38.Family

485 30 18
                                    

Nach etwa 30 Minuten hält Lucas an. Ich schaue raus. Wir halten vor einem großen modernem Haus. Oder sollte ich eher Villa sagen.

Wir steigen beide aus und ich bewundere die Villa. Sie muss wohl echt erfolgreich sein.

Wir gehen zur Haustür und ich atme tief ein und aus und bringe den Mut auf zu klingeln. Lucas legt mir eine Hand auf die Schulter um mich zu beruhigen. Er spürt meine Nervosität.

Eine Frau ,Anfang 40 würde ich sagen, macht die Tür auf. Sie lächelt uns beiden zu und sagt gut gelaunt: „ Hi. Ich bin Lisa. Nett euch kennenzulernen."

Sie sieht aus als wäre sie nicht aus Korea, eher als wäre sie Chinesin oder Amerikanerin. Oder vielleicht beides. Ich weiß es nicht. Sie scheint nett zu sein. Ich nicke und sage: „ Auch schön sie kennenzulernen." Lucas nickt zustimmend.

„We von euch beiden ist Jungwoo?", fragt sie höflich und auch etwas überfordert. Sie hatte wohl nicht mit Lucas gerechnet.

„Ich bin Jungwoo und das ist Lucas.", sage ich und lächle sie an.

„Kommt doch rein dein Bruder und dein Vater warten schon.", sagt sie und deuten uns den Weg. Wir folgen ihr und kommen in ein großes Esszimmer mit einer Fensterfront.

Ich setze mich neben meinen Bruder und Lucas sich neben mich. Lisa setzt sich gegenüber von mir neben meinen Vater.

„Du hast echt ein schönes Haus." , sage ich staunend. „Danke" sagt sie.

„Und wer ist Lucas?", fragt sie. Sie ist definitiv gesprächiger als mein Vater.

Ich schaue Lucas kurz an und sage daraufhin: „Mein Freund."

Sie lächelt uns zu: „ Ihr seid süß zusammen."

„Dein Freund?", sagt mein Vater und mein Bruder gleichzeitig.

Ich nicke. Mein Bruder nickt und lächelt uns beiden zu. Er scheint wohl nichts dagegen zu haben. Habe ich auch gedacht er hat die Gelassenheit unserer Mutter.

Mein Vater jedoch sieht etwas aufgebracht aus.

Ich will gerade was sagen als Lisa eingreift: „ Mino (mein Vater) es ist normal wenn Jungwoo und Lucas zusammen sind. Mach keinen Aufstand und sei nicht so altmodisch."

Mein Vater nickt. Ich könnte Lisa umarmen. Er scheint es zu kapieren. Er mustert mich und Lucas und sagt dann: „ Ok ok. Euch viel Glück. Und Lucas vermasseln das nicht, Jungwoo ist ein besondere Mensch."

„Das weiß ich." , sagt Lucas und lächelt mir zu und nimmt meine Hand.

„Dann lässt uns jetzt essen.", sagt Lisa, „Ich hab selber gekocht ich hoffe es schmeckt."

Sie scheint ein Mensch mit einem fröhlichen und positiven Charakter zu sein. Ich mag sie.

Sie bringt das Essen und es schmeckt echt gut.

Als wir fertig sind sage ich: „ Lisa sie sind eine hervorragende Köchin."

„ Ah Danke. Dutze doch mich bitte und Lucas du auch. Sonst fühle ich mich so alt." ,antwortet sie.

Ich nicke und wende mich meinem Bruder zu: „ Johnny können wir bitte mal unter 2 Augen sprechen."

Er schaut mich erst überrascht an, nickt dann aber.

Wir gehen beide in den Flur.

„Johnny ich weiß nicht ob du sauer auf mich bist oder so. Auf jeden Fall will ich dass wir uns besser verstehen. Du bist mein Bruder und mir wichtig. Ich kenne dich und du bist ein guter Mensch. Ich weiß es gab Differenzen zwischen mir und unseren Vater und die haben sich auch auf unser Verhältnis ausgewirkt ohne das ich es wollte. Ich hoffe wir können das bei Seite schaffen." , sage ich und traue ihm nickt in die Augen zu sehen.

Er umarmt mich: „ Na klar kleiner Bruder. Wir bleiben immer Brüder. Ich bin echt froh das wir das klären. Bist mir echt wichtig."

Wie er nur Mum ähnelt. Wir lösen uns aus der Umarmung. Ich bin echt erleichtert.

„ wan. Hast du mal wieder Zeit was zu unternehmen?", fragt er. „Morgen müsste gehen. Vielleicht können Lisa und Dad ja auch."

Johnny nickt. Wir gehen zusammen wieder raus. Ich setze mich neben Lucas und er fragt leise: „Und?"

„Alles gut. Ich hab ihn echt vermisst."

„Dad, Lisa wie hört es sich an wenn wir morgen was unternehmen alle zusammen?", fragt Johnny.

Dad und Lisa Nicken.

„Last und doch ins Wohnzimmer und spielen und reden.", schlägt Lisa. Wir alle nicken.

Wir spielen Karten und Lisa fragt: „ Entschuldige die Neugier aber, Johnny wie sieht es bei dir mit einem Patner aus?"

Er lacht: „ Ich denke ich finde da noch jemanden aber im Moment habe ich niemanden."

Wir spielen weiter.

Es ist schon 1:18 und wir sind gerade fertig mit der Kartenrunde.

„Ich bin echt müde. Ich glaub wir sollten das auf morgen verschieben.", meint Lisa und wir stimmen ihr zu.

„ Ihr könnt alle drei hier schlafen. Ich hab genug Schlafzimmer.", meint sie. Ich schaue zu Lucas. Er scheint müde zu sein und ich habe auch keine Lust zu fahren. Wir nehmen alle 3 den Vorschlag an.

Sie bringt Johnny zu seinem Zimmer und dann uns. Als wir zu dritt sind fragt sie: „ ein oder zwei Zimmer?"

„Eins reicht. Danke das wir hier schlafen dürfen.", antwortet Lucas. Sie nickt und zeigt uns unser Zimmer.

Ich lege mich erschöpft hin und schlafe direkt ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und was denkt ihr von Lisa? Ich denke sie werden sich alle gut verstehen.

-Hyunjae

Because of him...                                                  (Luwoo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt