Pov. Johannes
Die Tür öffnete sich und ich trat ein. Ich sah mich im raum um und erkannte ein bekanntes Gesicht. Oder ehr mir einen bekannten Hinterkopf.
,,Wincent." Rief ich. Der angesproche drehte sich um und kam auf mich zu gerannt. ,,Johnny." Rief er fast doppelt so laut und sprang in meine Arme.
Wir kannten uns schon von verschiedenen Events und sind dadurch freunde geworden. Ok freunde ist vieleicht nicht richtig. Ich kannte ihn schon seit ein paar jahren und er ist mitlerweile wie mein kleiner Bruder für mich geworden und ich nahm ihn gerne unter die Fittiche.
,,Aha, muss ich deiner Freundin eine nachicht schicken das du sie betrügst?"
Fragte kein geringerer als Michael Patrick Kelly.
,,Sorry Michael, aber ich habe vor ihr keine angst und wincent kennt sie auch schon." ,,Schade." Ich zuckte mit denn Schultern und grinste ihn an. Langsam wurde Wincent doch ganzschön schwer und ich konnte ihn kaum noch halten. ,,Ähm, Winni kannst du bitte wieder runter gehen, du wirst langsam schwer."
,,Na gut, aber das liegt nur daran das du mitlerweile zu alt bist."
,, Na warte freundchen das bekommst du zurück." Sagte ich ihm drohend. Michael Patrick sah uns nur verwirrt an und fragte.
,,Woher kennt ihr beiden euch schon?"
,,Ach, das übliche. Von Festivals und so. Als letztes jahr der radio Preis verliehen wurde, hatte ich ihm sogar angeboten bei mir zu schlafen, als in einem hotel."
,,Was ich natürlich nicht abgelehnt hatte."
Meinte Wincent noch ergänzen hinzu.
,,Aber ich bin immernoch schockiert und wache nachts manchmal schweißgebadet auf, weil ich träume das ich wieder bei dir bin und Ina plötzlich rein kommt bei dir und erstmal rumgeschriehen hat wer denn seine latschen nicht ordentlich hinstellen kann und diese dann quer umher wirft, aber sie dann wieder ordentlich hinstellt." Meinte er und sein Blick ging zur Tür, als wenn sie gleich das nochmal machen würde.
,, Heute brauchst du keine angst haben und kannst beruhigt schlafen. Sie ist nicht mit hier, sondern in Hamburg."
,,Ach mano, ich habe mich gefreut sie wieder zu sehen."
,,Tja dann musst du mich wohl wieder einmal besuchen." Michael Patrick schaute von dem einen zum anderen und versuchte Anscheind Schlüsse zu ziehen. Ich beschloss ihm zu helfen.
,,Ich bin seit fast 10 Jahren mit Ina Müller zusammrn."
,,Aber sie wohnen nicht zusammen."
Schaltete Wincent sich wieder ein. ,,Moment moment. Langsam langsam. Erstens bitte nen mich Paddy das ist mein spitzname."
Er lächelte mich an, was ich sofort erwiederte. ,,Zweitens, ich habe zwar gewusst das du eine Freundin hast, aber die Ina? Die Ina die ich gerade im Kopf habe. Die Sängerin. Die mit ihrer eigenen Sendung?"
,,Jap, genau die."
,,Und warum wohnt ihr nicht zusammen? Wenn ich das richtig verstanden habe dann seit ihr seit 10 jahren zusammen."
,, Ja, aber wir sind beide der meinung das es gut ist so wie es ist . Warum sollten wir es dann ändern."
Wir redeten noch weiter was wir momentan so machten und nach und nach kamen auch die anderen von der Truppe dazu. Erst Jennifer Haben. Sie konnte ungefähr im Alter von Wincent sein so jung sah sie aus und war frontfrau von einer Meathal band. Dann Alvavo Soler, von dem ich nur wusste das er spanisch singt. Milow und zum schluss Jeanette Biedermann.Es war ein schöner Abend und ich freute mich sehr hier zugesagt zu haben. Auf denn ersten Blick sahen alle sehr nett aus und als wenn man mit dieser Truppe viel spass haben könnte.
Ich unterhielt mich gerade mit Alvaro, der wirklich ein toller Zeitgenosse war. Ich ließ meinen Blick schweifen und sah Wincent mit Jennifer am anderen ende des Raumes reden. Irgendwie blieb ich bei denn beiden hängen und beobachtete sie. Wenn mich nicht alles täuscht waren beide nicht von einander abgeneigt. Wenn es was mit denn beiden werden würde, würde es mich auf jedenfall für Wincent freuen. Ich hatte damals miterlebt als sich seine Freundin sich von ihm getrennt hatte. Er war so am Boden zerstört das auch ich manchmal nicht weiter wusste.
,,Denkst du da läuft was?"
Wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Alvaro war meinem Blick anscheind gefolgt und sah ebenfalls zu denn beiden.
,,Ich weiß es nicht. Es würde mich freuen, aber dazu müssen wir sie wohl weiter beobachten."
,,Dafür haben wir ja demnächst zeit." Meinte der deutsch spaniea neben mir. Ich stimmte ihm lachend zu und wendete denn Blick wieder von denn zwei turtelnden ab.Gegen 1 uhr gingen wir alle in Richtung unserer zimmer und verabschiedeten uns. Wincent und ich haben uns gerade voneinander verabschiedet als er sich nochmal umdrehte und meinte.
,,Du schreibst mir, wenn du wieder mit deiner Freundin telefonierst ich habe sie auch schon lange nicht mehr gehört."
,,Dann komm mit, wir wollten gleich noch Skypen."
Er lächelte und kam nochmal zurück. Na das wird ein Spaß.
DU LIEST GERADE
Heimat
Fiksi PenggemarDie Geschichte ist großteilig aus der Sicht von Johannes geschrieben aber auch von Wincent und handelt davon wie die reise nach Südafrika für sie gewesen sein könnte. (Kann als Fortsetzung von >>Jemandem wie dich<< gelesen werden.) Kommentare sind...