„Und jetzt?", fragte Annika, „Was denkst du? Gehst du darauf ein?" Ich blickte beschämt ein wenig zur Seite, ich wusste doch selber nicht, was ich wollte. „Awww...", grinste Aline, „Ich habs doch schon immer gesagt. Seitdem ich dich kenne." „Ich hab ihn schon gerne. Sehr sogar. Das wisst ihr ja.", gab ich zu, „Aber ich bin total verwirrt. Ich weiß nicht... Unsere Freundschaft bedeutet mir viel. Ich weiß nicht, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Vielleicht hat das ja auch alles nichts zu bedeuten. Vielleicht meint er das ja auch gar nicht so. Sondern der Kuss war nur... Aber ich will auch nichts kaputt machen, versteht ihr? Ich brauche einfach ein bisschen Zeit." Aline streichelte mir über den Rücken: „Hey Süße. Ich arbeite ja jetzt schon auch eine Weile mit dem Kerl zusammen und kenne ihn ganz gut. Er ist keiner dieser Player, er würde dich nicht küssen, wenn es ihm nichts bedeuten würde. Er würde dir nicht wehtun. Ihr beiden habt hier auf der Tour jede Chance der Welt, euch zusammen auszutesten. Ich glaube, du würdest ihm gut tun. Und er tut dir sowieso gut." Annika stimmte ihr zu. „Ich finde, Aline hat Recht. Denk in Ruhe nach.", schlug sie vor, „Und dann nimm ihn dir in einem ruhigen Moment zur Seite und rede mit ihm. Lass dir nichts einreden, es ist deine Entscheidung. Aber ich weiß, wie viel er dir bedeutet. Du schaffst das, Linny." „Danke Mädels, ihr seid toll.", sagte ich. Ich blickte auf die Uhr meines Handys. Die Jungs mussten bald da sein, also machten wir uns auf den Weg zum verabredeten Treffpunkt. Als wir dort ankamen, hatten die Jungs schon einen Tisch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer in dem kleinen italienischen Restaurant für uns freigehalten. Wir setzten uns dazu und bestellten etwas zu essen. Nach einem gemütlichen Abend und einer Runde Cocktails verließen wir das Restaurant wieder und liefen am Meer entlang zusammen zurück zur Finca. Was ein unglaublicher Geburtstag, ich konnte es immer noch kaum glauben.
Am nächsten Morgen wachte ich relativ früh auf. Um mich herum war noch alles still, die Mädels schliefen noch tief und fest. Ich zog mir schnell einen der Teampullis aus meinem Koffer über, da es draußen noch etwas frisch war, und ging in die Küche. Dort trank ich ein Glas Orangensaft und lief dann barfuß hinaus auf die noch nasse Wiese im Garten. Das weckte Kindheitserinnerungen bei mir, Riika und ich hatten das jeden Sommer bei unseren Großeltern gemeinsam so gemacht. Ich lief durch das nasse Gras und setzte mich schließlich auf den Zaun, der das Grundstück der Finca begrenzte. Eine Weile lang genoss ich einfach nur die Ruhe des frühen Morgens, doch dann schob sich die Terrassentür auf. Mykko.
DU LIEST GERADE
Northern Lights
عاطفيةLinnea und Mykko kennen sich seit Ewigkeiten, beste Freunde seitdem sie denken können. Dann verlieren sie sich aus den Augen. Er wird über Nacht zu einem bekannten DJ und sie studiert Fotografie... Folgt den Beiden auf eine Reise durch die Musikwelt...