•1•

5.1K 302 37
                                    

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir überlegt, dass ich, weil bald bei mir wieder die Schule losgeht, so wie immer am Sonntag ein Kapitel hochlade und wenn ich es zeitlich schaffe auf Mittwoch ein Kapitel online kommt. Mittwoch ist dann ein Zusatztag, der aber nicht immer beansprucht wird.
Das wollte ich nur mal los werden.

Nun viel Spaß beim Lesen. 💕

_____________________

Ein paar Wochen später...

Ich halte an und stelle das Auto aus. Seufzend fahre ich mir durchs Haar und schaue mir noch einmal die ganzen Akten an. Seit Wochen habe ich mir nur immer und immer wieder diese verdammten Akten durchgelesen und versucht mich in meine Rolle zu finden. In mein neues Ich. 

Ich verstecke die Akten, schnappe mir meine Lederjacke und verlasse mein Auto. Leichter Nieselregen hat seit einigen Minuten eingesetzt. Ich verabschiede diesen verfluchten Nieselregen. Entweder ganz oder gar nicht. Schnell ziehe ich meine Jacke an, damit mein dunkelrotes Shirt nicht nass wird. 

Ich stecke mir eine Zigarette an. Ich brauche irgendetwas, denn sonst sieht man noch meine nervös zitternden Hände. Eigentlich sollte ich langsam Routine haben, immerhin mache ich meinen Job jetzt schon fast sieben Jahre, doch solch eine Mission habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Aber es gibt immer ein erstes Mal. 

Ich laufe auf die Bar zu. Die Scheiben sind dunkel und man kann kaum hinein schauen. Man kann also nicht wissen wer dort sein Bier trinkt oder Spiele spielt. Doch ich weiß wer sich dort befindet. 

Ein letztes Mal sammle ich mich, bevor ich die Tür auf mache auf mache und eintrete. So entspannt wie möglich betrete ich die Bar und laufe dann auf die Bar zu, wo ich mich auf einen Hocker fallen lasse. 
Deutlich kann ich die Blicke der anderen Barbesucher auf mir spüren. 

Nun ich kann es verstehen. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass ein Fremder Mann in eine Gangbar läuft. Der Barmann, ein stämmiger großer Kerl mit vielen Tattoos auf den Armen, schaut mich mehr als misstrauisch an. Ich fahre mir übers Kinn und schaue mich einmal um. Alle starren sie mich an. Es scheint so, als würden sie gleich alle aufspringen und ihre Waffen gegen mich halten. 

Ich wende meinen Blick wieder zum Barmann. 
"Ein Bier", sage ich und stütze meine Unterarme auf der Bar ab. Meine Zigarette drücke ich auf. Der Barmann zögert. Überlegt vermutlich gerade, ob er mir nun ein Bier gibt oder nicht. 

"Marcus gibt ihm ein Bier", erklingt hinter mir eine raue, tiefe Stimme und im nächsten Moment spüre ich einen Arm auf meiner Schulter. Gerade noch so kann ich ein zusammenzucken verhindern.
"Klar Boss", sagt der Barmann und zapft mir schnell das Bier. 
"Mach zwei draus." Marcus nickt und stellt uns wenig später die zwei Bier hin. 

Mein Gegenüber prostet mir zu und nimmt dann einen großen Schluck. Als er das Glas abstellt schaut er mir eindringlich an und sein Griff wird fester. 
"Also was treibst du hier?", fragt er nach und ich kann die Schärfe in seiner Stimme hören. "Und wer bist du?" 
Langsam drehe ich meinen Kopf in die Richtung, aus der die Stimme gekommen ist. 

Das erste, was mir an meinen Gegenüber auffällt, ist die lange Narbe, die über das linke Auge führt. Sie führt fast bis zu seinen rabenschwarzen kurzen Haaren. 
Das muss Even Burn sein. 

Ich beginne jetzt selbstsicher zu Grinsen, so wie ich es tue, wenn mich eine meiner Kolleginnen anspricht und um ein Date bittet. 
"Darf man denn nicht mal mehr ein Bier trinken gehen?" Ich höre ihn schnauben. Seine Augen fixieren mich. 

Um Himmels Willen dieser Blick beschert mir eine Gänsehaut und zwar keine gute.
"Natürlich darfst du ein Bier trinken, aber warum ausgerechnet hier?" 
"Ich war grad hier in der Nähe und hab Durst bekommen", antworte ich ganz unschuldig. 

"Bist wohl nicht so oft in der Gegend, denn sonst wüsstest du, in welche Bar du gerade so leichtsinnig reinspaziert bist", zischt er nun und baut sich vor mir auf. 
"Nun Burn ich weiß schon wer du bist", antworte ich etwas vorschnell. Mist. Er hat sich noch nicht einmal vorgestellt. 
"Woher weißt du meinen Namen?" Und schon habe ich seine Knarre vor der Nase. Halleluja der fährt ja schnell aus der Haut. 
"Wer kennt dich denn nicht? Die ganze Stadt spricht nur noch von Even Burn. Wer würd mich denn sonst ansprechen, wenn nicht der Boss höchstpersönlich? Ich bin überrascht, dass man dich hier auffindet. Einfach so." Meine Aussage scheint ihn irgendwie zu Frieden zustimmen. 
"Nun so schlecht geschützt bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe hier fast 20 Leute um mich, die alle nicht zögern würden ihre Waffen zu ziehen", erwidert er grinsend und lässt seine Waffe wieder sinken. 

"Hast ja nicht mal gezuckt, gefällt mir. Wie heißt du?" 
"Phil", antworte ich sofort und schaue ihn an. Nachdenklich nickt er und schiebt sich dann von Barhocker. 

"Na komm Phil." Mein Herz beginnt schneller zu schlagen. Was wird das jetzt? Ich schlucke und folge Even Burn in Richtung Hintertür. Die bohrende Blicke in meinem Rücken kann ich deutlich spüren und sie machen mich nur angespannter. Ich folge ihm durch die Küche in den Keller. 

"Was wird das? Willst du mich etwa töten?" Laut lacht Burn und schüttelt den Kopf. 
"Das ist nicht unser Niveau." 
"Warum sind wir dann im Keller?" 
"Du stellst ganz schön viele Fragen, Kleiner." 
Shit. Ich sage nichts mehr, sondern schaue stumm dabei zu wie er ein einen Lichtschalter hoch klappt und Touchpad zum Vorschein kommt. Er hält seinen Daumen davor und Regal fährt zur Seite. 

Sprachlos schüttle ich den Kopf. So etwas hab ich wirklich nicht erwartet. 
"Lauf vor. Nicht das du mir noch einen über brätst." 
Ich verdrehe leicht die Augen, laufe jedoch vor in den recht dunklen Gang hinein. 

Wir laufen bestimmt einige Hundert Meter, bis wir zu einer Treppe kommen, an deren Ende ein Stahltür ist. An der Tür angekommen schließt Burn die Tür auf und geht hindurch. Ein Alarm erklingt und schnell drückt er an der Gegenseite der Tür einige Zahlen in die Sicherheitsanlage ein. 

"Komm! Die anderen müssten schon da sein." Schnell folge ich ihm in einen Raum im Erdgeschoss. Es ist die Küche.
"Even wen hast du da denn mitgebracht?", erklingt eine Stimme neben uns. 
"Das ist Phil Lindberg." 

Einen Moment ich habe gar nicht meinen Nachnamen gesagt. Er kennt mich also?
"Der Bulle?"

____________________

Was wird als nächstes passieren?
Was denkt ihr?
Und wer ist der mysteriöse Unbekannte?

Burning BladesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt