Epilog

3.2K 209 81
                                    

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß heute ist nicht Sonntag...
Weil ich das Gefühl hatte im letzten Kapitel etwas unfreundlich gegenüber einigen Lesern gewesen zu sein, kommt hier als quasi Entschuldigung dieses Kapitel.

Viel Spaß beim Lesen. 💕
P.S. Freue mich trotzdem auf jeden Kommentar und jeden Vote💕
__________________________

Lautes Getuschel ist das Erste was ich wahrnehme.
Wo bin ich?
"Aufgrund der uns vorliegenden Beweise und mehreren Aussagen verurteilen wir Sie, Mister Phil Lindberg, zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro und einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Außerdem werden Sie aus der Polizei ausscheiden und dürfen keinen Beruf für den Staat annehmen. Wenn Sie die Geldstrafe nicht bezahlen können, wird Ihr Hab und Gut zwangsverkauft", erklingt die laute Stimme des Richters. Ich öffne meine Augen. Das ganze kommt mir seltsam bekannt vor. Ist diese Verhandlung nicht schon Monate her. Verwirrt blicke ich mich im Verhandlungssaal um. 
"Alles in Ordnung bei Ihnen?", flüstert mein Anwalt. Langsam nicke ich und schaue wieder nach vorne. Dann steht mein Anwalt auf und gemeinsam verlassen wir den Raum. Oder versuchen es zumindest. 

Blitzlichtgewitter beginnt. Ich presse meine Augen aufeinander, denn das Blitzlicht ist unangenehm. Von weiter hinten erklingen Beschimpfungen. Alte Kollegen. Immer wieder werden mir Kameras fast ins Gesicht gedrückt nicht gerade die feine Art. Mein Innerstes brodelt vor Wut, doch ich schlucke alles hinunter. 

"Was hat sie dazu bewegt?"
"Was hatten sie für Gründe?" 
"Stellung zum Urteil?" Fragen über Fragen prasseln auf mich ein. Mein Verteidiger blockt alles ab und drückt die Reporter von mir so gut es geht. Endlich sind wir aus dem Gerichtsraum raus. Keuchend schnappe ich nach Luft und halte mich einen Moment an der nächsten Mauer fest. Ich hatte das Gefühl ich würde ersticken. 

Mein Verteidiger steckt mir einen Zettel zu und überlässt mich dann Polizisten, die mich aus dem Gebäude führen. Ich weiß was jetzt kommt. Gleich werde ich in einen Wagen gesetzt und zu meinem Boss gefahren. Vor dem Gebäude steht tatsächlich ein schwarzer Wagen, in den ich einsteigen muss. Was ist hier los? Warum weiß ich was passieren wird? 

Wieder stehen zich Schaulustige vor dem schwarzen Auto und begaffen mich, als sei ich im Zoo ein Tier. Nicht gerade sanft werde ich auf die Rückbank gedrückt und die Tür zugeknallt. In meinen Ohren brummt es noch einen Moment, bis es endlich komplett still ist. 

Ich öffne nicht einmal den Zettel. Ich weiß schon was drin steht. 

Ich fahre mir durchs Haar und seufze leise auf. Warum zum Teufel sitze ich wieder hier in diesem Wagen? Was ist passiert? Ich kann mir das doch nicht alles eingebildet haben…

Das Auto biegt um die nächste Ecke und hält dann an. Der Polizist, der gefahren ist, dreht sich zu mir um. 
"Viel Spaß noch in deinem Leben", sagt er gehässig und lässt mich dann aussteigen.
"Ach halt doch den Mund", knurre ich ihn wütend an und knalle laut die Tür zu.

Zögernd laufe ich auf das Mehrfamilienhaus zu. Von Innen wird die Tür leicht geöffnet, so dass ich eintreten kann. Leise schließe ich hinter mir die Tür und laufe dann in mein Wohnzimmer. Ach mein Wohnzimmer, dass mir inzwischen so fremd ist. Das Haus der Burning Blades ist viel mehr zu Hause als das hier. Es ist viel gemütlicher und herzlicher.

Auf meinem Sofa sitzt ein Mann mittleren Alters und schwarzer Kleidung. Mein Boss. Dieser Bastard, wegen dem ich durch so viel durch musste. 
"Na endlich sind Sie da", sagt er, steht auf und schüttelt mir die Hand. Er soll mich in Ruhe lassen und verschwinden. 
"Die Verhandlung hat länger gedauert, als geplant", presse ich heraus und muss aufpassen, dass ich nicht wütend knurre. 

"Hat man Ihnen alles abgekauft?" 
"Ich denke schon", murmle ich nachdenklich. Erleichtert nickt er und lässt sich wieder auf mein Sofa sinken. So ein falscher Kerl.
"Das ist gut." Dazu sage ich nichts, sondern starre nur auf meine Hände.
"In Ordnung, legen wir los. Wir haben nicht viel Zeit." 

Dieses Mal wird es anders laufen. 
Dieses Mal werde ich Teddy nicht verlieren. 
Dieses Mal werde ich sie nicht hintergehen. 
Dieses Mal werde ich reinen Tisch machen und hoffen, dass sie mir vertrauen. 
Dieses Mal werde ich den Polizisten nicht die Möglichkeit geben die Burning Blades zu fassen. 

Dies ist meine zweite Chance. Eine Chance, die ich nicht vermasseln werde, denn ich gehöre zu Teddy. Ich gehöre zu den Burning Blades. 

_____________________________

Das war's dann jetzt wohl... sehr schade, aber ich freue mich schon auf meine nächste Geschichte, an der ich gerade arbeite. Am 15.03. kommt der Prolog online. Um sofort eine Benachrichtigung zu erhalten, würde ich mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. Sie heißt "Woods" und ist bereits auf meinem Account zu finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr sie schonmal in die Bibliothek tun würdet.

Alles Liebe,
Lisa ♡

Burning BladesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt