Kapitel 25

190 10 0
                                    

Anna

Schüchtern  sah ich ihn an.

- Ähhm..wusstest du das?- fragte ich.

Er schüttelte den Kopf - aber wenn wir schon hier sind..

Er lies den Satz hängen. 

Ich versuchte ein zaghaftes Lächeln.  Er lächelte zurück wurde allerdings sofort wieder ernst.

- Du musst mir was sagen- sagte er.

Ich nickte

- Würdest du das einfach vergessen?  Können wir diese Party einfach vergessen.  Wir haben beide nichts gemacht und es wird nie wieder vorkommen. -

Das Lächeln auf meinem Gesicht breitete sich aus.

-Ja- sagte ich überglücklich- das ist gut- Ich konnte mich nicht erinnern wann ich letztes Mal so glücklich gewesen war..

- Ich geh nur schnell ins Bad- sagte ich und stand auf. Doch als ich aufstand spürte ich wie seine Hände meine nahmen.  - Warte- das war alles was sagte bevor er sich zu mir beugte und mich küsste. 

Menica

Als sich Anna und Luca küssten begannen Gus und Michele neben mir an zu klatschen.

- Stört sie nicht- grinste ich. Die zwei Jungs begannen zu lachen. 

- Haha, nee bisschen Abwechslung schadet nicht- meinte Michele- hier ist es sowas von langweilig. Ich hab immer Angst dass die Gäste auch noch einschlafen-

- Oh..dann steht vor dir die Lösung des Problems- lachte Gus.

Ich und Michele sahen ihn an.

- Nicht ich. ..sie!- sagte Gus und zeigte auf mich.

- Ähh. ..was?- ich sah verwirrt von einem zum anderen.

- Ja, sie kann singen und sehr gut sogar- sagte Gus.  - Nein,  das kommt gar nicht  in Frage- gab ich zurück. 

Gus sah mich mit seinem Hundeblick an.    - Nein-

Hundeblick

-Ich habe Nein gesagt-

Hundeblick

-Bist du taub?-

Hundeblick

-Oh..verdammt. Aber nur ein Lied.  - ich schüttelte den Kopf. Was stellte ich nur jetzt schon wieder an.

Zögerlich stieg ich auf einen Vorsprung der als Bühne durchgehen konnte.  -Was sollte ich singen- schrie ich runter.

- Was du willst- gaben die Jungs zurück.

-Danke,  sehr hilfreich murmelte ich.  Doch sie Worte kamen wie von selbst.  Letztes Mal hatte ich für Cleo gesungen,  jetzt war Anna dran. Auch ihr Lieblingslied konnte ich auswendig und es passte gut hierher. Am Anfang sahen die Leute fragend zu mir hoch, doch bald sah ich sie lachen. Langsam sang ich lauter und ertappe mich beim Lächeln.  Das machte Spaß! Ohne weiter drüber nachdenken sang ich weiter, tanzte über die Bühne und das Publikum begann mitzusingen. Meine Laune stieg von Minute zu Minute. Nach dem Lied strahlte ich und wollte wieder runterklettern.  Doch irgendwer schrie aus der Menge hoch - sing noch was!-

- Du hast keine Wahl,  Kleine. -grinste Gus und zwinkerte mir zu.  Ich lachte und sang einfach weiter. Noch ein Lied und noch eins. Und noch eins bis ich kaum mehr stehen konnte. Schon bald hatte Michele seine Gitarre geholt, irgendwer hatte ein altes Schlagzeug gefoltert und Luca hatte mir beim singen geholfen. 

Strahlend stieg ich am Ende doch von der Bühne und stützte mich gegen einen Stuhl. Der Abend war perfekt.  Mario war vergessen.  Jedenfalls solange bis er durch die Tür kam. Sofort kamen mir wieder die Tränen. Unauffällig versuchte ich  mich zu verdrücken versteckte mich im Nebensaal. Ja, ich weiß,  das war schwach aber ich konnte gerade wirklich nichts anderes tun.

Gus

Mit Mario trat auch Cleo ein. Wie immer wunderschön. Wie machte sie das nur? Ich merkte erst dass ich sie immer noch anglotzte als sie zu mir rübersah und näher kam.  Grade wollte ich ihr was sagen als Carolina zu mir trat. Wieso war die jetzt auch noch hier.

Cleo

Mein Lächeln erstarrte.  Carolina stand bei Gus na toll. Sie kicherte albern, warf ihre langen Haare zurück und hinterließ Gus einen Kuss knapp neben seinem Mund.

Wieso mussten eigentlich alle Jungs auf sie reinfallen.

Ach, es war nicht zu ändern.  Sie hatte diesen gewissen Charme, diese Art zu verführen und natürlich ihre Schönheit.  Aber hinter dieser wunderschönen Puppe steckten nur Gemeinheiten.

Ich war so in meinen Gedanken vertieft, dass ich Fabio nicht bemerkt hatte der nun neben mir stand.

Er räusperte sich- ich wollte dich fragen. ..ob du vielleicht am Wochenende mit mir ans Meer fahren willst. ..?

Xxxxxxxxxxxx

Auf dem Bild ist Menica

Noch heute NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt