Kira irrt sich

919 58 13
                                    

Beste Freundinnen wissen viel. Aber auch sie können sich irren 😉.
Wisst Ihr schon wobei?

Natürlich musste ich am Montag Kira erstmal die Neuigkeiten erzählen. Es war gar nicht so einfach, den richtigen Moment zu finden. Als ich glaubte es könnte keiner mithören, teilte ich es ihr euphorisch mit: "Ich bin jetzt mit Niklas zusammen. Er hat mich seinen Freunden als neuer Freund vorgestellt." Dabei strahlte ich über das ganze Gesicht.

Kira drückte mich: " Mensch, Lukki, das freut mich für dich. Wann lerne ich ihn denn kennen?"

"Du kennst ihn doch schon."

"Ich habe ihn doch nur kurz gesehen. Okay, er sieht ziemlich gut aus. Aber das zählt nicht. Er muss gut zu dir sein, Lukki. Ich will nicht, dass dir jemand weh tut."

"Er tut mir gut, Kira. Du musst dir keine Sorgen machen."

"Wenn du meinst. Er ist halt schon 18 und ..."

"Und was?"

"Und bestimmt schon viel erfahrener als du."

"Na und? Hauptsache er will mit mir zusammen sein."

"Du hast ja irgendwie recht. Und was ist mit Fabian? Wirst du es ihm sagen?"

"Ähm... Ich weiß nicht. Aber ich habe einen Plan. Vielleicht unterstützt du mich dabei?"

"Und der lautet?"

"Wir sagen es ihm am ersten Tag der Osterferien. Dann hat er zwei Wochen Zeit, das zu verdauen."

"Wir?"

"Ja, ich dachte ...."

"Also gut, unter einer Bedingung."

"Und die wäre?"

"Wir treffen uns mal mit Jonas. Ich glaube, er hat nicht so viele Freunde."

"Willst Du jetzt die Samariterin spielen? Oder nur wissen, ob er schwul ist?"

"Du bist ungerecht. Ich war doch schließlich auch für dich da."

"Wenn es dir so wichtig ist, von mir aus. Aber ich spreche ihn nicht an."

Kira grinste. Ich wusste echt nicht, was sie sich davon versprach.

Fabian war ziemlich kurzab. Aber zumindest fing er nicht wieder mit seinem Sexkram an.

Als mir am Abend meine Mum sagte, ich könnte am Samstag bei Fabian übernachten, war ich einfach nur glücklich. Sie wusste natürlich nicht, dass ich bei Niklas übernachten würde.

Niklas hatte durch sein Training, Fahrstunden, Schule und so innerhalb der Woche nicht viel Zeit. Ich hätte ihn so gerne jeden Tag gesehen. So schrieben wir uns nur. Ich schickte ihm dann die gute Nachricht: " Ich darf am Samstag bei dir übernachten. HDL ❤Luca ❤" Niklas schrieb zurück: "mega geil das. Ich freu mich 😘."

Ich war zwar ein wenig enttäuscht, dass kein "HDL" oder irgendwas anderes da stand. Aber vielleicht erwartete ich einfach zu viel.

Für Freitag hatte Kira ernsthaft ein Treffen mit Jonas, ihr und mir vereinbart. Ich dachte, es wäre ein Scherz gewesen. Wir trafen uns zum Bummeln in der Stadt. Jonas war wie ich eher zurückhaltend, aber sehr nett. Ich glaube, selbst Kira fand es schwer, uns zum Reden zu bewegen. Es wurde dann aber besser und auch Jonas kam mehr aus sich heraus. Er schien uns für ein Paar zu halten. "Ihr passt wirklich gut zusammen und ich finde es schön, dass wir uns getroffen haben. Auch wenn ich nicht weiß, warum", meinte Jonas. Kira und ich schauten uns an. Kira meinte dann: "Äh ... wir sind nicht zusammen, sondern nur gute Freunde. Schon seit Jahren." Jonas schien sich über diese Information zu freuen. Er wich Kira nicht mehr von der Seite. Es war so offensichtlich. Er stand wohl auf Kira. "Von wegen Schwul", dachte ich dann grinsend. Dennoch fand ich den Nachmittag schön. Ich mochte Jonas. Nicht sexuell gesehen, sondern auf eine freundschaftliche Art. Er würde gut in meine Friendzone passen, fand ich.

Da hat Kira wohl falsch getippt. Niklas würde sagen der "Gaydar" hat versagt 😉. Ich brauche keinen Gaydar, weil ich niemand anderen außer Niklas möchte. Wir haben eine so schöne Zeit hier. Liebe Grüße bis Morgen. Luca

GayheartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt