37. Parents

556 29 4
                                    

Donnerstag:
Lucas POV

Ich stehe vor unserem großen Schulgebäude. Ich grinse leicht und laufe rein.

Ich gehe zum Japanischraum. Ich sehe Jungwoo in der 4. Reihe sitzen und auf sein Handy schauen. Ich laufe zu ihm und lasse mich auf dem Stuhl neben ihn fallen.

Ich nehme ihm sein Handy aus der Hand, worauf er kurz hochschreckt. Ich lache auf und sage: „Hi."

Er schlägt mir leicht gegen die Schulter und fährt sich unruhig durch die Haare. „Was ist los?", frage ich vorsichtig.

Er stöhnt kurz auf :„ Du weißt meine Mutter ist bei einem Autounfall gestorben. Mein Dad hat eine neue Freundin. Sie ziehen zusammen her."

„Ist das für dich okay?", frage ich. Er nickt kurz, ist jedoch niedergeschlagen: „ Ich muss meinem Vater noch über uns erzählen und ihr dann auch noch. Er hat mich zum Essen morgen Abend eingeladen. Kannst du mitkommen. Ich glaub ich schaff das nicht allein. Mein Bruder kommt auch. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe nichts mit meinem Bruder zu tun und will mich wieder mit ihm vertragen. Auch wenn wir uns nicht gestritten haben fühlt es sich so an. . Bitte komm mit."

Ich nicke. Eigentlich wollte ich Jungwoo meinen Eltern vorstellen. Dass wird wohl erstmal nach hinten verschoben. Für ihn mach ich alles.

„ Gehen wir zusammen hin.", sage ich aufmunternd und klopfe ihm auf die Schulter.

Herr Park kommt herein und Jungwoo konzentriert sich auf den Unterricht.

Ich schaue ihm zu wie er sich Notizen macht. Er ist einfach so hübsch ich könnte ihn stundenlang anschauen.

Ich höre dem Unterricht nicht wirklich zu. Aber um ehrlich zu sein mein Japanisch ist einfach nicht gut und solange ich essen bestellen kann passt mir dass. Ich weiß ich liebe einfach essen.

Nach dem Unterricht laufen Jungwoo und ich auf den Schulhof. Wir setzen uns auf eine Bank und bleiben draußen. Es ist einfach zu schönes Wetter um drinnen zu sitzen.

„Was wenn sie mich nicht mag?", fragt Jungwoo verzweifelt.

„ Wie kann man dich nicht mögen?! Du bist ein Engel Schatz. Denk dir sowas nicht. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.", ermutige ich ihn und lege ihm einen Arm um die Schultern. Er lächelt leicht, wirkt aber nicht sehr überzeugt.

„Komm schon du bist zu lieb um dich nicht zu mögen. Dein Vater hat sich bestimmt eine nette Frau gesucht, die dich mag und unterstützt. Hab keine Angst."

Er nickt und ich nehme ihn in den Arm. Ich flüstere ihm leise „keine Sorge" ins Ohr.

Es gongt zum pausenende.

„ Wir sehen uns später ich muss zu Mathe.", sage ich und lasse ihn los. Ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange und mache mich auf zu Mathe.

Freitag Abend
Jungwoo POV

Ich ziehe mir ein dunkelblaues Poloshirt von Ralph Lauren an und mache meine Haare. Ich will einen guten Eindruck hinterlassen. Mein Vater sagte sie sei erfolgreiche Geschäftsfrau. Das passt ja auch zu ihm.

Es klingelt an der Tür. Ich mache auf und Lucas schaut mich grinsend an.

Er hat einen hellbraunen Mantel , ein weißes T- Shirt und eine schwarze Hose. Er sieht echt gut aus.

„Du hast dich aber herausgeputzt.", neckt er mich. Ich lache auf und sage nur: „Du auch."

„Können wir los?", fragt Lucas. Ich nicke und wir laufen zu seinem schwarzen BMW.

Ich hab ihn noch nie wirklich nach seinen Eltern gefragt. Sie müssen auch ganz erfolgreich sein.

Wir setzen uns beide ins Auto. „Welche Adresse?" fragt Lucas. Ich hole mein Handy und schaue auf die Nachricht meines Vaters.

„Stötener Straße 37.", lese ich vor und Lucas gibt es in seine Navi ein. Wie fahren los.

„Was ist eigentlich mit deinen Eltern? Ich hab sie noch nie gesehen.", frage ich neugierig.

Lucas blickt kurz zu mir: „ Sie kommen viel rum und müssen wegen ihren Jobs viel reisen. Sie sind nicht oft da. Sie sind kaum da, deswegen bin ich auch in eine eigene Wohnung gezogen. Alleine in einem Haus macht einsam.", sagt er.

„ oh das wusste ich nicht. Tut mir leid.", sage ich und schaue auf den Boden. Hätte ich nur nicht gefragt.

„Alles gut. Bin ich gewöhnt. Ich hab ja doch und meine Freunde.", sagt er. Er klingt zum Glück nicht traurig. Sieht so aus als hat er sich daran gewöhnt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na seid ihr gespannt auf seine Stiefmutter. Denkt ihr sie wird nett sein?

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte länger keine Ideen mehr.

- Hyunjae

Because of him...                                                  (Luwoo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt