New Teacher

887 37 13
                                    

Hey! Hier kommt jetzt das erste Kapitel! Hoffe es gefällt euch!


--------------------------------------------------

Fluchend rannte Alec den Flur entlang. Er hatte total verschlafen und sah auch dementsprechend aus: Seine schwarzen Haare waren total zerzaust und sahen aus, als wäre er gerade erst aus dem Bett gestiegen...nun ja, das war ja eigentlich auch so. Seine Krawatte hing schief und das Hemd seiner Schuluniform hing halb aus seiner schwarzen Hose heraus. Er sah gehetzt auf die Uhr. Es war schon fünf nach 8 und der Unterricht lief schon 5 Minuten! Und das ausgerechnet heute, wo sie in der ersten Stunde Kunst hatten und einen neuen Lehrer in diesem Fach bekommen würden! Das war ja ein toller erster Eindruck! Er war eh nicht so gut in Kunst... Das war eher Clarys Spezialgebiet. Ihm lagen eher die nicht so kreativen Fächer, wie Mathe, Bio, Geschichte und so weiter. Clary war die feste Freundin von Jace - seinem Adoptivbruder - seit ein paar Monaten und die beste Freundin seiner jüngeren Schwester Isabelle, kurz Izzy. Anfangs konnte Alec die Rothaarige nicht leiden, aber nach einer Zeit wurde er warm mit ihr. Außerdem machte sie Jace glücklich und das war alles was zählte. Vielleicht konnte er sie anfangs nur nicht leiden, weil er zu dem Zeitpunkt noch in Jace verliebt war... Aber er war eigentlich generell zu Anfang immer misstrauisch jedem gegenüber... auch hatte er sich noch nicht geoutet, das konnte er einfach noch nicht! Er hatte einfach zu viel Angst, dass man ihn fertig machen würde, sich vor ihm ekeln würde! Außer Izzy wusste es keiner, nicht einmal Jace oder ihre Eltern! Er schämte sich und hatte Angst vor Jaces Reaktion! Izzy redete ihm so oft gut zu und sagte immer wieder, er müsse sich absolut nicht schämen und dass schwul sein etwas ganz normales war und nicht schlimm oder abstoßend. Aber Alec war einfach noch nicht bereit... Er war nur froh, dass die Gefühle für Jace nachgelassen hatten...

Alec keuchte während er rannte. Izzy und Jace waren einfach vor ihm gefahren, ohne ihn zu wecken! Tolle Geschwister hatte er da... Nach ein paar weiteren Abbiegungen kam er endlich völlig erschöpft und durchgeschwitzt am Unterrichtsraum an. Das weiße Hemd klebte ihm unangenehm am Körper und es zeichneten sich seine Bauchmuskeln ab. Na toll, auch das noch! Jetzt würden bestimmt alle starren! Alec hasste Aufmerksamkeit und am liebsten hätte er jetzt eine Jacke dabei, aber es war Mai, also dementsprechend warm und er war heute morgen auch so in Eile, dass er es eh nicht mehr geschafft hätte, eine zu holen... dann musste er da jetzt wohl durch... Leise klopfte er an der Tür und wartete bis ein „Herein" ertönte. Mit rotem Kopf öffnete er die Tür und trat ins Klassenzimmer. „Entschuldigen Sie bitte die Verspätung, ich habe verschlafen, aber es wird nie wieder vorkommen!", murmelte er mit gesenktem Kopf. „Nun gut, das hoffe ich Mr. Lightwood, aber da heute mein erster Tag ist, werde ich das mal so durch gehen lassen. Das nächste Mal dürfen sie das Klassenzimmer putzen!", sagte eine angenehme Stimme, die Alec eine Gänsehaut verpasste. Alec sah auf und sah in zwei dunkle, wirklich schöne Augen. Das war also ihr neuer Lehrer. Zugegeben, er sah gut aus. Er war geschätzt Mitte 20, hatte asiatische Züge, war recht groß, aber immer noch nicht so groß wie Alec, aber Alec war auch ein echter Riese. Der Typ trug sehr...auffällige Klamotten, diese waren eine schwarze enge Hose mit Nieten, ein rotes Hemd mit goldenen Akzenten und eine schwarze Weste, ebenfalls mit goldenen Verzierungen. Um seinen Hals hangen mehrere lange Ketten und er trug Make Up. Seine schwarzen Haare waren zu Stacheln nach oben gestylt. Ok, er sah wirklich nicht wie ein typischer Lehrer aus, dachte sich Alec. Woher er wohl seinen Namen kannte... Alec schlug sich gedanklich gegen die Stirn. Wahrscheinlich war der Lehrer die Schülerliste durchgegangen und er war der einzige der gefehlt hatte. Alec wand schnell den Blick ab, als ihm auffiel, dass er ihn immer noch anstarrte. Er errötete und machte sich auf zu seinem Platz neben seine Schwester, die ihn entschuldigend ansah. „Sorry, ich dachte, du hättest erst zur Zweiten heute!", flüsterte sie ihm zu. Alec winkte ab. Eigentlich war es nicht ihre Schuld, Alec hatte vor kurzem einen neuen Stundenplan bekommen. Auf dem hatte er nun mit seinen Geschwistern zusammen Kunst und nicht mehr erst zur Zweiten, wie vorher. Kunst war das einzige Fach, dass Jace und er mit Clary und Izzy gemeinsam hatten, denn eigentlich waren die beiden Mädchen eine Klasse unter den Jungs, aber die beiden Klassen wurden zusammengelegt. Jeweils die Hälfte der 11. Klasse, die Kunst gewählt hatten, mit der Hälfte der 12. Klasse die ebenfalls Kunst gewählt hatten. Die anderen der 11. und 12. Klasse wurden für Musik zusammengelegt. „Also, nochmal zur Info: Mein Name ist Mr. Bane und ich bin euer neuer Kunstlehrer. Ihr dürft mir jetzt 5 Minuten lang Fragen stellen, wenn ihr mögt.", sagte er und zwinkerte in die Runde. Aha, Mr. Bane also... Alec fiel auf, wie die ganzen Mädchen in seiner Klasse anfingen zu kichern und verdrehte die Augen. War ja klar, dass sie es direkt auf den neuen Lehrer abgesehen hatten. Mr. Bane zwinkerte ihnen direkt zu. Oh Mann, der Kerl genoss das anscheinend auch noch... Eine Blonde, Alec hatte keine Ahnung wie ihr Name war, meldete sich und wurde auch sogleich dran genommen. „Also meine Frage wäre: haben sie eine Freundin?", fragte sie kichernd und Alec hatte wirklich den Drang seinen Kopf auf die Tischplatte zu knallen. „Nein, habe ich nicht.", antwortete er grinsend und die Blonde kicherte wieder. Oh Gott, was war das bitte für ein Lehrer?? Dann meldete sich ein Junge aus seiner Klasse. „Wie alt sind sie?", fragte er. „Ich bin 25.", antwortete Mr. Bane. 25 also. Da hatte Alec gut geschätzt. Es wurden noch ein paar langweilige Fragen gestellt, bei denen Alec nicht mehr zu hörte, allerdings fiel ihm auf, dass Mr. Bane diese Aufmerksamkeit sichtlich genoss! Der flirtete doch tatsächlich mit den Mädchen hier! Was für ein eingebildeter Idiot war der denn? Alec beschloss, dass er ihn auf jeden Fall nicht leiden konnte! „Nun gut, die 5 Minuten sind um, ich würde vorschlagen wir fangen jetzt mal mit dem Unterricht an. Kommen wir zu ihrer ersten Aufgabe: Ich möchte gerne, dass sie eine Metamorphose in einem Bild darstellen. Kann mir jemand sagen, was eine Metamorphose ist und wie man sie bildlich darstellen könnte?", fragte Mr. Bane in die Runde. Clarys Hand schoss natürlich sofort nach oben, aber Alec hatte absolut keine Ahnung.

„Wie wäre es mit Ihnen, Alexander? Ich darf Sie doch so nennen oder?", fragte Mr. Bane plötzlich. Alec hätte echt kotzen können! Hätte er es gewusst, hätte er sich doch gemeldet! Was zur Hölle sollte der Scheiß?? „Ich weiß es leider nicht.", sagte er etwas säuerlich. „Tja...das ist wirklich schade. Erst zu spät kommen und dann auch noch unvorbereitet sein... hätten Sie in ihr Lehrbuch geschaut, dann wüssten Sie, dass dieses Thema nun drankommt. Vielleicht kann Ms. Fairchild Ihnen ja helfen? Also Clary, wenn Sie so freundlich wären!", sagte Mr. Bane leicht gehässig und viele der Schüler lachten, während Clary ihn entschuldigend ansah. Alec lief vor Scham und auch vor Wut rot an. Am liebsten würde er Mr. Bane gehörig die Meinung sagen! Als ob er in den 2 Wochen Maiferien nichts besseres zu tun hatte, als sich sein Kunstbuch anzusehen! Es war nicht so dass er faul war, eher im Gegenteil, aber er hatte sich in seinen Ferien eher mit den wichtigen Fächern befasst. Er war ein wirklich guter Schüler in den meisten anderen Fächern. Alec konnte Lehrer nicht ausstehen, die dachten, ihr Fach sei das Wichtigste überhaupt! Und so einer war anscheinend Mr. Bane... Echt toll... Warum mussten sie auch für die letzten 3 Monate auf der Highschool einen Lehrerwechsel haben??

„Ähm...also das Wort Metamorphose kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie Umgestaltung oder Umwandlung. Man kann dies auf vieles beziehen und auch verschieden darstellen, zum Beispiel die evolutionäre Anpassung einer Pflanze, aber auch ein Gestaltenwechsel eines Objektes oder eines Wesens, das würde dann in die Mythologie passen.", sagte Clary und man merkte, dass sie sich leicht unwohl fühlte. „Sehr gut, Clary! Vielleicht sollten Sie Alexander ein wenig Nachhilfe geben!", sagte er und zwinkerte Alec zu, sodass wieder einige Schüler lachten. Alec schnaubte und sah Mr. Bane wütend an, doch das schien diesen gar nicht zu interessieren! Gott, wie sollte Alec das nur mit dem aushalten?? Hätte er doch bloß Musik gewählt... Aber er war absolut unmusikalisch und da wäre er vermutlich noch schlechter als in Kunst, also hatte er sich bloß für das kleinere Übel entschieden. „Wie auch immer, sie können sich jetzt überlegen, was sie zeichnen wollen und dann haben sie heute mit eingeschlossen 4 Unterrichtsstunden Zeit dafür. Nächste Woche am Ende der zweiten Stunde sammle ich eure Bilder ein und bewerte sie dann. Also viel Erfolg dann.", sagte Mr. Bane und dann legten sie auch schon los. Nun ja, zumindest alle anderen. Alec hatte keine Ahnung was er zeichnen sollte, abgesehen davon konnte er einfach nicht zeichnen! Verdammt... Er seufzte. „Hey, ist alles ok, Bruderherz?", fragte Izzy neben ihm. Sie war auch nicht gerade die begabteste Künstlerin, aber bei ihr reichte es immer noch für eine 3... „Klar doch.", gab Alec nur kurz zurück. „Ärgere dich nicht über ihn, ok? Es sind nur 2 Stunden die Woche, die wir ihn haben! Das stehst du schon durch!", sagte Izzy. „Na hoffentlich! Er ist echt ein Arsch und ich kann ihn absolut nicht leiden! Wie kann man nur so arrogant sein??", wisperte Alec ihr zu. Nun ja, zumindest dachte er, er wäre leise gewesen... „Sie legen es heute wirklich darauf an oder Alexander?", fragte Mr. Bane und Man könnte meinen er wäre sauer, aber er grinste Alec bloß wieder so blöd an. Am liebsten würde Alec ihm dieses Grinsen aus dem Gesicht schlagen! „Es ist meine Schuld, Mr. Bane, ich habe meinen Bruder angequatscht!", nahm Izzy ihn in Schutz und Alec musste lächeln, allerdings wollte er nicht ,dass sie Ärger bekam. Aber bevor er etwas sagen konnte, tat das schon Mr. Bane. „Es ehrt Sie ja, dass sie Ihren Bruder in Schutz nehmen wollen, Isabelle, aber ich habe nun mal ihn erwischt. Tut mir leid, Alexander, aber das bedeutet wohl nachsitzen für Sie!" Jetzt platzte Alec wirklich der Kragen! „Ich heiße Alec, verstanden?", fauchte er seinen Lehrer an und einige Schüler hielten gespannt die Luft an. Alle Aufmerksamkeit lag plötzlich wieder auf ihm. Verdammt! Hätte er doch bloß die Klappe gehalten. Alecs Atem beschleunigte sich und es wurde ihm plötzlich alles zu viel. Er hatte das Gefühl, wenn er Mr. Banes Antwort hörte, dann würde er womöglich Dinge tun oder sagen, die er später bereuen würde. Wie konnte ihn ein einziger Mensch nur so auf die Palme bringen? Eigentlich war Alec niemand, der schnell ausrastete und war eher ein stiller, zurückhaltender Zeitgenosse, aber dieser Mr. Arschloch-Bane brachte ihn wirklich zur Weißglut! Es war eine Art Kurzschlussreaktion, als er seinen Rucksack griff und so schnell er konnte aus dem Klassenraum flüchtete. Es knallte die Tür hinter sich zu und ignorierte Izzys Rufe und vor allem den Blick seines Lehrers!

Forever MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt