Ich surfte gerade etwas im Internet und vertrieb mir mit wahllos gewählten Youtube Videos die Zeit. Pi war schon weg, als ich aufgewacht war. Und soweit ich wusste kam er auch erst morgen früh wieder. Er ist zu Class, denn die beiden machten heute einen Bro-Day. Den ganzen Tag verbrachten sie zusammen und posteten immer mal etwas auf Instagram und machten sogar auch kurze Livestreams. Das war nicht nur für mich sehr amüsant anzuschauen, auch die Fans hatten ihr Spaß daran.
Doch so sehr ich es auch genoss, den beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben dabei zuzuschauen, wie sie den ganzen Tag über Quatsch redeten, war mir doch etwas langweilig. Also schmiss ich mich auf's Sofa und schaute eine Serie an bis ich einnickte.
Ich wurde von einem nervigen Geräusch geweckt. Ich kniff die Augen zusammen und setzte mich auf. Ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare, die wohl bestimmt völlig zerzaust aussahen. Erst jetzt realisierte ich, dass es mein Handy war, was da klingelte.
Ich nahm es in die Hand und schaute auf das Display. Es war eine Nummer, die ich nicht kannte.Ich drückte auf den grünen Button und hielt mir das Handy ans Ohr.
„Hallo?", fragte ich.
„Guten Tag, spreche ich mit Alyssa Helmecke?", es war die Stimme eines Mannes. „Ja, wer ist denn da?", fragte ich.
„Ach Frau Helmecke, schön das ich Sie erreiche. Hier ist Fabio Beck, der Sekretär von John Harper."Ich stockte. Mir fiel vor Schreck fast das Handy aus der Hand. Der John Harper?!
Einer der bekanntesten Fotografen der Szene? Der, der sogar schon Fotos von Hollywood Stars geschossen hatte und schon mehrere Preise für seine Arbeit gewonnen hatte???
DER John Harper?!Er stammte ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Nordengland und hat sich schon mit 13 Jahren Geld mit Fotografieren verdient, als selbst aufgenommene Naturaufnahmen für 10£ verkaufte. Und schließlich kam eins zum anderen und er wurde ziemlich berühmt!
Eigentlich der Traum eines jeden Fotografen, wenn ihr mich fragt!Ich war schon ein Fan von ihm seit ich ein Teenager war und er ist mein Idol! Ich wollte immer so sein wie er!
Auch wenn ich am liebsten vor Freude schreien wollte, blieb ich cool und sagte: „Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen?"
„Mister Harper hat mich gebeten Sie anzurufen und Sie zu sich einzuladen. Er hat wohl ihre Arbeit gesehen und wollte Sie gern kontaktieren."Mir fiel die Kinnlade runter. John Harper hat meine Fotos gesehen? Träume ich etwa?!
„Frau Helmecke? Sind Sie noch dran?", hörte ich die Stimme am anderen Ende der Leitung. „Ja! Ja, tut mir leid. Ich bin noch dran."
„Super, also passt es Ihnen am Freitag in 2 Wochen?", fragte Herr Beck. Ohne groß weiter darüber nachzudenken antwortete ich mit „Ja".Herr Beck und ich tauschten noch alle nötigen persönlichen Daten aus und sagte mir, er würde mir alle weiteren Details per Email zukommen lassen. Und dann verabschiedeten wir uns voneinander.
Als ich auflegte starrte ich auf mein Handy.
Was zur Hölle ist gerade passiert?!Immer noch total geflasht von allem schnappte ich mir den Laptop und tatsächlich! Ich hatte eine Email von ihm bekommen, in der alles, was ich wissen musste, drin stand.
Schnell durchforstete ich das Internet nach günstigen Hotels in Berlin und buchte mich auch schon ein Zugticket.Voller Freude hüpfte ich durch die Wohnung und hatte das wohl größte Grinsen im Gesicht, dass man sich vorstellen konnte! Es ging einfach nicht in meinen Kopf rein, dass ich nicht nur mein Idol kennenlernen würde, sondern auch, dass er derjenige war, der Kontakt zu mir gesucht hat! Ich meine, wie krass ist das bitte?
Ich konnte nicht mehr länger warten und schnappte mir kurzerhand meinen Autoschlüssel und fuhr zu Class rüber.
Ich klingelte und als mein Bruder die Tür öffnete hüpfte ich immer noch so fröhlich an ihm vorbei in die Wohnung.
Auch Pi kam aus dem Wohnzimmer. „Hey, alles in Ordnung?", fragte er. Ich erinnerte mich wieder an die Ereignisse heute und wieder grinste ich.
„Ich hab super Neuigkeiten!", verkündete ich.Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch. Ich sah, dass die Jungs gerade irgendein Spiel auf Class' Nintendo spielten. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
„Also, erzähl!", drängelte Class.Ich erzählte den beiden von meinem überraschenden Anruf und je mehr ich erzählte, desto mehr fielen auch den Jungs die Kinnladen herunter.
„Du veraschst uns doch gerade oder?", meinte Class. „Wenn ich dich verarschen wollen würde, dann hätte ich mir was anderes einfallen lassen, als einen Anruf von John Harper!", lachte ich.
Class zuckte mit den Schultern und nickte.Pi, der neben mir saß, schlang den Arm um mich und zog mich an sich. „Das ist echt super! Ich freu mich wahnsinnig für dich.", sagte er und Class stimmte ihm zu.
Da ich die Jungs nicht weiter belästigen wollte beschloss ich wieder aufzubrechen.
Ich verabschiedete mich mit einer langen Umarmung von meinem Bruder. Dieser ging danach wieder zurück ins Wohnzimmer.Als ich mich dann von Pi verabschieden wollte nahm auch er mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Schläfe. „Ich bin stolz auf dich.", sagte er leise.
Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. „Danke."
Ich sah zu ihm hoch. Auch er lächelte mich an. Als er mir eine Haarsträhne hinters Ohr strich, beugte er sich zu mir hinunter und küsste mich.Wir wurden jedoch unterbrochen, als Class vom Wohnzimmer aus nach Pi rief: „Komm schon Stoffers, sonst starte ich das Spiel ohne dich!"
Pi und ich lachten leise und lösten und voneinander. Bevor ich ging sagte er: „Ich liebe dich."
„Ich dich auch."
Und somit ging ich und ließ die beiden ihr Ding machen.Ein weiterer Instagram Livestream am späteren Abend verschaffte mir nur noch mehr gute Laune...falls das überhaupt noch möglich war.
DU LIEST GERADE
My Nightingale
FanfictionAlly ist nicht nur die Tour-Fotografin von Lord Of The Lost, sondern auch die kleine Schwester von Class. Eigentlich könnte ihr Leben nicht besser laufen...zumindest bis ein neuer Gitarrist in der Band aufgenommen wird und Ally's Welt ziemlich auf...