11- Barcelona - Madrid - Teneriffa

8 0 0
                                    

Die nächsten Shows flogen nur so an mir vorbei. Ich gewöhnte mich immer mehr an den Touring Alltag und freundete mich mit dem Team an. Besonders Aline und Jasper mochte ich unglaublich gerne. Mykko war seit der Nacht in Barcelona am Strand immer ein wenig distanziert zu mir, freundlich und nett, aber nicht so offen wie sonst. Jasper brachte mir bei, wie ich die perfekten Cue Points von Mykkos Musik erkannte, zu denen das SFX Team die tollsten Effekte einsetzte. Diese Momente waren perfekt für den Tourblog, den Aline führte. Ansonsten konzentrierte ich mich weiterhin darauf, die emotionalsten Momente der Stille und des Trubels einzufangen. Am Morgen nach jeder Show setzte ich mich kurz mit Joucca zusammen, dem ich meine unbearbeiteten Bilder des vergangenen Abends zeigte. Dieser wollte sich ein Bild von meinen Fähigkeiten machen und immer einen Überblick über die Bilder behalten, mit denen wir arbeiten konnten. Der Einzige, mit dem ich kaum Kontakt hatte, war Isaac. Er wirkte auf mich ein wenig kalt und in sich gekehrt. Mit dem Rest des Teams verstand ich mich total gut.

An diesem Abend stand ich neben Jasper am Masterpult für die Scheinwerferkonstruktion und beobachtete Mykko's Intro. Die Menge hier im Strandhotel Playa Cortez auf Teneriffa hatte ihre Handys in die Höhe gereckt und wartete darauf, dass Mykko auf der Bühne auftauchte. Er saß schon längst an dem kleinen Aufgang hinter dem DJ Pult und wartete auf den richtigen Moment. Ich lächelte, als er auf die Bühne stürmte und mit seiner Show begann. „Hello Tenerife! Are you readyyyy?", rief er ins Mikrofon und die Menge flippte aus. Mykko begann sein Set und die Menge tanzte im Schein der bunten Laser. Wie immer machte ich einige Bilder von der Bühneninszenierung und wartete gerade auf den Übergang von Out There zu Dreamer, um die blauen Laser einzufangen, als Mykko plötzlich einen anderen Übergang als den gewohnten spielte. Die schnellen Takte von Out There änderten sich zu einer sanften Klaviermelodie und alle Effekte hörten mit einem Mal auf. Jasper nickte grinsend und stellte einen Scheinwerfer auf Mykko ein, während der Rest der Bühne dunkel blieb. Perplex schoss ich ein paar Fotos und fragte mich, welche Änderung im Ablauf ich übersehen hatte. Dann nahm er das Mikro in die Hand. „Guuuyss... I have a special suprise for you today. There is this melody. It has been stuck in my head for the last few days and I only finished it up tonight. It is a new song, and I have not played it to anyone before... so I am kinda nervous. But tonight, tonight I would like to play it for you guys. The name of this song is "Sparkle" and I would like to dedicate it to all the childhood memories that I have. To my childhood best friend. To the ones, that you may have. May we hang on to them and never forget this time. Enjoy!" Ich schaute zu Jasper rüber und mir war klar, dass er davon gewusst hatte. Dann sah ich zu Joucca und Isaac, die etwas abseits standen. Die Beiden hatten mit Sicherheit nichts davon gewusst. Prinzipiell hatte Mykko jegliche Freiheit, sein Set nach seinen Vorstellungen zu erstellen, aber normal musste neue Musik erst mit ihnen abgesprochen werden. Mein Blick wanderte wieder zurück zur Bühne. Mykko hatte mir einen Track gewidmet! Er spielte eine wunderschöne, träumerische Melodie auf einem seiner Keyboards und ließ darunter einen sanften Beat laufen. Ich schloss die Augen und genoss die Musik. Das alles fühlte sich an, wie in einem kleinen Traum.

Nach der Show, ich hatte gerade das Gruppenbild gemacht, hielt ich es kaum noch aus und wollte zu Mykko. Ich schlängelte mich durch das Backstage Chaos auf dem Weg zu Mykkos Garderobe. Vor der Tür entdeckte ich Aline. Sie schaute mich mit einem seltsamen Blick an, deutet auf die Garderobe und sagte: „Da würde ich jetzt lieber nicht reingehen. Bei den Jungs da drinnen ist gerade ein bisschen schlechte Luft... Warte lieber mal ab." Ich nickte dankbar und Aline ging wieder in Richtung Bühne. Ich blieb allein zurück. Joucca und Isaac waren schneller gewesen, als ich. 

Northern LightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt