Pov. Johannes
Was war das für ein Geräusch. Ich bin doch gerade erst eingeschlafen. War mir mein schlaf jetzt nicht mehr gegönnt?
Was hab ich der welt angetan?
Ich versuchte das Geräusch zu ignorieren, aber es hörte einfach nicht auf.
Na gut. Es hilft alles nichts.
Ich tastete mit meiner Hand nach dem störenden teil und nahm es.
Dieser Lärm kam von meinem Handy. Hatte ich mir einen wecker gestellt? Nein daran würde ich mich erinnern.
Also konnte es nur ein Anruf sein. Egal wer es ist ich hasse ihn. Zumindest im moment.
Ich Strich zielsicher übers Display und nahm denn Anruf an.
,,Was?"
Es herschte einen Moment schweigen am anderen Ende. Hatte sich da jemand einen Scherz erlaubt? Na warte der kann was erleben.
,,Guten Morgen Sonnenschein. Ich freue mich auch deine stimme zu hören. Hast du zeit?"
Ach es war Wincent.
Was wollte der denn von mir?
Wir hatten uns doch erst gestern gesehen.
,,Was willst du Winc? Ich habe nicht viel geschlafen die nacht."
Schon wieder war es toten still. Aber dieses mal länger.
,,Bitte Johannes das wollte ich nicht wissen.''
Sag mal. Was denkt der eigentlich. Was glaubt er habe ich die ganze Nacht ge....oh das könnte es sein. Was hat der Typ denn bitte für eine kranke Fantasie.
,,Sag mal was denkst du von mir und schmeiß bei dir im Kopf die Bilder raus. Das habe ich nicht gemacht."
Obwohl.... vieleicht wäre es eine Überlegung wert gewesen. Wäre hier nicht jemand zu besuch und jemand mit Arbeit gekommen wäre.
Ich hörte wie er am anderen ende die luft, die er warscheinlich angehalten hatte, erleichtert ausatmete.
,,Gott sei dank.
Aber wenn du das nicht gemacht hast. Was hast du dann schon wieder die ganze Nacht gemacht? Konntest du etwa nicht schlafen weil du nur an mich gedacht hattest?"
Sag mal. Auf was für absurde Ideen kommt er denn heute?
,,Sag mal wer von uns beiden hat kaum geschlafen? Ich glaube du hast neuerdings hallozinationen."
,,Nein. Ich gebe zu ich habe wenig geschlafen, aber im Vergleich zu dir warscheinlich doch mehr."Ich merkte das da irgendwas nicht stimmte. Sonst war er doch auch nicht auf denn Mund gefallen.
Irgendwas war los.
,,Warum rufst du eigentlich an."
,,Mm....ahhh...."
,,Nun mach die lucke auf und sprich mit mir. Nun bin ich wach."
Ich verstand erstmal nur gemurmel und dann war es still.
Ich seufzte und bat ihn es nochmal zu wiederholen, aber dieses Mal nicht in seinen nicht vorhandenen Bart zu sprechen.
So einen Stress am frühen morgen. Wie spät war es überhaupt.
Ina hatte auf jedenfall die Gardinen einen Spalt offen und es kam etwas Tageslicht rein.Ok also war es schon etwas später. Wir hatten fast winter und die sonne ließ sich nur selten und kurz blicken. Wo was Ina eigentlich?
Sie war doch neben mir als ich mich ins Bett gelegt hatte?
Erst jetzt nahm ich einen Duft war. Einen wunderbaren duft.
Der Duft vom frischen Kaffee.
Ich setzte mich auf und kratzte mich am Kopf. Mitlerweile waren meine Haare doch schon wieder ganz schön lang. Ich müsste bald mal wieder zum Friseur. Zwar hatte ich schon mal sie so lange das ich sie zusammen nehmen konnte, aber momentan war das nicht mehr meins.
Am anderen Ende der Leitung begann Winc auch endlich zu wiederholen so das ich ihn auch verstand.
,,Ich wollte mit jemandem sprechen der mir zuhört und nicht im Urlaub oder studio oder Arbeit ist und da fiel mir deine Nummer ins Auge. "
Ich rieb mir kurz die Augen und hörte weiter zu.
,,Was möchtest du denn gerne besprechen?"
,,Erinnerst du dich an Jennifer?"
,,Ähh. Ja. Was ist mit ihr."
Ich hatte ja kein ultra kurz zeit gedächnis.
,,Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich denke fast immer an sie. Ich kann mich nicht konzentrieren, kann nicht richtig schlafen und meine band zieht mich die ganze zeit damit auf. "
Ohh. Das konnte ich mir vorstellen. Meine Jungs würden das auch machen. Mache sie teilweise immernoch heute.
Aber das es schon so schlimm ist bei ihm hätte ich nicht gedacht. Interessant zu wissen.
Mal sehen was noch rauskommt.Da fiel mir ein ich muss nachher davon dann umbedingt Alvaro schreiben.
,,Wieso schreibst du nicht mit ihr?"
,,Ich habe Ihre Nummer nicht. Ich habe nur mit Paddy nummern getauscht. Bei Jennifer habe ich es vergesse."
Der junge macht mich fertig. Da unterhalten sie sich stundenlang und raus kommt nicht wirklich was. Ich kriege nich die kriese.
,,Hast du vielleicht ihre Nummer? "
Fragte er schüchtern am anderen ende.
Ah daher wehte der wind.
Ich stand erstmal langsam auf uns schlurfte richtung küche.
,,Jap. Ich habe Ihre nummer. Wir haben uns die zug fahrt nach Hamburg die ganze Zeit unterhalten."
,,Kannst du mir ihre Nummer geben."
Kurz vor der Küche hörte ich noch andere stimmen die schon aus der küche kamen.
Einen moment blieb ich stehen und überlegte ob ich mir noch was anziehen sollte, da ich nur t-shirt und Unterhose trug.
Denn Gedanken verwarf ich aber gleich wieder da das hier meine Wohnung war und ich hatte ja was an. Wem es nicht passt der hatte pech.--------------------------------------------------Wenn ihr Vorschläge habt wie es weiter gehen könnte oder wünsche habt, einfach in die Kommentare schreiben.
Bis bald.
DU LIEST GERADE
Heimat
FanfictionDie Geschichte ist großteilig aus der Sicht von Johannes geschrieben aber auch von Wincent und handelt davon wie die reise nach Südafrika für sie gewesen sein könnte. (Kann als Fortsetzung von >>Jemandem wie dich<< gelesen werden.) Kommentare sind...