Am nächsten Morgen, flog ich müde und erschöpft, auf einer noch müder- und erschöpfteren Sturmpfeil los. Und diese blöde Angst war auch wieder da...
Ein kalter schauer lief mir über den Rücken, als ich bei der Höllen-Insel ankam und eine Gänsehaut bieldete sich. Sturmpfeil flog in das riesige Höhlen-gewirre hinein, bis wir endlich die größte Höhle fanden. Viggo war noch nicht da und die Angst, dass dieß eine Falle der Drachenreiter war, verstärkte sich.
Das war eine ganz dumme Idee, Astrid! Wieso kannst du nicht einmal auf dein Bauchgefühl hören?!, fragte mich eine Stimme in meinem Kopf, die ganz offensichtlich mir gehörte.
Jedoch riss mich ein ,,Ah, Hallo Astrid, du bist schon da?" aus meinen Gedanken. Viggo! Da ich mit dem Rücken zu ihm stand, drehte ich mich um. Er stutzte kurz. Wahrscheinlich, weil ich kommplett anders aussah, verheulte Augen hatte, und ziemlich erschöpft und müde wirkte.
,,Ähm, schön das du gekommen bist ? Sag mal, ...du bist doch Astrid oder ?" Ich nickte mit finsterem Gesicht. ,,O-Okay... Naja, schön das du hier bist... Ich möchte dir wie schon gesagt, ein Angebot machen. Also, du würdest als Drachenjägerin bei mir arbeiten, oder besser gesagt: ein sonder Fall von Drachenjägerin... Und bevor du mit deiner Axt auf mich los gehst, will ich anmerken, dass es dir, abgesehen davon, dass du gegen die Drachenreiter kämpfen müsstest, gut gehen würde! Du müsstest auch nicht gegen Drachen kämpfen... Du könntest dich um die bereits gefangenen kümmern!..." Er wartete auf meine Reaktion...Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Vorher hätte ich ihn wahrscheinlich umgebracht, weil er mich sowas gefragt hätte, doch... jetzt? Ich verspürte vieles. Unter anderem Erstaunen, wut, unsicherheit, und vielleicht sogar ein wenig dankbarkeit. Doch ich wusste, jedes Geschenk kostete seinen Preis...!
Also fragte ich ,,Und ... was - ist - der Hacken?!" ,,Nunja, du müsstest wie schon gesagt, gegen die Drachenreiter antreten !" Da ich eh schon damit gerechnet hatte, dass ich irgendwann gegen die Reiter kämpfen musste, nickte ich nur Stumm. Eigentlich wollte ich mich nicht mit Viggo verbünden, aber ... ach ich wusste auch nicht! Vielleicht konnte ich ja die Drachen in seinem Lager befreien, oder irgendwann einfach abhauen...!Mein unterbewusstsein, meldete sich sofort als ich die Worte aussprach, die die Drachenreiter wahrscheinlich niemals nur in erwähnung ziehen würden: ,,Ich... Ich tu es!"
Oje, Astrid was tust du nur ?!😣😣😣 Wenn sie wüsste was da gerade auf der Drachenbasis los ist... Und damit ihr es wisst, werde ich irgendwann mal ein Zwischenkapi machen...😉
LG
DU LIEST GERADE
𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔
Fanfiction»Warum muss das alles nur so furchtbar kompliziert sein? Ach verdammt, ich liebe ihn! Warum nur ist das Leben so unfair?« ~ Astrid, die mutige, starke und hübsche Drachenreiterin. So kennt man sie. Doch so ist sie nicht. Denn Astrid hat ein dunkles...