Ertappt

1.7K 98 48
                                    

Ich freue mich echt über so viele Aufrufe und Votes schon nach ein Paar Stunden. Danke dafür ❤
Dafür gibt es nun auch schon die Fortsetzung. Ihr seht schon, wie cool Niklas ist.

Das war echt eine blöde Situation für mich. Ich hatte den Drang, ihn immer wieder anzusehen. Allein sein Lächeln brachte mich fast um den Verstand. Und jeder Blick aus seinen dunkelblauen Augen traf mich ins Mark. Das peinlichste war, dass ich nun auch noch einen Steifen bekommen hatte. Ich hoffte, dass meine Freunde das durch meine Baggy nicht sehen konnten und versuchte, meine Aufregung zu überspielen.

Ich drückte Fabian einen lustigen Spruch, weiß aber nicht mehr genau, welchen. Jedenfalls lachten wir alle. Ich sah, dass auch die beiden Jungs am Nebentisch lachten.

Plötzlich sagte Kira: "Sag mal, Lukki, kannst du den da? Der starrt dich die ganze Zeit an!" Mist! Sie hatte es doch bemerkt. "Nope", versuchte ich möglichst cool zu klingeln. "Voll schwul die beiden", mischte sich Fabian ein. Alina boxte ihm dann in die Rippen und meinte: "Und wenn schon, aber der eine ist echt voll süß!" Ich nickte innerlich. Ich fand den ja auch voll süß. Von Fabian bekam sie dafür einen leicht bösen Blick.

"Ich glaub nicht, dass die zusammen sind", meinte Kira. "Was meinst du, Lukki?", fragte sie mich dann. "Weiß nicht", zuckte ich mit den Schultern. Dabei hätte mich das schon interessiert. Ich wollte schnell das Thema wechseln und laberte dann irgendwas von Schule.

"Alter, das ist jetzt nicht dein Ernst", meinte Fabian. "Ist gerade so richtig chillig hier und du laberst was von Schule." Kira lachte: "Aber echt, du bist ja heute eine richtige Spaßbremse." Und dann fing sie an, über YouTube zu reden. Auch gut, dann war das Thema wenigstens vom Tisch.

Ich versuchte ja auch, mich auf das Gespräch zu konzentrieren, aber so richtig gelang mir das nicht. Immer wieder guckte ich verstohlen zu ihm hin. Er sah mich dann immer direkt an. Fabian war von den YouTube-Gesprächen richtig angenervt. Das merkte ich. Mir war das egal. Ich war sowieso ganz woanders.

Fabian küsste dann Alina und meinte: "Kommt, lasst uns lieber noch eine Runde Inlinern." Einerseits war ich froh, aus dieser Situation herauszukommen, andererseits wollte ich noch weiter sitzen bleiben. Zudem waren meine Knie so weich, dass ich glaubte, gar nicht mehr aufstehen zu können.

Der Kellner kam, wir bezahlten. Das bemerkte der Junge vom Nebentisch auch. Er gestikulierte seinem Freund etwas zu. Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken, als er aufstand und auf unsere kleine Gruppe zukam. Ich bin mit gut 1,80 Meter nicht gerade klein, er überragte mich aber. Ich schätzte ihn auf 1,90 Meter.  Völlig locker warf er ein "Hi" in die Runde und sprach mich dann direkt mit seinen dunkelblauen Augen an: "Hey, hab dich eben Inlinern gesehen. Kannste echt gut. Kannste auch anderes so gut?"

Völlig irritiert und auch unsicher starrte ich ihn an. Ich wäre am Liebsten gestorben und hatte auch das Gefühl, das würde gleich passieren, so wie mein Körper zitterte. Meine Freunde standen da nur mit offenen Mündern, keiner sagte was. "Habt ihr nen Fisch verschluckt?", lachte er. Kira stieß mich in die Rippen. Das sollte wohl heißen, dass ich etwas sagen sollte. Ich krächzte aber nur ein "Weiß nicht" heraus. "Melde dich mal, wenn du es weißt", sagte er und drückte mir eine Serviette mit seiner Handy-Nummer in die Hand. Er warf mir einen Kussmund zu und verschwand dann wieder zu seinem Freund. Ich sah noch, wie sie sich die Faust gaben.

"Alter, der hat echt Eier, dich einfach so anzuschwulen", meinte Fabian. Und ich stand da und umfasste völlig verkrampft die Serviette.

GayheartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt