Er zuckte die Achseln. Das bedeutete, ja. Mykko war ein harmoniebedürftiger Mensch, er hasste es, zu streiten. „Ich hab fast geahnt, dass es so kommen würde. Aber... das war es wert. Außerdem war das mit Isaac schon längst überfällig. Ich hab viel neue Musik, die ich alle gerne mal testen würde. Und diese Melodie.. die ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Hat sie dir gefallen?", fragte er mit einem kleinen Lächeln. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter ab und antwortete: „Die Melodie war unglaublich schön. Und der Name passt so gut dazu! Aber Mykko, du sollst dich doch nicht für mich mit deinem Management streiten..." „Das war hauptsächlich für mich, Linny.", antwortete er gefasst, „Das war etwas, das ich schon lange mal mit Isaac diskutieren musste. Du hast mir den Mut dazu gegeben. Joucca war ja nur dabei um uns alle ein wenig zu beruhigen. Der ist echt okay." „Mann du Dickkopf. Original wie früher.", grinste ich, wuschelte einmal durch sein blondes Haar und stand auf. „Ich glaube, wir müssen los. Du hast noch dieses Fan Meet & Greet in...", ich sah auf die Uhr, „15 Minuten! Also hopp hopp." Dann fügte ich noch hinzu: „Und danke für den wunderschönen Track!"
DU LIEST GERADE
Northern Lights
RomanceLinnea und Mykko kennen sich seit Ewigkeiten, beste Freunde seitdem sie denken können. Dann verlieren sie sich aus den Augen. Er wird über Nacht zu einem bekannten DJ und sie studiert Fotografie... Folgt den Beiden auf eine Reise durch die Musikwelt...