24

3.9K 119 73
                                    

Riley Perspektive

Wir gehen still neben einander her. Er wollte gerade etwas sagen, als ich die Stille breche.

"Weißt du, ich dachte ihr seid schon schlimm. Aber die beiden sind das Letzte!", sage ich immer noch wütend.
"Vorsicht, Liebes. Das war fast ein Kompliment an mich.", erwider er provokant.
"Sicherlich nicht. Du bildest dir nur zu viel ein, Niklaus.", sage ich zu ihm.

Er lächelt.

"Liebes, wieso nennt du mich immer 'Niklaus'?", fragt er.
"Ist das nicht dein Name?", frage ich sarkastisch zurück.
Wieder grinst er, "Niklaus ist der Name, den mir mein Vater gegeben hat. Jeder andere nennt mich Klaus."
"Ich halt nicht.", gebe ich kalt zurück.
"Wieso, Liebes?", fragt er wieder.
"Ich heiße auch 'Riley' und du nennst mich 'Liebes'. Also Jammer nicht rum.", erwider ich.

Er lacht, was mich schmunzeln lässt.

Als wir Zuhause ankommen, ziehe ich mich erstmal um. Als ich fertig bin, gehe ich aus dem Bad raus und sehe wie Niklaus auf meinem Bett sitzt. Kann er mich nicht einfach mal in Ruhe lassen.

"Was ist?", frage ich.
"Geht es dir gut, Liebes?", fragt er.
"Wenn du nur deswegen gekommen bist, dann kannst du wieder gehen. Hab keine Lust mit dir zu reden.", sage ich.
"Wieso ist dir der Ring so wichtig?", fragt er.

Und schon werde ich still. Ich denke an meine Eltern, ich bekomme leichte Tränen in meine Augen. Fange mich aber wieder.

"Wegen meinen Eltern.", sage ich kalt.
Er sieht mich fragend und abwartend an.
"Ich habe die beiden früh verloren. Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben.", erzähle ich.
"Und dein Vater?", fragt er ruhig.

Wieder kommen Tränen.

Ich sehe Niklaus an, "Mein Vater wurde durch den Tod meiner Mutter immer leichtsinniger. Er war sehr verletzt. Und dann, als ich 5 war. Er...er wurde vor meinen Augen von Vampiren umgebracht.", mir läuft eine Träne übers Gesicht.

Er steht in Vampiregeschwindigkeit vor mir. Sieht mir tief in die Augen. Er wischt meine Träne weg. Dann kommt er immer näher, ich trete zurück. Doch lande nur gegen der Wand. Ich kann gar nicht so schnell schauen, da liegen seine Lippen auf meine. Ich erwider den Kuss. Warte stopp, was mach ich hier. Ich schubse ihn zurück.

*KLATSCH*

"VERSTEHST DU ES NICHT, NIKLAUS? ICH HASSE DICH! DU BIST EIN ABGEFUCKTER PSYCHOPATH. WAS ZUM TEUFEL FÄLLT DIR EIN MICH ZU KÜSSEN?!", schreie ich ihn an.

Ich sehe ihn wütend an. Ich sehe in seinen Augen, wie ihm es weh tut. Diese Verletzliche Art von ihm. Aber eigentlich kann es mir auch egal sein.

 Aber eigentlich kann es mir auch egal sein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann verschwindet er. Okay, war ich gerade zu hart zu ihm? Er ist der Urhybrid, der kann sowas schon ab. Ich bin eigentlich, viel zu nett zu ihm.

Oh man, scheisse. Der Kuss gerade, war sehe verwirrend. Ja, okay er hat sich gut angefühlt. Aber immer wenn ich Niklaus sehe, spüre ich diesen Hass in mir. Also wieso füllt sich der Kuss, auch wenn er kurz war, so gut an?!

Hold on, I still want you. || Klaus Mikaelson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt