Kapitel 3

237 17 0
                                    

Kapitel 3 - Ein stinknormaler Tag

*Liam*

Grummelnd schlug ich meine Augen auf. Mein Handy gab meinen Handyklingelton wieder. Alter, wer ruft schon so früh an?? Okay, es ist schon 9.00 Uhr, aber hey ich bin ein Morgenmuffel. Ich sah auf das Display. Das Gesicht von Louise und mir sprang mir entgegen. Oben zeigte es 'Louise ♡♡' an. Ich nahm den Anruf entgegen. "Was ist los?", grummelte ich ins Handy. "Liam, komm lass uns irgendwas zusammen machen", erklang definitiv nicht Louise Stimme aus dem Handy. "Boah, Louis, ich hab dor schon tausendmal gesagt, dass du meine Sachen nicht anfassen sollst", schrie im Hintergrund eine aufgebrachte Stimme. Es war Louise.

*Louis*

"Weißt du wie geil, es ist wenn Niall einem hinjammert, weil er nicht ausschlafen konnte. Oder wie Harry einen hinjammert, dass man ihn bei gewissen Dingen unterbrochen hat", fuhr Louise fort. Ich wette, dass sogar Liam sie versteht. "Und Liam wie reagiert der?", fragte ich meine Schwester provokant. "Das probierst du gar nicht aus. Glaub mir, einen schlecht gelaunten Liam will man nicht kennen."  "Hast du das gehört, Liam?", fragte ich in den Hörer. Liam grummelte nur unverständlichdes Zeug. Mit weit aufgerissenen Augen rannte meine Schwester auf mich zu, entriss mir das Handy, sagte knapp in das Handy "Tut mir leid, Lili", beendete dann das Telefongespräch und begann mich wütend zu mustern. "Verschwinde aus meinem Zimmer", knurrte Louise böse. Ich bekam ja echt schiss. Nicht. Ich verließ dennoch ihr Zimmer.

*Louise*

Am Nachmittag traf ich mit Niall in der Stadt. Gemeinsam gingen wir zu Nandos und shoppten danach ein bisschen. Niall war der einzige, der wusste was mir gefiel und was nicht. Ich liebte Karohemden, Sweatshirtjacken und schwarze Hosen. Ich weiß, nicht gerade der beste Stil, aber ich liebte ihn. Am schlimmsten waren für mich Röcke. Ich hasste diese Dinger. Da trug ich ja noch lieber Kleider. Niall und ich hatten jede Menge Spaß. Später am Abend verabschiedete ich mich von Niall und wartete vor einem Kino in der Stadt auf Liam. "Hey, Lou", begrüßte mich mein bester Freund und umarmte mich herzhaft. "Hey, Lili", erwiderte ich. "Warst mal wieder mit Niall shoppen, oder?", fragte er, nachdem er mich los gelassen hatte und auf meine Tüten geschaut hatte, die ich in den Händen hielt. Vier Tüten. In einer eine Lederjacke für Liam zum Geburtstag, weil er in zwei Tagen haben würde. In der zweiten war Unterwäsche (in dem Unterwäschegeschäft war ich alleine gewesen), in der dritten zwei neue Jeans (die eine in Jeansfarben und die andere schwarz), in der vierten und ein Oberteil meiner Lieblinsband und eine kleine Schatulle in der ein Lederarmband lag. In dieses Armband war etwas eingraviert. 'L + L = forever together ♡'. Irgendwie schnulzig, aber ich fands süß. "Ja, waren wir. Ich hab übrigens schon die Karten gekauft. Wir können also schon reingehen." "Du musst nicht zahlen." "Doch, Liam. Sei einfach still und komm jetzt." Ich ging also rein, natürlich Liam mir nach.  Der braunhaarige ließ es sich nicht nehmen das Essen im Kino zu zahlen. Scheiß, Gentleman.

Der Film war der Wahnsinn. Einfach genial. Liam und ich marschierten schweigend in Richtung zu mir. "Komm, gib deine Taschen her", meinte er irgendwann. "Nein", erwiderte ich nur. Sinst würde er die Geschenke noch sehen. Liam beließ es dabei. So gingen wir zu meinem nicht wekt entfernen Haus, beide total in Gedanken versunken.

"Danke, für den tollen Kinobesuch", murmelte Liam gegen meinen Nacken, als wir vor meinem Haus standen und er mich umarmte. "Ich muss danken", erwiderte ich genauso leise. Wir verabschiedeten uns also und gingen dann beide in verschiedene Richtungen. Ich in Richtung Haus. Er in Richtung Straße.

Der nächste Tag sollte der schlimmste Tag aller Zeiten werden. Ich konnte es immernoch nicht glauben. Es wird unsere Geschichte komplett verändern.

Schmerzen nichts außer Schmerzen, werde ich empfinden und mein Herz wird gebrochen werden. Aber nicht nur meins, sondern auch seines.

L + L = forever together♡

Wenn aus Freundschaft Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt