Pov. Johannes
Nachdem Ina und ich aufgehört hatten zu Skypen wurde mir langweilig. Mein Blick schweifte durchs Zimmer und blieb an dem Wecker hängen. Es war schon kurz vor 6.
Was soll ich jetzt tun?
Mich jetzt noch schlafen zu legen würde nichts bringen, da es bald wieder hell wird und frühstück beginnen würde.
Ich fragte Ina per WhatsApp ob sie wusste was ich nun tun sollte. Es dauerte etwas bis sie antworte, das ich fast dachte sie wäre schon eingeschlafen.
Ihre Antwort brachte mich echt dazu nachzudenken, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich beschloss mir die lieder von denn anderen mir anzuhören.
Wincent's Songs legte ich erstmal gedanklich zur Seite, da ich sie schon kannte und ich schon grob eine Idee hatte welches ich nehmen möchte.
Bevor ich anfing holte ich mir einen Block und einen Stift aus meiner Tasche um die lieder die mir gefielen aufzuschreiben.
Ich legte alles neben mich und nahm mein Handy zur Hand. Ich überlegte mit wem ich nun anfangen sollte. Ich sah aus dem Fenster und sah die sonne langsam am Horizont aufgehen.
Wenn man dieses Farbenspiel sah, vergaß ich manchmal das es schon November war und wünschte mir denn sommer zurück.Fast von selbst tippen meine Finger denn Namen der mir vieleicht ein kleines bissen denn Sommer zurück brachte ins Such Feld ein.
Alvaro.
Seine Songs, die ich aus dem Radio kannte, waren für mich Sommer Sonne pur.
Einziger Nachteil oder ehe Hindernis.
Ich kann kein Spanisch.Dieser Gedanke lässt mich wirklich innehalten. War es wirklich dann so klug mit einer Fremdsprache anzufangen?
Ich war so schon kurz vorm einschlafen. Aber das würde sich ja nicht mehr lohnen. Um nicht einzuschlafen müsste ich wirklich jemand Anden als erstes auswählen.
Deutsche lieder würden auch raus fallen. Das wäre ja dann fast wie hörspiele. Ne das ließ ich lieber. Das Frühstück mit allen wollte ich nicht verpassen.Ich beschloss mir die Bilder von gestern noch anzusehen. Vieleicht konnte ich mich dann entscheiden.
Bei einigen Bildern musste ich lachen und fand schließlich ein interessantes bild.
Auf diesem Bild war ich mit Alvaro zu sehen. Wir standen im Vordergrund und lachten über irgendetwas. Über was wusste ich nicht mehr. Schien aber wirklich witzig gewesen zu sein.
Doch das spannendere war im Hintergrund.
Dort saßen Wincent und Jennifer gemeinsam. Man konnte auf dem Foto richtig die funken fliegen sehen.Und nun wusste ich wenn ich mir als erstes anhörte. Was hatte sie nochmal gesagt? Was für eine musik richtung machte sie?
Mir fiel es nicht mehr ein. Naja. Ist die Überraschung größer.
Ich kehrte zurück in meine Musikapp und tippte ihren Namen ein. Fand aber nichts. Das musste heißen das sie in einer Band war.Da ich so nicht weiterkam, machte ich also googel auf und tippte erneut ihren namen.
Ihre Band hieß Beyond the Black. Nun war mein Interesse geweckt. Der name sagte mir nichts. Was ja auch nicht schlimm ist.Als ich es endlich geschafft hatte die Alben von ihrer Band zu finden war ich beeindruckt.
Diese Cover sahen atemberaubend aus. Sie waren teilweise düster hatten aber auch Farbe und eine gewisse Sinnlichkeit in sich. Ich musste sie mal drauf ansprechen wo sie diese Idee dafür her hatten.
Ich beschloss die Alben nach ihrer herrausbringung zu hören. Ich klickte das erste was sie raus gebracht hatten an und setzte mich gemütlich auf das hotelbett.Als das erste Lied anfing wäre ich fast vom Bett gefallen. Ich hatte meine Kopfhörer noch auf voller Lautstärke. Warscheinlich war ich jetzt schwerhörig. Als ich es endlich leiser gestellt hatte, konnte ich mich auf die Musik konzentrieren. Die Stimme von Jennifer war....war....Ich wusste nicht wie ich es beschreiben konnte. Sie war aufjedenfall einzigartig und hatte Volumen. Sie und ihre Band schienen eine Art von meatel zu machen.
Ich fing an mir jedes einzelne Lied anzuhören und vergass die welt um mich herrum.Die zeit verging wie im Flug das ich beim Wecker klingeln aus dem Bett viel und mit lauten scheppern auf dem boden landete. Ahh das tat weh. War es denn wirklich schon so spät?
Ich hatte zwar bemerkte das die sonne immer weiter aufging aber das es so spät schon war hätte ich nicht gedacht.
Ich rappelte mich auf und sah auf denn wecker.
Tatsächlich. Schon 9:00 Uhr.
Dann sollte ich mich mal fertig machen für denn tag. Ich wollte gerade ins Bad, als es aufgeregt- fast schon aggressiv- gegen die Tür hämmerte. Wer war das denn bitte?
,,Johannes bist du ok?"
War das Paddy?
,,Johannes!!!"
Er hörte sich wirklich besorgt an.
Ich ging schnell richtung tür und machte sie auf. Tatsache. Da stand Paddy.
,,Guten Morgen Paddy."
Ich ließ in eintreten und schloss die Tür.
,,Wieso sollte es mir nicht gut gehen?"
,, Ich habe ein poltern gehört und dachte du hast dich irgendwie, vielleicht verletzt und brauchst hilfe."
Was für ein poltern? Ohhhhhh das poltern.
,,Ja mir geht's gut. Bin nur aus dem Bett gefallen, weil ich mich erschreckt habe vorm wecker."
Mein Gegenüber sah mich zuerst etwas irritiert an, um dann in schallendes gelächter auszubrechen.
Ohne etwas zu erwidern, außer einen nicken, drehte er sich um und verschwand wieder aus der Tür in den Flur.
DU LIEST GERADE
Heimat
FanficDie Geschichte ist großteilig aus der Sicht von Johannes geschrieben aber auch von Wincent und handelt davon wie die reise nach Südafrika für sie gewesen sein könnte. (Kann als Fortsetzung von >>Jemandem wie dich<< gelesen werden.) Kommentare sind...