Hey ihr Lieben! Hier gehts jetzt weiter mit der Kurzgeschichte! Hoffe, dass es euch bis jetzt gefällt! Viel Spaß beim Lesen :) Ach noch was: Die Sichtweise wird sich ab und zu ändern, also zwischen Alec und Magnus. Das erkennt man aber, denn ich mache dann immer so eine gestrichelte Linie ;)
..............................................
Als Alec draußen auf dem Schulhof ankam, atmete er erstmal tief durch und lehnte sich an eine Wand. Oh Gott, was hatte er bloß getan?? Mr. Bane würde jetzt bestimmt seine Eltern anrufen, da er einfach seinen Unterricht verlassen hatte! Die Reaktion seiner Eltern wollte er sich gar nicht ausmalen! Sie verlangten von ihren Kindern absolute Disziplin und Perfektion! Nichts war gut genug für sie! Gerade Robert Lightwood war sehr sehr streng und manchmal hatte Alec sogar ein bisschen Angst vor ihm, denn ihm war Alec gegenüber auch schon mal die Hand ausgerutscht, wenn ihm etwas nicht passte. Maryse Lightwood hatte ihn zwar noch nie geschlagen, aber sie war manchmal eiskalt zu ihm und redete dann tagelang nicht mit ihren Kindern, wenn diese ihrer Meinung nach etwas Falsches getan hatten. Bei Robert waren die Wogen zumindest am nächsten Tag wieder geglättet. Gerade Izzy litt darunter sehr, da sie aus dem Bild einer perfekten Tochter eher rausfiel durch ihre eher freizügige Kleidung und auch dass sie auf viele Partys ging und sich nicht so wirklich um die Schule scherrte. Sie und Alec hatten nicht sehr viel gemeinsam, aber selbst Alec fiel es verdammt schwer, den Anforderungen seiner Eltern gerecht zu werden. Aber er liebte Izzy abgöttisch! Sie war seine kleine Schwester und er würde so gut wie alles für sie tun, auch wenn sie so verschieden waren. Alec schloss die Augen. Es gab wahrscheinlich nur eine Möglichkeit, um Ärger mit seinen Eltern zu vermeiden. Er musste sich nach dem Unterricht bei Mr. Bane entschuldigen! Ihn bitten, seinen Eltern nichts zu sagen. Vielleicht würde er ihm dann Gnade erweisen? Alec schüttelte es bei dem Gedanken, sich bei dem Arsch zu entschuldigen, aber was anderes blieb ihm wohl nicht übrig...
------------------------------------------------
Magnus hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Alexander einfach seinen Unterricht verlassen würde! Vielleicht hatte er es doch etwas weit mit dem Kleinen getrieben? Aber als Alexander so schüchtern und verlegen eine Entschuldigung gemurmelt hatte, hatte er einfach den Drang, ihn ein wenig aus der Reserve zu locken und anscheinend war ihm das auch gelungen... Nach Alexanders Abgang war es erstmal still im Klassenzimmer. „Sie dürfen ruhig weiterarbeiten!", sagte Magnus in die Runde, woraufhin die Schüler hastig wieder ihren Blick auf ihr Blatt Papier senkten. Magnus musste wieder grinsen, als er an Alexander dachte. Er konnte Menschen schon immer gut einschätzen und er hatte sofort gemerkt, dass der schwarzhaarige ein zurückhaltender, unsicherer Typ war und ja, er gab es zu, das war für ihn wie ein gefundenes Fressen! Aber irgendwie hatte er es Magnus wirklich angetan! Mit seinen schwarzen, verwuschelten Haaren und den blauen Augen, war er genau Magnus Typ und dazu noch diese Muskeln, die durch sein verschwitztes Hemd wirklich gut zur Geltung kamen... Und anscheinend konnte er durchaus temperamentvoll sein, wenn man es drauf anlegte... Magnus konnte nicht verhindern, dass er plötzlich Bilder im Kopf hatte. Wie Alexander wohl ohne Hemd aussah? Magnus schüttelte schnell den Kopf. Was zum Teufel dachte er hier eigentlich?? Alexander war sein Schüler, sein Schutzbefohlener! Er durfte nicht SO über ihn denken! Aber er war wirklich verdammt verführerisch, das musste Magnus zugeben und es war verdammt lange her, dass er sich auf Anhieb so für jemanden interessiert hatte... Und nun ja... Regeln waren eh noch nie seins gewesen... Es machte außerdem einfach zu viel Spaß, Alexander zu reizen und er freute sich diebisch auf das Nachsitzen! Aber er beschloss, nicht ganz so gemein zu sein, er wollte ja schließlich auch nicht, dass Alec ihn hasste. Magnus grinste wieder. Er würde den süßen Alexander schon aus der Reserve locken... aber was dann? Magnus war bewusst, dass er ihm nicht zu nah kommen durfte, schließlich war er sein Schüler. Magnus war zwar nicht gerade der typische, spießige Vorzeigelehrer, aber das wäre selbst für ihn ein Schritt zu weit... Oder sollte er einfach noch die paar Monate abwarten, bis die Highschool für Alec rum war? Dann wäre er ja nicht mehr sein Lehrer... Ach was solls, er schaute einfach was passieren würde und vielleicht würde ja auch Alexander irgendwann von sich aus auf ihn zukommen... Magnus seufzte. Sein erster Tag an der neuen Schule und dann so etwas! Er war jetzt seit 3 Jahren mit dem College fertig und das hier war jetzt seine zweite Schule, an der er unterrichtete. Aber an seiner alten Schule hatte er nur 12 Jährige unterrichtet. Alexander war aber kein Kind mehr! Er war vermutlich schon 18, da er ja schon in der 12. Klasse war, also nur 7 Jahre jünger als Magnus selbst. Gott, Alexander war wirklich zum Anbeißen! Magnus war manchmal wirklich wie ein Raubtier auf der Jagd. Hatte er sein Opfer, ließ er es nicht mehr so schnell los... Und normalerweise brauchte er auch nie lange für so etwas, aber in diesem Fall war das etwas schwieriger, da Alec ja nun mal sein Schüler war... eine wirklich verzwickte Situation. Sollte er oder sollte er lieber nicht?
----------------------------------------------------------
Alec ging nach einer Weile wieder ins Schulgebäude hinein, da Kunst gleich vorbei sein würde und er zum nächsten Unterricht müsste. Er kam gerade an seinem Spind an, als es klingelte. Wenig später standen plötzlich Izzy, Jace, Clary und Simon vor ihm. Simon war Izzys fester Freund seit ein paar Wochen. Er war ein nerviger, kleiner Nerd und Alec wunderte sich, was Izzy an ihm fand, da sie eigentlich jeden haben konnte und er eigentlich gar nicht ihr Typ war, aber er hatte Simon trotzdem irgendwie ins Herz geschlossen. Außerdem war er ein anständiger Kerl und man merkte, wie sehr er Izzy verehrte, also kam Alec mit ihm klar. „Mensch Alec, was war denn DAS gerade?", sagte Izzy und sah ihn mit großen Augen an. „Haha, wieso? Das war doch total cool!", sagte Jace lachend, woraufhin er von Izzy einen bösen Blick abbekam. „Nein, war es nicht, er muss jetzt nachsitzen! Sich am ersten Tag schon bei dem neuen Lehrer unbeliebt machen? Echt jetzt? Das ist doch sonst nicht deine Art!", sagte Izzy. Alec verdrehte die Augen. „Mann Izzy, ich weiß doch auch nicht, was mit mir los war! Er hat mich einfach so dermaßen auf die Palme gebracht... Aber du hast Recht. Ich...werde mich wohl bei ihm entschuldigen und einfach hoffen, dass er nicht Mum und Dad anruft...", sagte Alec deprimiert. „Hm...ich denke nicht, dass er das tut, er wirkte eigentlich gar nicht sauer oder so. Er hat eigentlich nur gegrinst...", sagte Clary. Alec runzelte die Stirn. „Naja vielleicht nur, weil er sich eine mega fiese Strafe für mich ausdenkt.", sagte er dann leicht verzweifelt. „Du willst dich ernsthaft bei DEM arroganten Idioten entschuldigen?? Also ich finde es gut, dass du gegangen bist!", sagte Jace. Alec verdrehte wieder die Augen. Jace war schon immer ein kleiner Rebell gewesen... „Ja, ich werde mich entschuldigen! Ich habe wirklich keine Lust auf Stress mit Mum und Dad...", sagte Alec und seufzte. „Also ich weiß, dass jetzt gleich keine Klasse in dem Raum Unterricht hat. Vielleicht erwischt du ihn noch.", sagte Clary. „Na schön, tu was du nicht lassen kannst. Ich sag Mrs. Loss, dass du noch einen Termin bei einem Lehrer hast.", sagte Jace. Mrs. Loss war ihre Lehrerin in Geschichte. Alec mochte Sie wirklich sehr gerne. Sie war nett und gestaltete den Unterricht sehr interessant! „Ok, danke Kumpel!", sagte Alec lächelnd und drehte sich um, um zum Kunstraum zurück zu gehen. In ihm sträubte sich wirklich alles dagegen, sich bei Mr. Bane zu entschuldigen, aber er hatte wohl keine Wahl... er musste es zumindest versuchen!
Wenig später stand er wieder vor dem Kunstraum und holte noch einmal tief Luft. Dann klopfte er mit zitternder Hand an die Tür. „Herein!", hörte er schon zum zweiten Mal an diesem Tag diese sanfte Stimme sagen und Alec bekam eine Gänsehaut. Er drückte zitternd die Türklinke herunter. Warum zum Teufel war er so furchtbar nervös??? Als er in den Raum trat, merkte er plötzlich wie seine Wangen heiß wurden. Verdammte Scheiße, was war nur los mit ihm?? Wieso machte dieser Typ ihn so nervös??? „Alexander! Was führt sie denn wieder zu mir?", fragte Mr. Bane und für Alecs Geschmack klang er etwas zu freundlich... Ihm wehte ein angenehmer Duft nach Sandelholz entgegen, als er direkt vor Mr. Bane stand. Oh Mann, er roch wirklich gut... Alec holte tief Luft und sah auf. „I-Ich w-wollte mich entschuldigen, dass ich einfach so g-gegangen bin! Ich weiß auch nicht, was mit mir los war, aber b-bitte sagen sie nichts meinen Eltern! BITTE!!", stotterte Alec. Er war wirklich verzweifelt und das wurde nur schlimmer, als Mr. Bane plötzlich wieder grinste...
..............................................
Bis nächstes Mal und schönes Wochenende!
Eure Annax0x0x0 <3
DU LIEST GERADE
Forever Malec
RomanceHier wird es eine Menge Malec-One Shots geben. Malec in allen möglichen Situationen, in der Shadowhunter-Welt aber auch viele in der realen Welt, in der es keine Dämonen, Shadowhunter etc. gibt. Hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und dass es euch gefäl...