Ich finde eure Kommentare wirklich interessant. Es ist spannend, mal andere Sichtweisen zu sehen. Das finde ich wirklich hilfreich ❤
Es war zwar schön mit Alex gewesen, aber mir fehlte was. Das verliebt sein. Ich bin eher ein Typ, der beim Sex auch viele Gefühle für den anderen braucht. Niklas konnte das für sich gut trennen.
Ich vermisste Niklas immer noch, wenn wir nicht zusammen waren. Und trotz allem wollte ich immer noch eine Beziehung zu ihm. Er schrieb mir auch zwischendurch total süße whatsapp. Und ich schrieb natürlich zurück.
Dann kam mein Geburtstag. Ein Schultag im Mai. Als ich am Morgen aufwachte, schaute ich als erstes auf mein Smartphone. Keine Nachricht von Niklas. Na gut, es war ja noch früh. Meine Mum hatte den Geburtstagstisch wie immer vorbereitet. Sie tat auch so, als wäre alles so wie immer. Sie wollte einfach nicht darüber sprechen. Mein Dad schon gar nicht. Es schien ihn sogar anzustrengen, nett zu mir zu sein.
Es wurde dann aber erstnal ein ganz schöner Tag. Am Nachmittag war ich mit Kira, Alina, Fabian und Jonas Eisessen. Es tat wirklich gut, dass sie es nun alle wussten. Das Thema "Niklas" wurde trotzdem gemieden. Ich hätte ihn so gerne bei mir gehabt. Ich schaute immer wieder auf mein Smartphone. Am Abend saß ich noch mit meinen Eltern zusammen. Sie versuchten normal zu wirken. Wir redeten über Luis, den Führerschein, die Schule, Zukunftspläne und so. Aber mein Schwulsein schwiegen sie einfach tot. Als hofften sie es wäre eine Krankheit, die vorübergehen würde. Als mein Dad sich vor den Fernseher verzog, blieb meine Mum noch bei mir sitzen. "Lukki, ich wünsche dir wirklich alles Glück der Welt für dein neues Lebensjahr. Das letze, bevor du volljährig wirst." Ich nickte. Ich wünschte mir Eltern, die mich verstehen würden. Es fiel meiner Mum sichtlich schwer, als sie mich dann fragte: "Ist es dir wirklich Ernst damit?"
"Womit?"
"Dass du .... du weißt schon."
"Glaubst du, das ist etwas, was man sich aussucht?"
"Ich weiß einfach zu wenig darüber. Ich habe mich nie damit beschäftigt. Ich hätte nie geglaubt, dass uns sowas treffen könnte."
"Treffen könnte? Das hört sich ja an, als hätte ich eine Krankheit."
"So meinte ich das nicht. Ich will ja nur, dass es dir gutgeht. Dass du die Chance auf ein glückliches, normales Leben hast. Du bist doch gerade erst 17 geworden. Da kann sich doch so viel noch ändern."
"Ich glaube nicht. Ich fühl halt so."
Sie nickte. Es arbeitete in ihr. Sie wechselte das Thena. Da hatten wir ein Gespräch über mein Schwulsein geführt, ohne das Wort auch nur einmal zu erwähnen. Ich ging dann in mein Zimmer und schloss mich ein. Es kamen wieder Tränen. Und keine Nachricht von Niklas. Toller Geburtstag.
Am nächsten Tag schrieb er mir dann "🎶🎵🎶happy birthday, Sweetie 😘. Wann holst du dein Gebbi-Geschenk ab😏?" Dazu schickte er mir ein lustiges Geburtstagsvideo. Leicht bockig antwortet ich nur : "Ich hatte gestern" "Axo sry, hab's ned so mit Daten 😅" kam zurück. Das wusste ich ja eigentlich auch. Deshalb verzieh ich ihm. Und weil ich ihn vermisste. Obwohl er so arschig gewesen war.
Heute vermisse ich ihn auch. Weil er mit seinem Besti Freddie drei Tage einen Städtetrip macht. Dann kann ich noch etwas schreiben und mit Freunden treffen. LG Luca ❤
DU LIEST GERADE
Gayheart
RomantikIch bin Luca, 17 und schwul. So richtig habe ich das erst in diesem Jahr begriffen, als ich Niklas kennenlernte. Ich möchte euch erzählen, wie das alles bei mir war und in welchem Gefühlschaos ich war und wie Niklas mein Leben verändert hat ❤. Ich w...