Kapitel 29

2.4K 142 161
                                    

"Man!", entkam es genervt aus meinen Lippen, als nun das dritte Spinnennetz Platz in meinem Gesicht fand und ich dieses mit meinem Handrücken entfernte.
Ein kurzer Schauer lief mir über den Rücken, da ich spüren konnte, dass in diesem Netz noch eine Spinne gehaust hatte.

Still schweigend blieb ich stehen, schloss die Augen ud versuchte, für einen Moment auf mein Körpergefühl zu achten.
Krabbelte es? War ich einfach nur Paranoid?
"Maudado du hast da-"
"Mach das weg! Mach das weg!", schrie ich öfter hintereinander, während ich anfing zu rennen, zu hüpfen und mich um Kreis zu drehen.
Von mir aus alles aber keine Spinnen!
Immer mehr Panik machte sich in meinen ganzen 191 Zentimetern Körpergröße breit, bis ein leises Giggeln mich stocken ließ.
"Hör auf mich auszulachen und hilf mir gefälligst, Paluten!", maulte ich ihn an.
Dieser wiederrum kam bloß auf mich zu und platzierte eine Hand auf meiner Schulter.
"Da war doch gar nichts.", flüsterte er so leise, dass man es durch sein Lachen nur sehr schwer verstand.
Minuten vergingen, in denen Palle mich aus dem tiefsten seines Herzens auslachte, doch nach all dem Stress den wir die letzten Tage hatten, genoss ich es richtig endlich wieder ein Lachen zu hören.

"Können wir jetzt weiter?", fragte ich ihn nach einer gefühlten Ewigkeit, da wir gerade auf dem Dachboden angekommen waren, um hier oben nach dem Rechten zu sehen.
Die Hoffnung, da unsere Hütte nicht komplett verschüttet war, verschwand schnell.
Dieser Raum war nämlich genau so dunkel wie jeder andere auch.

"Ganz schön kalt hier.", hauchte Paluten leise, ehe er seinen Körper mit seinen schmalen Armen umfasste in der Hoffnung, sich dadurch Wärme zu schenken.
"Natürlich ist es kalt hier, was hast du denn erwartet?"
Man konnte die Kälte deutlich fühlen.
Jeder zu tiefe Atemzug schmerzte in der Lunge und da keiner von uns daran dachte, sich gefütterte Sachen anzuziehen, fraß sich diese unangenehme Temperatur von Sekunde zu Sekunde immer weiter durch unsere Körper, bis hin zu unseren Knochen.
Es grenzte schon fast an eine Eiszeit.
Natürlich herrschte in unserem Wohnbereich auch nicht gerade die Wärme, die man gerne hätte, allerdings konnte man sich dort mit Decken, dem letzten Feuerholz und kuscheln warm halten.

Ich kramte in dem Rucksack, welchen ich vorher mit einer Taschenlampe befüllt hatte und nahm diese heraus, bevor ich sie anschaltete.
Der grelle Lichtstrahl verleihte dem Raum eine noch gruseligere Wirkung, als er eh schon hatte.
Wir liefen vorbei an Kisten, die mit irgendwelchen Zahlen beschriftet waren, an Regalen, die gefüllt waren mit alten Büchern, an verstaubten Bildern und an Statuen, die bedeckt waren mit einem weißen Laken und das gruseligste:
Alte Puppen.
Alles in einem könnte man sagen: hier waren alle Horrorfilme auf einmal versammelt.

Der Dachboden war sehr überschaulich und der Weg zu dem bedeckten Fenster war, wie zu erwarten, nicht weit.
Ich umfasste den eiskalten Griff des runden Gucklochs, legte diesen um und versuchte dieses mit aller Kraft zu öffnen, was leider nicht ging.
Man konnte das Fenster nur nach außen öffnen.

"Dado, lass uns gehen.. es wird langsam wirklich unangenehm.", nuschlte mir Paluten entgegen, der mir mit langsam Schritten gefolgt war und sich dicht neben mir hielt.
"Hör auf, die ganze Zeit auf die bedeckte Statue zu gucken und dann-", weiter kam ich leider nicht.

Ein lauter Knall, der aus unserem Wohnbereich der Hütte kam unterbrach mich.
Das wars.
Wir warteten nicht weiter sondern ließen alles stehen und liegen und rannten Richtung Luke, um hier zu verschwinden.
Wir rannten um unser Leben, doch trotz allem waren wir zu langsam.
Gerade, als wir runter klettern wollten, tauchte eine -in schwarz gekleidete- Person vor der Treppe auf und noch bevor wir ansatzweise reagieren konnten, hob diese Person die Leiter an und schloss uns ein.

Verdutzt, ängstlich und unsicher starrten wir auf die zugeklappte Treppe, die sich nun direkt vor unseren Füßen befand.
Und was nun?








-------------------------------------------

Helloo.
Ja, es gibt mich noch und ja, diese Geschichte geht noch weiter xD
Ich hatte mir die Mühe gemacht und die Geschichte komplett zu Ende geschrieben, nur hab ich sie ausversehen gelöscht und muss es nun neu machen. :(

Jedenfalls rechtfertige- und entschuldige ich mich hiermit, dass die letzten Wochen nichts kam.
Bitte seid außerdem nicht soo böse zu mir was meine Grammatik und meinen Schreibstil zur Zeit betrifft, ich hab es komplett verlernt zu schreiben :((

See y'all soon und danke, für 19k reads ♥

I'm freezing || ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt