22

3.9K 122 20
                                    

Ich komme beim Mikaelson Anwesen an. Ich trete ein und gehe ins Wohnzimmer. Dort sitzt nur Rebekah, sie grinst mich freundlich an.

Warte, Rebekah ist wieder da? Aber wo ist Hope?

"Riley, hey.", sagt sie
"Hey, du bist wieder da? Wo ist die kleine?", frage ich sie.
"Cami ist bei ihr.", erklärt sie.

Okay, dann ist alles gut. Erstmal.

Ich frage sie dann etwas wegen ihrer Familie. Was genau mit Finn passiert ist, mit ihrer Mutter und Vater. Sie erzählt es mir.

"Nik hatte es sehr schwer. Er war für unseren Vater der Bastard. Wir wurden viele, wirklich sehr viele Jahre gejagt...", sie erzählt weiter.

Okay, Wow. Ich hätte nicht gedacht, was Niklaus alles passiert ist. Irgendwie, tut er mir leid. Was denke ich nur? Man er hat es nicht anders verdient, er ist doch ein Monster.

Rebekah erzählt mir, dass alles mit Finn noch. Und dann werde ich plötzlich gegen die Wand gedrückt. Ich sehe in Niklaus Augen. Er funkelt mich böse an, ich tue es ihm gleich.

"Was hast du im Schilde? Wieso möchtest du so viel über meine Familie wissen?!", schreit er und drückt mich fester gegen die Wand.

Ich erwider kein Wort. Ich sehe ihn nur tief in die Augen. Ich sehe gerade, sowas wie, Verletzlichkeit bei ihm. Mir wird immer weiter die Luft abgeschnurrt, trotzdem erwider ich kein Wort.

"Nik, bitte lass sie los.", Rebekah ist schon richtig verzweifelt.
"Niklaus, lass sie.", erwidert Elijah ruhig.

Er hört nicht auf sie. Wir sehen uns immer noch an. Und dann spielt sich ein grinsen über mein Gesicht, diese Blau-grünen Augen machen mich verrückt. Er mustert mich und lässt mich dann los. Wir sehen uns immer noch an.

Dann fange ich mich wieder, ich sehe ihn finster an. Dieser Moment gerade war wieder komisch. Man was ist das? Ich hasse Niklaus und das ist die Wahrheit. Er ist nur so-

"Rede jetzt!", holt mich Niklaus aus meinen Gedanken.
"Tatsächlich hat es einen Grund, wieso ich es wissen wollte!", zische ich ihn an.
"Wenn du denkst-", ich unterbreche Niklaus.
"Halt mal die Klappe! Würde ich euch etwas tun wollen, hätte ich es schon längst gemacht!", zische ich wieder.

Ich sehe ihn finster an. Dann wende ich meinen Blick von ihm ab, ich sehe zu Rebekah, Elijah und Kol.

"Welchen Grund, Riley?", fragt Elijah.
"Ich wurde von Hexen überwältigt. Sie haben mir einen Deal angeboten.-", ich sehe zu Niklaus.
"Welchen Deal!", er sieht mich finster an.
"Sie wollen meinem Rudel Mondlichtringe machen und dafür kämpfen wir gegen euch.-", erkläre ich.
"-Ich habe sie in dem Glauben gelassen, dass ich zustimme. Nur mir ist etwas aufgefallen.", fahre ich fort.
"Was?", fragt Niklaus.

Ich gebe ihn das Bild von Vincent.

"Marcel sagte mir, es ist Vincent Griffith. Er hat sich mir als Finn vorgestellt. Und die Frau die bei ihm war, war jünger als er. Aber sie hat sich benommen, keine Ahnung, als wäre sie viel älter. Und vor allem, sie reden wie ihr. Ich hab keine Ahnung ob es möglich ist, aber mir ist sofort aufgefallen, dass sie locker zu euch gehören könnten. Von dem wie sie sich geben und alles.", erkläre ich.
"Du denkst, es ist unsere Mutter?", fragt Rebekah geschockt.
"Ich weiß nicht, ich kenne sie schließlich nicht. Aber es ist alles sehr komisch.", erwider ich.
"Natürlich ist es Esther. Wer sonst?", fragt Kol.

Die Geschwister diskutieren ein wenig. Kaum bin ich einige Zeit bei den Mikaelson's, werde ich schon in deren Familienangelegenheiten reingezogen.

"Okay, könnt ihr mal die Luft anhalten?", frage ich genervt.
Alle sehen mich an.
"Sagt mir was ihr machen wollt. Daher dass ich ja keine andere Wahl habe, bin ich da mit drin. Also entweder ich tue weiterhin so als würde ich auf ihrer Seite stehen oder eben nicht. Eure Entscheidung.", ich zucke mit den Schultern.

Keiner Antwortet. Es klingelt an der Tür. Ich gehe hin, die Mikaelson's sollen ruhig weiter diskutieren. Ich öffne sie und sehe Vincent oder Finn, was auch immer. Er schnippst und alles wird schwarz.

Hold on, I still want you. || Klaus Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt