Erstes Outing

1.2K 84 61
                                    

Ach ja: Ich schreibe immer "Lukki", weil "Lucci" im italienischen wie "Lutschi" ausgesprochen wird und so will ich nicht genannt werden xD

Ich traf mich dann am Sonntag mit Kira. Sie fragte mich, warum ich denn so traurig sei. Als ich nichts antworte, sagte sie: "Lukki, ich habe es dir schon mal gesagt. Du kannst mir alles sagen."

"Aber es ist wirklich schlimm."

"Ach ja? Hast du jemanden umgebracht oder was?"

"Jetzt wirst du zynisch."

"Was dann? Ich baue dir doch eine Brücke. Drübergehen musst du."

"Also gut... wegen neulich.... beim Inlinern. Du hattest irgendwie recht."

"Ach, Lukki, das ist doch völlig okay. Hab lange überlegt, was mit dir los ist. Aber als ich dich gesehen habe, wie du Niklas angesehen hast, da habe ich es geahnt."

Ich fing echt zu weinen. Das war mir wirklich peinlich. Kira nahm mich in den Arm und wollte mich trösten: "Lukki, das ist doch wirklich nicht schlimm. Ich bin froh, dass du es mir gesagt hast." Doch es war alles schlimm. Wegen meinen Eltern, wegen Fabian und weil Niklas sich nicht meldete. Als ich Kira von meinem Tag mit Niklas erzählte, hob sie nur mit den Schultern und meinte dann: "Jungs sind eben so, total schwanzgesteuert. Was meinst du, wie viele mich schon einfach so flachlegen wollten."

"Aber ich bin doch auch ein Junge", protestierte ich. "Ein Sensibelchen", rutschte ihr dann raus, was ich mit einem leicht bösen Blick quittierte. "Sorry. Ich meinte das nicht so, also nicht negativ. Sondern nur, dass du halt anders bist. Ach ich rede Unsinn", plapperte sie drauf los.

Ich drückte sie: "Ist schon gut."

Es war wirklich irgendwie gut. Unsere Freundschaft würde sich nicht verändern. Obwohl, das würde sie doch. Sie würde noch besser werden. Denn ich könnte nun endlich ganz offen sein. Trotzdem war ich traurig, dass sich Niklas gar nicht meldete.

Als ich wieder zu Hause war, starrte ich wieder und wieder mein Smartphone an. Ich dachte an Niklas. Dachte daran, wie schön es gewesen war, seine Nähe zu spüren. Vielleicht hätte ich doch mitgehen sollen und wieder flossen Tränen. Klar, dass Niklas mich nicht wollte, wenn ich so eine Heulsuse bin. Da half nur, mich so richtig auszupowern. Während ich am Laufen war, beschloss ich, Niklas doch noch eine whatsapp zu schicken. Ich konnte und wollte ihn nicht so einfach aufgeben. Schließlich war ich Wettkämpfe gewöhnt, nur im Wettkampf der Liebe hatte ich bisher versagt.

Nach dem Duschen und ja ich gebe es zu, ich hatte unter der Dusche wieder gewichst, schickte ich Niklas eine ganz unverfängliche whatsapp: "Hi, Niklas, wie geht's? LG Luca"

Und tatsächlich ein paar Minuten später kam seine Antwort: "Sry, ist gestern spät geworden. Würd dich gerne wiedersehen 😘"

Mein Herz fing schon wieder an, laut zu pochen und zu pulsieren. Niklas schlug dann Schwimmen vor. Eigentlich nicht schlecht und ich war schon neugierig auf seinen Körper. Dann aber wieder dachte ich, dass das doch irgendwie komisch ist. Nicht dass ich Angst gehabt hätte, aber das war mir zu offensiv. Wir einigten uns auf Kino und verabredeten uns für Mittwoch. "Escape Room" war kürzlich angelaufen. Den wollte ich sowieso gerne sehen. Mag zwar auch gerne mal was romantisches. Fand aber auch die "Final Destination"- Filme echt gut. War aber auch egal, Hauptsache ich würde Niklas wiedersehen.

Ob im Kino wohl was passiert? Darüber werde ich bald schreiben. Danke übrigens, dass ich schon über 100 Votes habe ❤Macht euch einen schönen Tag

GayheartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt