•Prolog•

7.6K 295 46
                                    

Hallo Leute,
Herzlich willkommen in meiner neuen Geschichte. Ich hab jetzt bestimmt drei oder vier Ideen angefangen und wieder abgebrochen, weil ich einfach nicht den Anfang geschrieben bekommen habe haha. Ich habe jetzt bereits die ersten Kapitel geschrieben und hoffe sie werden euch gefallen.

Ich bin wirklich gespannt wie ihr sie finde werdet.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. Lasst gerne Kommentare und Votes da. 💕

______________________

"Aufgrund der uns vorliegenden Beweise und mehreren Aussagen verurteilen wir Sie, Mister Phil Lindberg, zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro und einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Außerdem werden Sie aus der Polizei ausscheiden und dürfen keinen Beruf für den Staat annehmen. Wenn Sie die Geldstrafe nicht bezahlen können, wird ihr Hab und Gut zwangsverkauft", erklingt die laute Stimme des Richters. Ich schaue mit festem Blick zum Richter. Ignoriere die ganzen anderen. 

Blitzlichtgewitter beginnt. Natürlich. Es ist ein gefundenes Fressen für die Zeitungen, mitten im Sommerloch, und dann auch noch ein Polizist aus dem gehobenen Dienst, der sich hat von Kriminellen bestechen lassen hat. Von weiter hinten erklingen Beschimpfungen. Alte Kollegen von mir, die es nicht besser wissen. Ich werde weg geführt. Immer wieder werden mir Kameras fast ins Gesicht gedrückt nicht gerade die feine Art. 
"Was hat sie dazu bewegt?"
"Was hatten sie für Gründe?" 
"Stellung zum Urteil?" Fragen über Fragen prasseln auf mich ein. Mein Verteidiger blockt alles ab und drückt die Reporter von mir. Endlich sind wir aus dem Gerichtsraum raus und ich atme erleichtert auf. Ich hab ja kaum Luft bekommen in diesem stickigen Raum.
Mein Verteidiger steckt mir einen Zettel zu und überlässt mich dann Polizisten, die mich aus dem Gebäude führen. Vor dem Gebäude steht bereits ein schwarzer Wagen, in den ich einsteigen muss. 

Wieder stehen zich Schaulustige vor dem schwarzen Auto und begaffen mich, als sei ich im Zoo ein Tier. Nicht gerade sanft werde ich auf die Rückbank gedrückt und die Tür zugeknallt. 

Für einen Moment schließe ich die Augen. Wieso tue ich mir das noch mal an? 
Langsam öffne ich den Zettel. 

Wie Sie mitbekommen haben, war ich nicht bei der Verhandlung

Ich werde in Ihrer Wohnung auf Sie warten und dort besprechen wir alles. 

Ich fahre mir durchs Haar und seufze leise auf. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich da wirklich zugestimmt habe. 
Das Auto biegt um die nächste Ecke und hält dann an. Der Polizist, der gefahren ist, dreht sich zu mir um. 
"Viel Spaß noch in deinem Leben", sagt er gehässig und lässt mich dann aussteigen. Laut knalle ich die Tür zu und laufe schnell in das Mehrfamilienhaus. Von Innen wird die Tür leicht geöffnet, so dass ich eintreten kann. Leise schließe ich hinter mir die Tür und laufe dann in mein Wohnzimmer. 

Dort sitzt ein Mann mittleren Alters und schwarzer Kleidung.
"Na endlich sind Sie da", sagt er, steht auf und schüttelt mir die Hand. 
"Die Verhandlung hat länger gedauert, als geplant", seufze ich und lasse mich dann auf meinen Sessel sinken. 
"Hat man Ihnen alles abgekauft?" 
"Ich denke schon. Hoffentlich", antworte ich sofort. Erleichtert nickt er und lässt sich wieder auf mein Sofa sinken. 
"Das ist gut." Ich nicke und sehe dabei zu wie er Akten aus seiner Tasche holt. 
"In Ordnung, legen wir los. Wir haben nicht viel Zeit."
____________________

Wer ist wohl dieser Mann, mit dem Phil spricht und wie wird es jetzt für ihn weiter gehen?

Burning BladesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt