Prolog

2.4K 56 13
                                    

'Warum tuhe ich dass? Warum?! Dabei weiß ich doch warum! Ich bin doch ich! Obwohl ich es gerade nicht bin...
Ich wollte Hicks und die anderen nie anlügen!
Warum tuhe ich es dann? Warum?
Alle die mich kennen nennen mich Astrid Hofferson. Dabei ... bin ich das garnicht. Ich bin ich obwohl ich es nicht bin...
Und in meinem Leben beschäftigt mich immer wieder diese Frage: Was würde passieren, wenn sie es wüssten? Was würden sie mit mir machen? Warscheinlich einsperren! Ich bin eine Verräterin! Eine Betrügerin! Eines Drachenreiters nicht würdig!
Ich bin zwar eine Astrid, ... aber nicht die, für die mich alle halten. Ich bin nicht die, die sich die anderen wünschen. Ich bin das Gegenteil von allem Guten. Ein Nichtsnutz!'

Dachte ich mir mal wieder.
'Ich bin keine Hofferson. Ich bin keine Berkianerin. Ich bin nicht ... nicht für diese Welt gemacht...'

Sturmpfeil kuschelte sich an mich und ich kraulte sie.
,,Wenichstens DU weißt wer ich wirklich bin!", flüsterte ich ihr zu.
Sie neigte ihren Kopf schief und sah mich an.
Sie präsentierte mir ihren Rücken und ich stieg kurzer Hand auf. Dann flogen wir eine Runde, im Mondschein über die Drachenklippe.
'Mein Zuhause, dass ich mir nicht verdient hab!'

𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt