,,HICKS !" ,,A-Astrid ? D-du ?"...
,,Hicks... es... es tut mir leid !", sagte ich und landete langsam vor ihm, wobei ich lieber noch ein bisschen Abstand zwischen uns beibehielt.
,,Tut mir sehr leid, wenn ich euch bei eurem 'Versönungs-Gespräch' unterbrechen muss. Aber muss ich dich daran erinnern, Astrid, dass wir deine Freunde haben ? Alle ?! Vielleicht interessiert es dich ja, dass es deiner Schwester nicht so gut geht ?", sagte Viggo und erinnerte mich daran, wo ich überhaupt war.,,Windy ?", fragte ich entsetzt und versuchte einen Blick von dem, was sich hinter Hicks abspielte, zu erhaschen. ,,A-Astrid, was ist hier eigentlich los ? Und warum, bei Thor, hast du bitte schön Flügel ?!", fragte Hicks nun.
,,Ach keine Sorge, Hicks, dass wird dir unsere kleine Skywalkerin hier, noch früh genug erzählen.", sagte Viggo.Ich hätte ihn in der Luft zerreißen können ! Dieser Mistkerl !
,,Hicks ich... das erklär ich dir später ! Jetzt muss ich erstmal die anderen befreien ! Kommst du mit, oder willst du hier Wurzeln schlagen ?!", sagte ich und erinnerte mich irgendwie selbst an die alten Zeiten. Hicks nickte und für einen Moment sah es so aus, als ob er kurz gelächelt hätte. Aber da hatte ich mich bestimmt nur verguckt ! Oder doch nicht ?
,,Viggo, du weißt was jetzt kommt ! An deiner stelle würde ich von da verschwinden, sonst könnte es, wortwörtlich, brennzlich für dich werden !", warnte ich und hängte noch ein knappes: ,,Bitte, nicht erschrecken, Hicks !", hinten dran.
Ich verwandelte mich. Viggo wich etwas erschrocken auf seite und machte mir den Weg frei. Bei einem Tagschatten verzog auch er sich wohl lieber ! Hicks starrte mich fassungslos an. ,,Ich werd verrückt. Bei Thor, Astrid, ... bist du das wirklich ?", fragte er ungläubig und sah auf mich herab. Ich nickte und gurrte einmal, um ihm zu zeigen, dass er aus dem Weg gehen sollte. ,,Ich wusste doch, wie besonders du bist...!", murmelte er und lächelte.
Und es war diese Art von Lächeln, die ich mir so sehnlichst gewünscht hatte, weil nur er es beherrschte. Es war diese Art von Lächeln, wo ich einfach dahin schmolz und nicht mehr klar denken konnte. Diese Art, die ich so an ihm liebte...
Er ging mir aus dem Weg, doch ich wusste instinktiv, dass er bei mir bleiben würde. Ja, wir waren wieder ein Team. Das spürte ich und ich liebte dieses Gefühl, genau so sehr wie den, der es auslöste.
Am liebsten hätte ich ihm das gesagt, doch... naja, ich war ein Drache !
Ich ging an ihm vorbei und er folgte mir nach unten, in den Rumpf. Dort waren unsere altbekannten Freunde, die Zellen ! Mal wieder musste ich mit ansehen, wie die Reiter eingesperrt, verloren, und dumm aus der Wäsche guckend, da hockten. Und mal wieder als Tagschatten.
,,Hey, Hicks, du bist wieder da !", freute sich Fischbein. ,,Was ist das für ein Drache ?" ,,Boah, der sieht ja echt cool aus !" ,,Das muss dieser Tagschatten sein...!" ,,Ähm Leute...?" ,,Wo hast du den denn jetzt her ? Und warum bekommt immer er die cooleren Drachen ?!" ,,Klappe" ,,Leute ?!" ,,Was ? Ich dachte, du findest den Drachen auch cool !" ,,Schon, aber, die bessere Frage lautet doch wohl eher-"
Durch ein lautes Brüllen wurden die Drachenreiter bei ihrer kleinen Diskusion unterbrochen. Das Brüllen kam von Ohnezahn, der wohl bemerkt hatte, dass ich mich nicht ganz wohl in meiner Haut zu fühlen schien. Nun starrten die Drachenreiter alle gespannt auf Hicks, welcher schon in begriff war, dass Tor zu öffnen.
Schnell warf ich einen flüchtigen Blick zu Windy und den anderen, die in der Zelle schräg gegenüber saßen. Besorgt musterte ich Windy, die wirklich nicht so gut aussah und in Alex - der wieder ein Mensch war - Armen kauerte. Melody dagegen sah amüsiert zu mir und den Reitern, während sie mir grinsend einen Daumen nach oben zeigte.
,,Hicks, wer ist denn jetzt der Drache.", wiederholte Fischbein die Frage. ,,Willst du's ihnen nicht selbst sagen ?", fragte Hicks an mich gewandt, während er immernoch versuchte das Tor mit einem Dolch zu knacken. Ich nickte und hätte kurz darauf beinahe lauthals losgelacht, wegen Fischbeins und Rotzbackes Blick.
Ich verwandelte mich zurück und stand nun wieder als das altbekannte Mädchen, Astrid Grieg, da.
,,Astrid ?!" ,,Was ? Wie ? Woher ?"
,,Woher ich das kann ? Vererbung.", antwortete ich auf Rotzbackes fragen. ,,Hey, Astrid, schön dich endlich mal wider zu sehen !", sagte Fischbein mit ein klein wenig Vorwurf in der Stimme. Ich konnte es ihm nicht verübeln, immerhin hatte er recht !,,Dafür gibt es bestimmt eine sehr Logische erklärung, stimmts Astrid ?", fragte Hicks. ,,Sicher", murmelte ich unsicher, mit seitenblick zu Melody, die immernoch eifrig den Daumen zeigte. Dafür kassierte sie einen etwas verstörten Blick von Taffnuss und Rotzbacke.
,,Und wer ist das Mädchen dahinten ?", sprach Rotzbacke seinen Gedanken aus, der wahrscheinlich auch den anderen durch den Kopf gespukt war. ,,Ach, dass ist nur Melody. Meine Freundin, ein Todsinger !", sagte ich gelassen und ging zu ihr, um mit meiner - gestohlenen - Axt, auch ihr Tor aufzubrechen.
,,Und das sind Windy und Alex. Skrill, Nachtschrecken und Albtraum.", erklärte ich. ,,Ah, dann war er der Albtraum von vorhin ! Hatte mich schon gefragt, wo der hin ist...", begriff Taffnuss. ,,Und sie muss dann der Skrill gewesen sein !", erkannte auch Raffnuss. Alex und Windy nickten, während ihre Finger sich in einander verschränkten - sie hielten Händchen.
Reflexartig, wanderte mein Blick zu Hicks Händen. Als ich von dort zu seinem Gesicht wanderte, entdeckte ich, dass auch er meine Hände fixiert hatte. Wollte er etwa auch...?
,,Was ist eigentlich mit den Drachenjägern passiert ? Hast du denen mal so richtig in den Hintern getreten ?", wollte Melody wissen. ,,Jap, den hab ichs gegeben !", sagte ich und im nächsten Moment machte es 'klack', und das Tor sprang auf. Auch bei Hicks hatte es intzwischen funktioniert.
Wir gingen zu ihnen und stellten uns neben sie. Auch die Drachen waren befreit, denn sie waren bei den Reitern mit drin gewesen. Hicks streichelte Ohnezahn über den Kopf, als er meinen sehnsüchtigen Blick bemerkte. ,,Was... ist denn ?" ,,Ich ähm. Ach nichts.", sagte ich schnell und wurde rot.
,,Kommt schon, Leute, wir können ja jetzt alle zurück fliegen... oder ?", fragte Hicks. Ich nickte. ,,Warte... du... willst das ich mitkomme ?", fragte ich, als ich merkte was er gesagt hatte.
,,Ja, ich meine, erstens, bist du eine Drachenreiterin, und zweitens, uns noch ein paar Erklärungen schuldig !"
,,Ich... ich", wollte ich sagen doch brachte keinen Ton heraus. ,,Kann ich denn Melody, Alex und Windy einfach so alleine lassen ?"
,,Natürlich kannst du das ! Wir kommen schon allein klar, Ast ! Beruhig dich.", sagte Melody und boxte mir spielerisch gegen die Schulter.Ich lächelte.
Besser konnte es doch gar nicht kommen. Hicks forderte mich auf, wieder eine Drachenreiterin zu sein, und meinen Freunden machte es nichts aus !
Was konnte denn jetzt noch schief gehn ?Oh, eine ganze Menge, Liebes!😂
Auch wenn das vllt schon nach dem Ende aussieht, passiert noch etwas!😄 Ich meine, was soll den mit Eragon passieren?!😯 Der ist ja auch noch da!😕😅😐
Lg💚👋
DU LIEST GERADE
𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔
Fanfiction»Warum muss das alles nur so furchtbar kompliziert sein? Ach verdammt, ich liebe ihn! Warum nur ist das Leben so unfair?« ~ Astrid, die mutige, starke und hübsche Drachenreiterin. So kennt man sie. Doch so ist sie nicht. Denn Astrid hat ein dunkles...