Kapitel 14

613 28 22
                                    

...,,Viggo !"

,,Ich habe mir schon gedacht, dass du sie suchen wirst..." meinte er. ,,Ich muss schon sagen, ihr habt eine wirklich starke bindung zueinander, - oder ist es ... wegen dieser anderen sache ?" 'Andere Sache ??? Wusste er es etwa...?!'
,,Du weißt...?!" ,,Aber sicher doch. Schon als ich dich das erste mal gesehen habe, dich gehört habe, als wir uns gegenüber standen. Ich wusste sofort wer du bist, und noch viel wichtiger was du bist !" Er setzte ein siegessicheres grinsen auf.

,,Aber woher-" ,,Von deiner Mutter.", 'meiner Mutter ? Was hatte Leley mit Viggo zutun ?', ,,Sagen wir einfachmal, sie ... hatte eine Affäre. Versteht sich mit wem. Aber irgendwann wurde es ihr zuviel und sie entschied sich. Versteht sich für wen. Jedenfalls sagte sie mir bevor sie ging, was sie war." 

'Ah ich verstehe' dachte ich. 'Viggo denkt er könnte meine Mutter finden und deshalb jagt er Drachen ? Um ... Leley zufinden ? Will er sich rächen ? - aber es geht ja eh nicht mehr !' Ich fragte ihn: ,,Und wieso jagst du Drachen ? Hat das etwas mit ihr zu tun ?"
,,Nein eigentlich nicht. Das ist ein Hobby, aber trotzdem Suche ich Rache an ihr ... und ihrem Volk !" Er grinste mich böse an.

Deswegen war ich also hier ?! Rache ! Er wollte Rache an Leley, an meinem Vater, unserem Volk und ... auch mir. ,,Aber ich hab doch nichts damit zutun !" Schleuderte ich Viggo entgegen. ,,Du kannst mich nicht in einen Kampf reinziehen, der schon vor vielen Jahren begonnen hatte !"
,,Ach Astrid. So spielt nunmal das Leben. Man kommt - man geht. Es gibt Rache, Kriege und eifersucht -  Zusammenleben, Frieden und Freundschaft. Und dann gibt es noch dich !!! Eine Lügnerin, eine Verräterin und ein Nichtsnutz von Skywalker !"

Geschokt sah ich ihn an. Meinte er das jetzt ernst. Ich hatte solange mit ihm gekämpft, ihn beschuldigt und geglaubt er wäre der schlechteste Mensch den man sich vorstellen kann.
Doch in wirklichkeit, war er nicht ansatzweise der schlimmste. Nicht der Böseste und auch nicht der Rachsüchtigste Mensch. Mir wurde klar, dass er nur einer, einer großen Gruppe war, die noch weitaus schlimmere Leute beinhaltete, als ihn. Mir wurde klar, dass die Drachenreiter auch etwas glück hatten, einen Feind zu haben, der noch mit sich reden ließ !

,,Und was tust du jetzt mit mir ? Und wo ... WO IST STURMPFEIL ?!" Fragte ich. Doch der grinste nur. ,,Dass musst du sch-" er wurde unterbrochen.

,,ASTRID ! ASTRID ! KOMM...!" Melody war - als Todsinger - über mir, auf ihrem Rücken Alex und daneben
...
,,STURMPFEIL !" rief ich freudig - ach was, super glücklich !

,,Na dann, tschüss Viggo. Ich glaube deine Rache bekommst du Heute nicht !" Sagte ich und verwandelte mich, spontan entschieden, in meine 3. Gestalt.
Leicht stieß ich mich vom Boden ab. In dieser Gestalt war ich noch nicht geflogen, aber es fühlte sich so ... richtig an.

Schnell stig ich auf zu Alex und Melody. Ich musste feststellen dass Pfeile auf uns geschossen wurden. ,,Ducken !" Befahl Alex mir, und ich tat es. Harscharf strich der gefährliche Drachenwurzpfeil an mir vorbei. Ich wich noch anderen Pfeilen aus, doch keiner traf. Doch plötzlich wurde Melody getroffen und verwandelte sich in Sekunden schnelle in ein dürres, rothaariges, großes Mädchen das sofort nach unten stürzte.

Sie fiel.

Ich sauste ihr nach, wären Alex sich erschrocken in einen Roten Albtraum verwandelte.

Sie fiel tiefer, bald würde sie auf dem Boden aufschlagen, und somit Viggo direkt in die Hände fallen.

Ich beschleunigte, ich musste sie auffangen !

Sie erreichte den Boden und...

𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt