Kapitel 44

461 23 8
                                    

Nun ging es los...

Ich flog in Richtung Schiff. Doch es war schon weit weg, und auch die Sonne verließ uns langsam. Ich fragte mich, wie Hicks reagieren würde, wenn er von all dem hier erfahren würde ? Wäre er erfreut darüber, mich als Wandlerin im Team zu haben ? Würde ich überhaupt wieder ins Team reinkommen ? Htte ich es überhaupt verlassen ?!

Und... was würde aus Melody, Windy und Alex werden ? Konnte ich sie einfach so alleine lassen ?

Nein ! Aber... vielleicht musste ich.

Ich merkte, wie ich dem Schiff immer näher kam und konzentrierte mich immer mehr, auf mögliche Angriffe von links und rechts. Denn auch wenn ich vielleicht nicht so wirkte, ich war wirklich extrem paranoid... Geworden !

Fast hatte ich nun das Schiff erreicht. Ich war fest entschlossen alle zu retten. Alle ! Und Hicks zurück zu gewinnen ! Ich musste ihn einfach zurück gewinnen ! Ich liebte ihn doch ! Und wenn der Brief stimmt, liebte er mich auch...!

Ein wohliges kribbeln durchflutete mich. Das hieß, es mussten entweder Wandler in der nähe sein, oder... ,,Hicks !", rief ich erfreut und spürte im nächsten Moment, wie meine Flügel beschleunigten.

Versteckt, landete ich auf dem Schiff. Unter Deck hörte ich Drachenrufe und die der Reiter. Und auch Melody war nur schwer zu überhören. Mein Herz schlug schneller als ich seine Stimme hörte. Und dann auch noch was er sagte: ,,Ihr... habt Astrid gesehen ?", fragte Hicks. Wieder durchflutete mich ein kribbeln. Ich wollte zu ihm...

,,ACHTUNG WANDLER !!!", schrie plötzlich jemand hinter mir. Oh man, jetzt hieß es kämpfen. ,,An deiner Stelle würd ich ganz schnell die Klappe halten ! Sonst könnte es dich den Kopf kosten...!", sagte ich unbeeindruckt, zog meinen Dolch und flog auf ihn zu. Mit meiner Lufthoheit und generell meinen Fahigkeiten, hätte ich eigentlich einen Vorteil gehabt, aber ich kämpfte allein. Und mit der Zeit tauchten immer mehr Jäger auf.

,,Gib auf, Drachenblut !", sagte einer der Jäger. ,,Niemals !", entgegnete ich und warf meinen Dolch auf ihn. Er wich aus, aber dafür wurde ein anderer getroffen. ,,Aua, verdammt !", schrie er und ein klitze kleines bisschen mitleid überkam mich. Aber nur kurz, denn es ging weiter.

,,Na, habt ihr schon genug ?!", fragte ich nach einer Weile. Ich hatte einem der Jäger seine Axt gestohlen, damit ich auch eine Waffe hatte. Zwischendurch hörte ich immerwieder das klirrige Geräusch, wenn es zu Eisen auf Eisen kam.

,,Nein, noch nicht !", rief mir einer der wenigen Drachenjäger, die noch übrig waren, zu. ,,Schade, dann zeig ich keine Gnade !", sagte ich und stürzte auf ihn nieder. Außenstehende, hätten mich sicher für einen Todesbringenden Engel gehalten.

Aber was könnte ich dafür, immerhin waren das meine Feinde ?!

,,Grieg !", hörte ich plötzlich jemanden hinter mir rufen. ,,Grimborn !", knurrte ich, als ich mich umdrehte. Doch Viggo war nicht alleine. Neben ihm stand, Arme gefesselt und mit fassungslosem, aber auch irgendwie erfreutem Blick...

,,HICKS !" ,,A-Astrid ? D-du ?"...

𝐇𝐢𝐜𝐜𝐬𝐭𝐫𝐢𝐝 - 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt