Kapitel 18

572 28 10
                                    

Hektisch sahen wir uns um.

,,DA !" Rief plötzlich Melody, und alle Leute starrten sie an. ,,...Ist ein ... äh Fisch-stand..." lenkte sie schnell ab, und die Menschen hörten auf zu glotzen. ,,Gut gekontert, was ? Aber jetzt seht mal davorne !" Flüsterte sie mir und Alex zu und zeigte auf jemanden, der mit dem Rücken zu uns stand. ,,Unverkennbar: Skrill !" Sagte Alex besserwisserisch. ,,Woher ?-" ,,Ihre Witterung, ihr Gang, ihr Aussehen", erklärte er, ,,und ihre Kette, mit nem Skrill drauf.", fügte er hinzu, als das Mädchen sie umdrehte.

Nun konnten wir ihr Gesicht sehen und mein Herz begann plötzlich schneller zu schlagen. Blonde schulterlange Haare, blaue Augen, mindestens 20, durchtrainiert.

Und abgesehen von den dunkelblauen Stränen sah sie mir sehr ähnlich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und abgesehen von den dunkelblauen Stränen sah sie mir sehr ähnlich.

Forschend sah jetzt auch sie sich um

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Forschend sah jetzt auch sie sich um. Bestimmt hatte sie ebenfalls ein kribbeln gespürt. Misstrauisch beäugte sie Alex und Melody, bis ihr Blick mich traf. Erschrocken zuckte sie zusammen als sie ihren Blick auf mein Gesicht richtete. Zwei ungläubig dreinguckende eisblaue Augen sahen in meine verwunderten ozeanblauen.

Zögerlich kam sie auf uns zu. ,,Hallo ?" Fragte sie an mich gewant. ,,Kann es sein, dass du Astrid heißt ? Astrid Grieg ?" ,,Woher weißt du das ?!" Kam von mir die misstrauische Gegenfrage. ,,I-ich äh, hätte nich gedacht dich nochmal wieder zusehen, A-astrid !" Sagte sie und lachelte sanft. ,,Ok, aber wer bist du ?" Hakte Melody nach. ,,Ich bin Windy. Aber die einzelheiten sollten Astrid und ich lieber unter uns klären." Entgegnete sie. ,,Ah, was das angeht: Nein, wir lassen Astrid nicht allein ! Vorallem nicht mit einer Fremden, über die wir nichts wissen !" Ergriff Alex, der ältest von uns, nun das Wort und stellte sich beschützend neben mich.

,,Du bist ein Albtraum, richtig ?" Fragte Windy nach einer Weil des schweigens. ,,Ja" ,,Ich wusste nicht das die so tolle Freunde sein können !" Lächelte si und machte eine Hand bewegung ihr zu folgen.

Sie ging etwas weiter vom Marktplatz weg an den Strand. Dort setzten wir uns auf einen Baumstamm.

,,Also, woher weißt du wer ich bin ?" Fragte ich erneut.
,,Puh, dass ist kompliziert. Am besten erzähl ich die erstmal was über mich um die Frage zu beantworten. Nun ja, ich bin Windy, 20 Jahre alt und ein Skywalker. Skrill und Nachtschrecken", Melody und mir klappte das Mundwerk herunter, wärend Alex nur interessiert nickte. ,,Und ähm, ich wuchs auf einer Insel auf, auf der ich mit meiner Mutter lebte. Allerdings war ich vier als ich dort das erstemal war. Deswegen wurde ich logischerweise auf einer anderen Insel geboren, als auf der ich aufgewachsen bin, und blieb dort vier Jahre. Auf dieser Insel hatte ich auch noch nen Vater, der aber kein Wandler war. Außerdem hatte ich eine kleine Schwester... u-und diese kleine Schwester... warst du, Astrid !" ,,WAS ?!" Erschracken alle (Alex, Melody, Ich) gleichzeitig.

,,Ja, du hast richtig gehört. Ich bin deine Schwester !" ,,Aber wieso weiß ich gar nichts von dir, und was ist denn jetzt mit meiner Mutter ? Ich dachte sie wäre im Krieg gestorben ?!"
,,Nein, ist sie nicht. Das ist etwas kompliziert und ich weiß selbst nicht so richtig, warum sie gagangen ist. Aber ich glaube es hatte etwas mit unserem Vater zutun. Und unsere Mutter hat nur mich mitgenommen, weil sie dachte, dass du ein Mensch bist. Sie wollte dich einfach nicht in Wandler-Schwierigkeiten verwickeln, verstehst du ? Und wahrscheinlich erinnerst du dich nicht, weil du erst zwei Jahre alt warst..."

,,I-Ich glaube ich muss das erstmal verarbeiten. Also Astrid hat eine große Schwester, einen Menschen Vater, eine mysteriöse Mutter und ... uns ?!" Überlegte Melody. ,,Aber was ist mit Mum passiert ?" Fragte ich. ,,Keinen Plan. Eines Tages war sie plötzlich nicht mehr da. Ich hab überall gesucht-" ,,Aber sie nicht gefunden !" Beendete Alex den Satz und nickte. ,,Ich glaube wir lassen euch mal kurz allein, komm Meli" sagte er und zog Melody hinter sich her.

,,Also Schwester ?!" Sagte ich als die zwei weg waren. ,,Ja Schwester ?!" Antwortete sie. Wir umarmten uns. Ich war wieder mit meiner Schwester vereint !
...

Nach einer Weile lösten wir uns und gingen zu den anderen, die in der zwischenzeit auf dem Markt einkaufen gewesen waren.

,,Hey Windy, willst du nicht mit uns kommen ?" Fragten Melody und ich wie aus einem Mund. Alex sagte nichts, lächelte aber und nickte.
,,Von mir aus gern. Ich wäre lieber nicht mehr allein !" Antwortete sie und wir zwei umarmten uns erneut.

,,Wollen wir eigentlich mal euren Vater fragen, was mit eurer Mutter geschehen is ? Vielleicht weiß er es ja ?!" Schlug Alex vor. ,,Gute Idee, bestimmt kann er uns weiter helfen !" Sagte ich hatte aber bedenken mit Vater zu reden. Immerhin hatte ich mich seit dem auffuhr mit dieser Hofferson-Sache nicht mehr mit ihm geschrieben. Und gesprochen hatte ich ihn seit Jahren nicht mehr. Würde er sich überhaupt freuen mich zusehen ? Vielleicht würde er enttäuscht sein !?
Aber ich hatte schon ja gesagt und daran war jetzt nichts mehr zu ändern.

Wir machten uns langsam auf den Weg. Windy in Skrill, Melody in Todsinger, Alex in Albtraum - und ich in Tagschatten Gestalt...

𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt