Kyungsoo (D.O/Exo) x Reader - Beurteile kein Buch nach seinem Einband

302 16 1
                                    

(D/N) versuchte ihr Unwohlsein herunterzuschlucken und steuerte auf einen Platz in der hintersten Reihe an. Normalerweise saß sie relativ weit vorne, um eine gute Sicht auf die Tafel zu haben. Doch dieses Mal wollte sie sich einem gewissen Jungen annähern. Eigentlich pflegte sie kein großes Maß an Selbstbewusstsein und hielt sich lieber in meilenweiter Entfernung zur männlichen Spezies auf, aber sie musste ihre Hemmungen wohl überstehen, um ihn besser kennenzulernen. Nur hatte sie ein klein wenig Angst davor. Dieser junge Mann war keiner der gewöhnlichen Idioten der Klasse, sondern ein Ausgeschlossener. Viele schienen sich in seiner Nähe unwohl zu fühlen und das schon von der ersten Sekunde an. Do Kyungsoo hieß der neue Schüler ihrer Klasse. Gerade er besaß den finstersten Blick, der ihr jemals untergekommen war. Die meiste Zeit hielt er seinen Kopf gesenkt. Wenn er jemanden jedoch ansah, linste er durch seine Haarsträhnen nach oben, neigte aber nicht sein Gesicht nie wirklich nach oben, was einen dunklen Schatten über seine Augen legte. Irgendwie erschien er manchmal so, als würde er sich für etwas Besseres halten. Da er immer noch nach oben schielte, fiel das Licht anders auf ihn ein und sein ganzer Ausdruck wirkte düster, sodass es einem einen Schauder über den Rücken laufen ließ. Dementsprechend vermieden ihn die meisten einfach, stempelten ihn als anders und gruselig ab. Als wäre er eine Art Monster. Meistens saß er auch alleine in den Pausen, weil es ihm schwer fiel Freunde zu finden. Manchmal nahm ihn Chanyeol - jemand aus der Parallelklasse - unter die Fittiche. Auch sie wollte es ihm gleich machen und Kyungsoo sogar vielleicht näher kommen. Sie wusste wie es war, ausgeschlossen zu werden. Nicht nur im Sportunterricht, sondern auch Allgemein. Jedoch hatte sie das Glück sich mit ein paar Mädchen aus der Oberstufe anzufreunden, weswegen sie nicht ganz alleine war. Niemand sollte wegen äußeren Eigenschaften ausgegrenzt werden. Und mal sehen... vielleicht war er ja ganz nett.

Nervös spielte sie mit ihren Fingern, als sie an den Tisch trat, an dem Kyungsoo saß. Zuerst traute sie sich nicht so recht etwas zu sagen und stand einfach nur dumm da bis er seinen Kopf zu ihr wandte. Sein Ausdruck zeigte nichts anderes als Desinteresse. Wahrscheinlich rechnete er mit irgendeinem blöden Spruch. Mittlerweile war er an die Vorurteile und jegliche Art von Bemerkungen schon gewöhnt, erwartete sogar nichts anderes mehr. Genau das wollte (D/N) ändern. Sie hatte bemerkt, dass sie sich ebenso unmöglich wie alle anderen benahm, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollte. Also lehrte sie sich eines Besseren und wollte einen Schritt auf ihn zu machen. „Ist der Platz neben dir noch frei?", fragte sie und schenkte ihm ein schüchternes Lächeln. Für einen Moment bildete sie sich ein, etwas wie Überraschung in seinen Augen blitzen zu sehen. Zumindest bis er nickte und den Kopf wieder abwandte. Schnell schlüpfte sie auf ihren Sitzplatz und versuchte keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es musste wohl lustig sein. Die beiden Witzfiguren der Klasse sitzen zusammen. Wenigstens hielt sich das Mobbing auf ihrer Schule in Grenzen. Sowas war einfach nur unnötig. Konnte man einen nicht in Ruhe lassen? In diesem Moment dachte sich wohl eine Person genau das Selbe...

Kyungsoo unterdrückte sich mit aller Mühe ein genervtes Aufseufzen. Warum musste sie sich ausgerechnet neben ihn setzen? Bisher kam er super damit zurecht alleine zu sitzen. Keine nervigen Tischnachbarn und unnötige Unterhaltungen. Niemand lenkte ihn ab. Zwar musste er damit leben, dass ihn die Leute nicht aus Höflichkeit alleine ließen, sondern aus einer Art Angst oder Verachtung, was er nebenbei erwähnt ziemlich lächerlich fand. Und (D/N) gehörte definitiv zu diesen Leuten. Schon von Anfang anhatte sie es nicht gewagt, ihn direkt anzusehen und hatte sich in seiner Nähe schnellstmöglich in eine andere Ecke verzogen. Selbst jetzt zitterte sie noch. Er konnte deutlich erkennen wie ihre Hände bebten, auch wenn sie es unter dem Tisch verstecken wollte. Also warum zur Hölle setzte sie sich jetzt direkt neben ihn? So konnte sie sicherlich nicht den Kontakt vermeiden. Außer sie wollte genau das erreichen aus welchem Grund auch immer. Vielleicht erhoffte sie sich ja mehr. Schließlich wurde sie fast auf die gleiche Art ausgeschlossen wie er. Wollte sie sich mit ihm anfreunden? Er schüttelte leicht den Kopf. Ja klar. Das würde eh nicht passieren. Vor allem auf dieser Schule nicht. Ob er das wollte war auch eine andere Frage. Sie hatte sich bisher keinen Deut besser als der Rest benommen. Bestimmt würde sie sich nicht ändern. Damit würde er sich in Zukunft schrecklich irren. Denn sie kamen sich näher, als er sich es zu diesem Zeitpunkt hätte erträumen können. „Und... wie findest du die Schule so bisher?" Sie guckte ihn ein wenig unsicher an, hatte sie einfach keine Ahnung, ob er überhaupt etwas mit ihr zu tun haben wollte. Leicht drehte er seinen Kopf zu ihr. „Es ist okay hier", gab er zurück. Damit war für ihn wohl das Gespräch beendet, da er sich nun komplett von ihr abwandte. Da lag wohl noch einige Arbeit vor ihr.

K-Pop Various x Chubby!Reader OneShots (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt