Pov Johannes
Ich starrte noch eine weile gegen die Tür wo eben Paddy lachend durchgelaufen war. Ich muss schon sagen der hat sie auch nicht mehr alle. Das passte ganz gut, denn ich und Wincent waren genau so. Das kann ein Spaß werden in Südafrika.
Ich drehte mich, als ich mich wieder bewegen konnte um und ging ins bad.Manche Menschen hatten eine rutine, die sie tag ein tag aus durchführen. Ich gehörte nicht zu diesen Leuten. Jeden Tag auf's neue stehe ich dort im raum und überlegte mit was ich anfangen soll.
Heute beschloss ich zuerst zu duschen, vielleicht wurde ich dadurch wacher.Als ich aus der dusche kam fühlte ich mich nicht wacher und ausgeruhter, wie sonst. Mein Körper zeigte mir im Spiegel deutlich was er von dem schlafentzug hielt.
Dicke Augen ringe, trüber Blick und meine Haare fielen mal wieder wie sie wollen.
Man gut das ich fast immer meinen Hut aufsetzte.
Ich sah mich im Spiegel an und seufzte. Nichts würde dieses aussehen verbessern außer schlaf. Aber der war erstmal nicht drin.
Auch eine eiskalte Ladung wasser ins Gesicht brachte nichts.Nachdem ich im bad fertig war suchte ich im zimmer nach was passendem zum anziehen. Ich entschied mich für ein graues t-shirt und eine normale schwarze jeans. Eigentlich wollte ich so losgehen, aber ich wusste nicht wie warm es dort unten war und ich beschloss doch noch eine Jacke überzuziehen.
Gerade als ich fertig war klopfte es schon an meiner Tür, aber zum Glück nicht so wie vorhin.
Ich ging zur Tür und musste nochmal bevor ich sie öffnete einmal gähnen.
Oh man ich freue mich jetzt schon auf mein bett.
Im Flur stand nicht Paddy wie vorhin sondern Wincent.
,,Sag mal hast du schon sehensucht nach mir? Wir waren doch nur wenige Stunden getrennt."
Versuchte ich zu witzeln. Auf dem Gesicht von meinem gegenüber erschien ein großes Lächeln.
,,Natürlich was denkst du denn. Aber du scheinst ja wegen mir eine schlaflose Nacht hinter dir zu haben."
,,Da muss ich dich enttäuschen. Du warst nicht der grund."
Er sah mich gespielt enttäuscht an und wollte gleich ansetzen zur nästen frage, aber ich kam ihm zuvor.
,,Lass uns runtergehen. Ich brauch nurnoch meinen Hut und dann geht's los."Wärend wir zum Frühstück gingen, war Winc ganz ruhig. Ab und zu spürte ich seinen blick auf mir, aber er sagte nichts, was ich ihm hoch anrechnete. Die Müdigkeit war deutlich zu spüren durch leichte Kopfschmerzen.
Erst kurz vorm Speisesaal taffen wir auf ein weitere bekanntes gesicht. Schon alleine von denn ganzen hellen Farben und denn Mustern drauf, wurde meine Kopfschmerzen noch schlimmer als sie momentan schon waren. Wie konnte man sowas nur anziehen? Wir haben winter.
Aber das interessiert wohl denn lächelnden Spaniea nicht. Als er uns sah kam er auf uns zu und umarmte uns gleich.
,,Guten Morgen ihr beiden."
,,Morgen"
,,Moin"
,,Sag mal Johannes hast du irgendwo noch ne Party mitgemacht oder warum siehst du so aus, als wenn du gleich im stehen einpennst."
Oh so schlimm war es. Naja konnte ich jetzt auch nicht mehr ändern.
,,Ne. Der werte Herr hat mit seiner Freundin die halbe Nacht geskypt. Anfangs war ich noch mit dabei, aber ich bin so gegen halb 3 gegangen. Wie lange habt ihr dann noch geredet?"
Ich musste kurz überlegen bis es mir wieder einfiel.
,,Bis ca. Halb 6. Danach hat es sich nicht mehr gelohnt zu schlafen."
,,Na da hattet ihr ja noch viel zu erzählen. Wie lange habt ihr euch nicht gesehen?"
Ich braucht garnicht erst antworten.
Wincent und Alvaro fingen an zu lachen. Ich fand das nicht lustig und ging einfach schonmal vor in denn Saal. Ich brauchte jetzt dringend einen Kaffee. Einen sehr starken Kaffee.Mit meiner Tasse in der Hand blickte ich mich um. In einer Ecke sah ich die anderem sitzen und gesellte mich zu ihnen.
,,Moin" begrüßte ich die Anderen und setzte mich neben Paddy.
,,Morgen"
,,Morrning"
,,Hey"
,,Guten Morgen"
Schalte es von denn anderen zurück.
Na die sahen zumindest so aus als wenn sie geschlafen hätten. Obwohl, wenn man nur 30 min geschlafen hat, hat man schon mehr als ich.
Am Tisch wurde schon wild miteinander geredet. Für meinen verlangsamten geist, der förmlich nach schlaf schrie, war das absolut nichts. Also hielt ich mich dieses mal raus.
Das blieb natürlich nicht unbemerkt und Jeanette sah mich besorgt an.
,,Ist alles ok mit dir?"
,,Ja ja. Hab nur nicht geschlafen."
Antwortete ich auf ihre Frage. Nun lag die ganze Aufmerksamkeit von allen auf mir.
,,Warum das denn? Hat irgendwer Lärm gemacht oder sowas?"
Kam es von Jennifer.
Aber wieder einmal konnte ich nicht selbst antworten, denn 2 immernoch lachende Kerle gesellten sich an unseren tisch.
,,Nein. Anstatt zu schlafen telefoniert man mit seiner Freundin bis halb 6."
,,Ok das hätte sich wirklich nicht mehr gelohnt."
Kam es verstehend von Jennifer. Ich sah sie an, aber ihr Blick war nicht mehr auf mich gerichtet. Ihr Aufmerksamkeit schenkte sie dem Typen hinter mir.An unserem Tisch waren noch 2 Plätze frei einer neben mir und einer neben Jennifer.
Als die Stühle verrückt wurden musste ich nicht neben mich schauen wer sich hingesetzt hat.
,,Wann musst du nachher los?" Wurde ich von Milow gefragt.
Ich nahm einen kräftigen Schluck von meinem Kaffee und erzählte dann.
,,Um 15 uhr kommt mein Zug."
,,Dann hol dir lieber noch einen Kaffee. Du musst noch relativ lange wach bleiben."
Diesen Rat würde ich gleich nachkommen, sobald meine Tasse leer war.
,,Hoffentlich musst du nicht noch Autofahren."
Kam es fast Ängstlich von Paddy.
,,Nein keine Sorge. Ina holt mich ab."
,,Ich dachte sie hat Aufzeichnungen?" Sagte Alvaro
,,Nein sie....."
,,Nein. Ein tag saufen, ein tag ausnüchtern."
War Wincent's geistreicher Kommentar. Naja so unrecht hatte er nicht. Manchmal wurde wirklich viel getrunken und sie war am nästen tag nicht dafür zu gebrauchen.
,,Aber jetzt is genuch davon. Wann werdet ihr abreisen heute?" Lenkte ich das Thema um.
Nun wurde wieder munter quer über denn ganzen tisch sich unterhalten. Nur 2 hatten nur Augen für einander.
Das bemerkte auch Alvaro, denn er stupste mich von der Seite an und nickte zu denn beiden.
,,Ich glaube wir haben ein Projekt für Südafrika gefunden, wenn sie es nicht alleine hinbekommen."
Oh ja da hatte er recht.
DU LIEST GERADE
Heimat
FanficDie Geschichte ist großteilig aus der Sicht von Johannes geschrieben aber auch von Wincent und handelt davon wie die reise nach Südafrika für sie gewesen sein könnte. (Kann als Fortsetzung von >>Jemandem wie dich<< gelesen werden.) Kommentare sind...