Hallo ihr Lieben,
Das Buch neigt sich langsam dem Ende zu. Mit diesem Kapitel sind es noch 3 Kapitel + einen Epilog... Ich kann gar nicht glauben, dass es schon bald endet.Nun gut ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen. 💕
______________________________Auf dem Weg zum Hafen haben wir noch einen kurzen halt in der Altstadt von Stockholm gemacht und Burn hat die Ware eingesammelt. Es sind einige Kisten woll etwas. Vermutlich Drogen oder so etwas in der Art. Aber irgendwie schien Burn nervös und ist total angespannt.
Der Wagen vor uns hält an einer Lagerhalle und im nächsten Moment steigt Burn auf. Neben ihm hält Teddy an und zieht sich den Helm vom Kopf.
"Hier ist es?" Burn nickt und ich steige ab.
"Ich fahr den Wagen rein. Dann müssen wir die Ware nicht von rein schleppen. Teddy nickt und steigt ebenfalls ab. Während ich meinen Helm absetze kommen die anderen dazu.
"Stephan, Augustus, Marcus verteilen sich auf der rechten Seite und die anderen verteilen sich auf der anderen Seite. Habt die Waffen bereit." Die Gang nickt und läuft schon mal in die Halle hinein.Tief atmet Burn durch und schließt für einen Moment die Augen.
"Even was ist los?", fragt Teddy besorgt und legt sanft eine Hat auf die Schulter seines besten Freundes.
"Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ein schlechtes Gefühl, was diesen Auftrag betrifft", gesteht Burn und fährt sich durchs schwarze Haar.
"Noch können wir alles abblasen, Even. Wir brauchen das Geld nicht. Wir kriegen das auch so hin", sagt Teddy und eine Sorgesfalte bildet sich auf seiner Stirn.
"Nein. Wir brauchen diesen Auftrag. Mein Körper spielt mir Streiche. Es wird schon nichts sein", versucht Burn seinen besten Freund zu beruhigen.Leise seufzt Teddy auf und nickt dann.
"Wenn du das sagst. Du weißt vertraue dir blind." Gezwungen lächelt Burn seinen besten Freund an und steigt dann wieder in den Wagen, um ihn hinein in die Halle zu fahren.Seufzend dreht sich Teddy zu mir und lehnt sich an mich.
"Warum hat er mir das nicht vorher gesagt? Dann hätte ich ihm das ausgeredet", nuschelt er gegen meine Brust.
"Ich glaube, er hätte es trotzdem gemacht", erwidere ich und fahre ihm durchs Haar.
"Vermutlich. Ach warum redet er denn nur nicht mit mir, wenn was ist?"
"Niemand kann aus seiner Haut." Leicht nickt Teddy.
"Danke, Phil", murmelt er und küsst mich dann sanft. Ich erwidere nur zu gerne seinen Kuss. Seine Nähe ist so berauschend. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn sein könnte.Mit einem Mal klingelt mein Handy. Ohne das Teddy drauf schauen kann, schaue ich aufs Display. Ich kneife meine Augen zusammen und drücke den Anruf weg. Ich kann jetzt nicht mit dem Boss reden.
Verwundert hebt Teddy eine Augenbraue.
"Meine Ma", lüge ich. "Ich ruf sie an, wenn der Auftrag durch ist." Beruhigt nickt Teddy und lächelt mich dann abermals an."Komm lass uns rein zu den anderen", schlägt er vor und nimmt meine Hand. Als ich nicke laufen wir gemeinsam in die Halle. Neben Burn steht bereits Flynn und ich muss sagen er sieht schon Angst einflößend aus.
Tief atmet Burn durch und reibt die Hände aneinander. Er zieht auf die Uhr und seufzt auf.
"Sie sind zu spät", murmelt er leise.
"Wir warten noch fünf Minuten und wenn sie dann nicht da sind, dann fahren wir wieder", sagt Teddy.Gerade als er das sagt, geht das Hallentor auf der anderen Seite auf. Zwei schwarze Wagen kommen hinein gefahren und bleiben einige Meter vor uns zum stehen. Einige Männer steigen aus. Sie alle tragen schwarze Kleidung. Sie sehen aus wie schlecht verkleidete Gangster.
Sie kommen auf uns zu und bleiben kurz vor uns stehen.
"Habt ihr die Ware?"
"Habt ihr das Geld?", entgegnet Burn kalt, sodass mir ein Schauer kommt und ich mich leicht schütteln muss."Erst das Geld dann die Ware." Grimmig schaut der Anführer der anderen Gruppe Burn an, doch dann nickt er einem zu. Dieser läuft zum Wagen und holt zwei Koffer heraus. Er gibt sie Burn. Dieser stellt sie auf den Boden und öffnet den einen Koffer. Er holt einen Stapel Geld heraus und schaut es sich an. Dann wirfst er Teddy ebenfalls eine Einheit zu. Er blättert sie durch und nickt dann.
"Gib mal her", bitte ich ihn. Als ich das Geld in den Händen halte, blättere ich sie durch. Beim vorletzten Geldschein halte ich an. An diesem Geldschein ist eine Kante ausgerissen. Wohl eher raus geschnitten. Verwundert ziehe ich die Augenbrauen zusammen. Irgendwas ist hier falsch. Ohne ein Wort von mir zu geben, laufe ich auf die das Geld zu.
"Was ist los?", fragt Burn nach. Ich reagiere gar nicht, sondern schaue mir auch die anderen Stapel an. Bei allen vorletzte Geldscheinen ist die Ecke abgeschnitten."Die sind markiert", antworte ich ihm nun und zeige ihm die Stapel. Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
"Das haben wir immer bei…", weiter komme ich nicht, denn mit einem Mal erklingt mehrfache Türknallen.
"Polizei!"_________________________
Wer von euch hat erwartet, dass sowas passiert?
Was denkt ihr passiert als nächstes?
Kommen die da irgendwie noch raus? Was denkt ihr?
DU LIEST GERADE
Burning Blades
Roman pour AdolescentsBurning Blades Dieser Name bringt seit Monaten die Polizei von Stockholm in Unruhe. Drogen Entführungen Raube Und noch viele mehr Dafür sind sie bekannt und gefürchtet. Keine Chance sie zu fassen, denn die Burning Blades sind einfach zu gut. Do...