Gähnend öffnete ich am nächsten Morgen meine Augen.
Ziemlich verwirrt darüber, dass ich mich wieder in meinem Zimmer befand, setzte ich mich auf und ließ meinen Blick durch das Zimmer schweifen.
Die Vorhänge waren schon aufgezogen und das hereinfallende Licht umrandete einen jungen Mann, welcher am Fenster stand und die Aussicht genoss."Zombey?", fragte ich leise und ein wenig vorsichtig.
Nach gestern wusste ich einfach nicht mehr, wie ich ihm gegenüber treten sollte."Hör zu Maudado, es tut mir leid was gestern passiert ist. Hätte ich gedacht, dass ich dich deswegen durchgefroren auf der Terrasse wiederfinden werde, hätte ich mir diesen Spaß niemals erlaubt."
Er drehte sich zu mir um und ging einen Schritt auf mich zu.
"Es tut mir wirklich leid. Habe ich dich dadurch sehr verletzt?"Zögernd rutschte ich zur Bettkante und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
Zombey sprach so mit mir, als würde er mehr wissen.
Hatte Manu mal wieder gepetzt?
"Setz dich bitte.", bat ich ihn, während ich neben mich auf die Matratze klopfte.
Es dauerte keine Sekunde, da saß er auch schon neben mir und ich musste anfangen, ihm zu erklären was los war.Seufzend drehte ich mich in seine Richtung.
"Weißt du, Zombey.. mich hat die Situation gestern einfach nur überfordert und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich war einem Jungen noch nie so nah und fand es ziemlich befremdend."Ein leichtes Nicken entfloh Zombey's Kopf, ehe er mich mit einem undefinierbaren Blick anschaute.
"ich habs verstanden. Du fandest es befremdlich, weil ich ein Junge bin. Du stehst nicht auf Jungs und kamst deswegen mit der ganzen Situation nicht zurecht. Ich hab schon verstanden."
Völlig überfordert zog ich eine Augenbraue in die Höhe.
Waren das gerade Anzeichen, die mir mein bester Freund gerade gab?
Hatte er Gefühle für mich und nahm sich deswegen alles so persönlich?"Zombey ich-"
"Nein, Maudado.", ohne mich anzusehen stand er auf und begab sich zu Tür hinüber.
"Ab heute bin ich nur noch Micha für dich."
Und weg war er.
DU LIEST GERADE
I'm freezing || Zomdado
Fanfiction„Kommt, lasst uns alle in den Winterurlaub fahren!", hatte Zombey gesagt. „Au ja! Wie wärs mit den Bergen?", schlug Palle vor. „Ich will aber nicht mit Palle in ein Zimmer", beschwerte sich Mänjuel sofort. „Dann bin ich wohl überstimmt..", gab ich k...