Lay (Exo) x Reader - Warten

408 22 0
                                    

Dampf schlug ihr entgegen, als sie den Deckel des Kochtopfes etwas anhob. Das Gemüse dünstete in einer von ihr selbst gemachten Marinade, während das Hähnchen in der Pfanne vor sich hin Brutzelte. Alles sollte heute perfekt werden. Seit langem hatten sie und Yixing einen Abend für sich geplant. In den letzten Wochen fanden sie kaum die Möglichkeit dazu viel Zeit miteinander zu verbringen. Ihr Job spannte sie komplett ein, genauso wie sein alltäglicher Stress mit dem Leben als Idol. Sie konnte sich schon glücklich schätzen, dass ihre Beziehung bisher so viele Spannungen ausgehalten hatte. Manchmal schien der Druck stark auf ihnen zu lasten und sie stritten sich immer häufiger. Doch sie vertrugen sich immer recht schnell. Ein kleiner entspannender Abend nur für sie könnte wirklich nicht schaden. Mit einem zufriedenen Lächeln betrachte sie ihr bisheriges Werk. Das Essen war soweit fertig. Der Tisch war schön gedeckt und in der Mitte stand ein hübscher Kerzenständer. In einer Stunde sollte er kommen. Bis dahin hatte sie die Zeit sich ein wenig hübsch zu machen. Fast schon freudig hüpfte sie durch die Wohnung zu ihrem Zimmer. Sie machte sich in Ruhe zurecht, achtete darauf das Beste aus sich herauszuholen. Früher hatte sie Probleme damit, etwas Gutes in sich zu sehen. Dann traf sie auf ihn. Er verdrehte ihr den Kopf. Yixing war der Erste, der sie wirklich ansah. Am Anfang wehrte sie ihn ab, schenkte ihm nicht die Aufmerksamkeit, die er verdiente. Aber er gab nicht auf. Zum Glück... Sonst wäre sie nie so glücklich gewesen, wie sie es jetzt war. Auch wenn es manchmal Unstimmigkeiten gab. Er lehrte sie wieder Selbstbewusstsein zu entwickeln und dafür war sie dankbar.

„Es ist wohl bald soweit~" Mit Vorfreude blickte sie auf die Uhr, sah dabei zu wie die letzten Minuten verstrichen. Das Essen stand nur noch auf niedriger Flamme, damit es warm blieb bis er kam. (V/N) konnte gar nicht ausdrücken, wie sehr sie sich auf diesen Abend freute. Vielleicht könnten sie wieder wie früher gemeinsam auf der Couch sitzen und kuscheln, einen Film zusammen gucken oder einfach nur reden. Oder sich einfach gegenseitig in die Augen zu starren. Das hatten sie früher häufig gemacht... Sich angesehen mit diesen verliebten Blicken. Sie benahmen sich wirklich wie frisch verliebte. Leider schien das nach und nach abzunehmen. Mittlerweile fand sie sich eher in der Situation wieder, dass sie ihn von hinten sehnsüchtig musterte, in der Hoffnung er würde sie genauso ansehen. Aber man konnte schließlich nicht alles haben. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen strich sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, als sie sich an die guten alten Zeiten erinnerte. Trotzdem war Yixing immer ihr Prinz geblieben. Selbst jetzt noch war er ein Meister von Überraschungen, der ihr Herz immer wieder so fröhlich flattern ließ. Er schenkte ihr noch immer jeden Samstag ihre Lieblingsblumen. Jeden Sonntag sah er sich mit ihr spät in der Nacht die Sterne an... Genau das was sie bei ihren ersten Dates gemacht hatten. Ihr Blick fiel auf die Uhr. Es war schon mehr Zeit verstrichen und er war noch immer nicht da. „Vielleicht verspätet er sich etwas."

Nach einer Stunde nagte ein unruhiges Gefühl an ihrer Brust. Er war noch immer nicht da. Es war gut möglich, dass er sich nur verspätete... Das tat er schließlich öfter. Jedes Mal sorgte sie sich jedoch aufs Neue. Sie war seine Freundin. Es war ihre Rolle sich um ihn zu sorgen. Schließlich könnte ja etwas passiert sein. Entschlossen griff sie nach ihrem Handy und schrieb eine Nachricht. (V/N) starrte auf ihr Handy und wartete geduldig auf eine Antwort. Doch nach zehn Minuten hatte sich immer noch nichts getan. Hoffentlich war es wirklich nichts Schlimmes und er hatte sich nur mit seinen Freunden verquatscht oder sich wieder zu sehr in sein Training reingehangen. Kurz schmunzelte sie. Yixing war immer so auf seine Arbeit fixiert, versuchte immer alles perfekt hinzubekommen. Sie war wirklich stolz auf ihn... Auch wenn sie manchmal gerne genau die gleiche Aufmerksamkeit hätte, die er seiner Arbeit schenkte. Ein paar weitere Minuten verstrichen, bevor sie es mit einem Anruf probierte. Es klingelte einige Male bis sie schließlich seine Stimme hörte. „(V/N)... Was ist denn?" Warum klang er so genervt? Dabei hätte sie viel mehr Grund dazu... Oder hatte sie irgendetwas gemacht, dass ihn störte? „Hey. Ich wollte fragen, wann du kommst", sagte sie mit ruhiger Stimme. Es würde sich bestimmt alles klären. „Du weißt doch, dass ich Training habe", entgegnete er harsch, „Abgesehen davon habe ich seit einer Weile nichts mehr mit den Jungs gemacht." Verwirrt runzelte sie die Stirn. Hatte sie den Tag verwechselt? Dabei war sie sich so sicher, dass es heute war... Es war definitiv heute! Außerdem hatte sie auch seit einer Weile nichts mehr mit ihm gemacht. „Aber ich dachte..." Bevor sie ihren Satz überhaupt beenden konnte, unterbrach er sie. „Denk einfach gar nicht!" Sprachlos, mit geöffnetem Mund starrte sie in die Leere ihrer Wohnung. Seit wann hatte er den Job als Arschloch gepachtet?! Langsam verabschiedete sich auch ihre Geduld. „Aber du hast gesagt, dass-" Jetzt reichte es aber wirklich! „Ich habe gar nichts gesagt! Und jetzt stör mich nicht weiter, dafür hab ich keine Zeit!" Sie schnaubte genervt. Also heute war es nicht sie, die ihre Tage hatte. „Weißt du was? Verbringe Zeit mit deinen Freunden. Aber wage es ja nicht, heute nach Hause zu kommen, Zhang Yixing!", gab sie kalt zurück. Ohne eine weitere Antwort abzuwarten, legte sie auf. Gereizt schmiss sie ihr Handy auf den Couchtisch. Alles umsonst! Wozu die Mühe, wenn es letztlich sowieso nichts wurde? Frustriert räumte sie die Teller zurück in die Schränke und das Essen stellte sie kalt. Wegschmeißen würde sie garantiert nicht, doch ihr Appetit war ihr im Moment vergangen. So viel zu einem schönen Abend. Es war zum Heulen.... Nicht, dass sie es ihm gönnte.

K-Pop Various x Chubby!Reader OneShots (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt