Nervös trat (D/N) auf der Stelle. Heute war der große Tag. Die Schauspieler für das nächste Stück würden ausgewählt werden. Neben ihnen standen ihre Mitstreiter. Manche hatten sich gleich um die Nebenrollen bemüht. Doch sie wollte die Chance ergreifen, ihr Talent zu zeigen. Also hatte sie sich ins Zeug gelegt und für eine der wichtigsten Rollen vorgespielt. Mina Murray aus dem Musical Dracula. Unsicher starrte sie zu der Person an ihrer Seite. Neben ihr stand ihre größte Konkurrentin. Sie hatte bisher jegliche weiblichen Hauptrollen abgestaubt, spielte selbst männliche Nebenrollen mit Bravur. Ihre Persönlichkeit strotzte nur vor Selbstbewusstsein. (D/N) wünschte sie könnte genauso sein. Manchmal holte sie jedoch ihre Unsicherheit ein, woran sie letztlich scheiterte. Sonst hätte sie möglicherweise ähnlichen Erfolg. No Yeonjoo... Dieses Mal würde sie nicht gewinnen! (D/N) hatte wirklich Herz und Seele in die dramatische Figur der Mina gegeben. Jetzt sollte ihr das Rampenlicht gelten.
Der Intendant des neuen Theaterstücks trat zu den Schauspielern auf die Bühne. Sofort hörte Totenstille zwischen den Anwesenden. Jeder wartete gespannt auf die Verkündung der Rollen. Es war etwas Besonderes in so einem bekannten Musical aufzutreten. Vor allem wollten sie endlich wissen, wer die Rolle des Dracula übernehmen würde. Diese war nämlich von Anfang an besetzt. Ein Überraschungsgast... Wer da wohl kommen mag? „Nun gut. Wir fangen mit den Nebenrollen an. Es soll ja spannend bis zum Schluss bleiben." Auf den Lippen des älteren Herren bildete sich ein kleines Grinsen. Er verlor nie seine spielerische Seite. Jedes Projekt an dem er Teil hatte, war jedes Mal ein riesiger Spaß. Leider würde er wohl früher oder später in den Ruhestand treten. Schon jetzt trauerte (D/N) um diesen Tag. Ihr Leiter richtete seine Brille und blickte auf seine Notizen. Nach und nach rief er die einzelnen Namen auf. Jedes Mal tönte ein Klatschen durch den Saal. Jeder Charakter spielte eine wichtige Rolle in dem Stück, egal wie unbedeutend sie erschien. Also wurde auch jedem Respekt gezollt.
Die Aufregung stieg. Es stand nur noch eine Hand voll Leute auf der Bühne. Vielleicht hatte sie wirklich eine Chance dazu an diesem Tag ihre erste große Rolle zu erwischen. Sie schielte zur Seite. Yeonjoo schien überzeugt davon zu sein, die Rolle der Mina zu ergattern. Allein ihr Gesichtsausdruck zeigte ihre Süffisanz und Selbstüberzeugung. So viel Charakterstärke würde (D/N) nur allzu gerne besitzen. Auch wenn sie sie im Leben dort draußen sehr eingebildet finden würde. Doch auf der großen Bühne da war es angebracht sich so zu benehmen. Meistens besaßen solche Leute tatsächlich das größte Talent. Ihre Charakterzüge kamen auch meistens in den gespielten Persönlichkeiten wieder zum Ausdruck und verliehen ihnen eine gewisse reale Wirkung. „Die Rolle der Lucy Westenra wird von No Yeonjoo besetzt."Herr im Himmel. Das war vielleicht ein düsterer Blick. Es wirkte so als wäre die Laune der Schwarzhaarigen schlagartig umgeschlagen. Die Aura, die sie umgab konnte einen wirklich einschüchtern. Ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich. Auf einmal richtete sich ihr Blick auf (D/N). Es war so, als würden Blitze aus ihren Augen sprühen. (D/N) schrumpfte unter dem bohrenden Blick zusammen. Sie hatte doch gar nichts gemacht. Außer...
„(N/N) (D/N)..." Ruckartig hob sie ihren Kopf und guckte in die Richtung des Mannes. „Du spielst Mina Murray. Mach was draus." Er sah sie erwartungsvoll an. Da war es. Diese eine Chance, die er ihr gewährte. Jetzt konnte sie sich beweisen. Ein glückliches Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. Sie trat nach vorne und nahm das neue Skript entgegen. Mit einem fröhlichen Grinsen presste sie den Blätterstapel an ihre Brust. „Ich werde mein Bestes geben", erwiderte sie entschlossen und neigte kurz den Kopf vor ihrem Leiter.
Am nächsten Tag begannen schon die ersten Vorbereitungen. Es war so als würde das Personal schon ganz aufgeregt den neuen Gast erwarten. Die Aufregung färbte auf (D/N) ab. Sie lief im Proberaum hin und her. Leise murmelte sie ihren Text vor sich her. Es war wichtig, dass sie die Bedeutung verinnerlichte, damit sie es gefühlvoll herüberbringen konnte. Auf einmal knallte die Tür zum Zimmer auf und Yeonjoo kam in den Raum stolziert. „Wie hast du es geschafft?" Die Schwarzhaarige verschränkte ihre Arme und bedachte sie mit einem missachtenden Blick. „Wie habe ich was geschafft?" Besser sie spielte einfach die Ahnungslose. Eigentlich wollte sie sich nicht mit dieser Frau anlegen. „Wie hast du die Rolle bekommen?!", keifte Yeonjoo, „Du besitzt nicht einmal ansatzweise so viel Talent, wie ich. Wie sollst gerade du das Publikum in den Bann ziehen? Mr. Park hat einen großen Fehler gemacht!" Genervt knirschte (D/N) mit den Zähnen. Auf der Bühne kein Problem... Im echten Leben würde sie ihr am liebsten den Kopf abreißen. Aber das musste sie ja nicht wissen. „Naja. Monotonie wird schnell langweilig. Vielleicht braucht er ja ein wenig Abwechslung von deiner giftigen Art und Weise. Du weißt ja schließlich immer alles besser", erwiderte sie mit einem süßen Lächeln.
DU LIEST GERADE
K-Pop Various x Chubby!Reader OneShots (Deutsch)
RomanceFür alle meine Chubby Bunnys da draußen~ Es gibt einige OneShots, aber nur solange die Kreativität reicht xD. Jede Gruppe kann dran kommen~ Aber: Sehr unregelmäßige Uploads // Requests werden angenommen