48 - Rocking Zurich

9 0 0
                                    

Am nächsten Morgen standen Aline und ich relativ früh auf. Wir hatten uns vorgenommen, den Tag noch zum Sightseeing in der Züricher Altstadt zu nutzen, während die anderen Teammitglieder ausschlafen und danach relativ früh zum Festivalgelände fahren wollten, um ein paar Sets der anderen DJs anzusehen. Mykko freute sich besonders darauf, die Sets seiner Freunde Ruben und Ciero zu sehen. Er selbst spielte erst später in der Nacht, von Mitternacht bis 01:30 Uhr. Den Tag über hörte ich nicht viel von Mykko. Irgendwann am Nachmittag postete er ein Selfie von sich, Ciero und Ruben mit der Bildunterschrift „Rocking Zurich tonight with my brothers @djciero and @itsrubenmusic". Später folgten noch einige Stories von Rubens und Cieros Sets. Ich schickte ihm nur eine kurze Nachricht mit einem Foto von Aline und mir und wünschte ihm viel Spaß, darauf antwortete er jedoch nicht. Nachdem Aline und ich am Abend noch lecker Sushi essen waren, kehrten wir ins Hotel zurück, um uns ein wenig auszuruhen und anschließend für Mykkos Set zum Festivalgelände zu fahren. Es war kurz nach 22:00 Uhr, ich hatte gerade geduscht und war in einen von Mykkos zu großen Pullis mit seinem Logo geschlüpft, als Aline plötzlich aufgeregt an die Badezimmertür klopfte: „Linnea? Sorry, dass ich störe, aber kannst du dir das bitte mal kurz ansehen? Es ist wichtig." Ich öffnete ihr die Tür und sie hielt mir ihr Handy hin: „Ich war gerade so ein bisschen am Scrollen durch Instagram und da hab ich Cieros Instagram Story gesehen. Kannst du mir bitte sagen, dass das nicht Mykko im Hintergrund ist?" Ich sah mir die drei kurzen Clips an, die Ciero gepostet hatte. Sie zeigten ihn und Ruben, gemeinsam mit ein paar anderen jungen Männern, wie sie sich einen Drink nach dem anderen runterkippten. Die beiden schienen schon gut betrunken zu sein. Etwas abgeschnitten aus dem Bild des Videos erkannte man einen blonden Haarschopf, der auch mitzutrinken schien. Diesen hielt sie für Mykko. Ich schüttelte allerdings entschieden den Kopf: „Nein, nein das ist er sicher nicht. Aline, du kennst Mykko doch! Klar, er trinkt ab und zu mal, aber er würde sich niemals vor einer Show betrinken, dazu ist ihm die Musik viel zu wichtig!" Aline fuhr sich durch ihre kurzen Haare: „Ja, das weiß ich ja eigentlich auch. Aber schau doch, gerade da im dritten Video, das sieht doch schon aus wie er!" „Jetzt beruhig dich mal.", sagte ich, „Das klärt sich sicherlich alles. Soll ich Mykko anrufen und ihm sagen, dass wir gleich losgehen? Da werde ich ja schon merken, ob er getrunken hat oder nicht!" Aline nickte dankbar und ich wählte Mykkos Nummer. Ich ließ es eine gefühlte Ewigkeit klingeln, aber er reagierte nicht. Aline sah mich erwartungsvoll an, doch auch auf einen zweiten und dritten Anruf reagierte er nicht. „Okay, er geht jetzt zwar nicht ran, aber lass uns mal nicht wegen einer dummen Instastory direkt vom schlimmsten ausgehen, okay? Wir beide gehen jetzt gleich los und dann werden wir in der Venue schon sehen, was los ist. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er getrunken hat. Das passt überhaupt nicht zu ihm." Aline nickte zustimmend und sagte: „Das will ich aber auch für ihn hoffen." Mit einem seltsamen Gefühl im Bauch begann ich, meine Kamera und meine Objektive für die Show einzupacken und meine Haare zu einem schnellen Zopf zu flechten. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht, aber ich versuchte meine eigene schlechte Ausrede zu glauben. 

Northern LightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt