Kapitel 16

582 28 1
                                    

...
,,Vor ein paar Jahren, ich war glaub ich 16 oder 17, wurde unser Dorf nieder gefackelt. Und zwar ... von uns selbst, hehe ! Nun ja jedenfalls, wurden meine Famili und ich verbannt da es 'viel zu gefährlich war', Albträume im Dorf zu haben. ...Weißt du, meine Familie war nie wirklich gerecht oder nett mir gegenüber. Und trotzdem liebe ich sie !!! Auch als sie mich vor die Tür setzten und ins Gesicht schrien', dass ich nutzlos und Schuld daran, dass sie ihr Dorf verlassen mussten, sei."

Mitleidig musterte ich ihn. Es war ihm anzusehen, dass es im nicht leicht gefallen war, diese Geschichte zu erzählen.
,,Das tut mir leid ! ... Und bei dir, Melody ?"

,,Ach, bei mir ! Nun ja ich ... also. Ich hatte nie eine richtige Familie. Als ich noch ganz klein war, wurde meine Mutter von Jägern getötet...", sie fing an zu zittern, ,,Und ... ein paar Jahre später mein Vater ! Ich... ich vermisse sie auch ! Na jedenfalls, bin ich dann zu den Drachenjägern gegangen. Eigentlich erst um ihn' eine runter zu hauen, hab es aber nicht geschafft, weil ich gefangen wurde. Ich konnte mich aber raus reden und sie haben mich genommen, man sind die dumm !!! Dann lernte ich Tara kennen und'n paar Jahre später, Alex."

So gut es ging, legte ich Melody meine Hand auf die Schulter. Die beiden hatten, im gegensatz zu mir, ein noch mieseres Leben als ich gehabt.

,,He seht mal ! Da vorne sind Marktinseln !" Rief Alex nach einiger Zeit.

,,Fliegen wir da hin ?" Fragten Melody und ich mich. Sturmpfeil krächtzte und Alex nickte - was in dieser Gestalt, ziemlich seltzahm aussah.

Sturmpfeil beschleunigte ihr Tempo.

Melody war dies offenbar nicht gewohnt, denn sie hiel sie kurz panisch fest. ,,Ich wusste gar nicht, dass Nadder so schnell sein können..." Verlegen ließ sie mich wieder los, als sie sich an das Tempo gewöhnt hatte.
Ich lächelte, was sich ziemlich gut anfühlte !

Ich hatte Freunde gewonnen.
Freunde die mir helfen würden...!

Zu dem Bild oben:
So ungefähr stelle ich mir Melody vor. Nur etwas älter und ohne den Schrecken versteht sich😂😊!!!

𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt